Bootloop nach Kernelwechsel

z0rn

z0rn

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe gerade aus CM heraus neugestartet und habe dann auf Neustartmethode Bootmenü gewählt. Dort habe ich als Boot Option nun 2nd init ausgewählt und seitdem hängt mein ms2 in einem Bootloop. Hab ich irgendwie eine Chance nochmal in diese Menü zu kommen um noch einmal den alten Kernel (oder Bootmethode) auszuwählen oder wars das jetzt mit meinem Handy?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst du die blaue led noch?
wenn ja, da lautstaerketaste druecken. dann bist im cwm..
wenn nein, musste neu flashen, mit rsd lite.
 
lulli schrieb:
siehst du die blaue led noch?
wenn ja, da lautstaerketaste druecken. dann bist im cwm..
wenn nein, musste neu flashen, mit rsd lite.

mir ist dasselbe passiert. habs mit RSDLite geflasht. und zwar 3 verschiedene Firmwares (Froyo, GB-Retail-DE, GB-O2-DE) bei den beiden GB dingern bleibts beim bootloop. bei Froyo -> schwarzer Bildschirm und wird nur noch von RSDLite erkannt. Ich versuche gerade noch das GB-Vodafone-DE zu flashen. Aber wird bestimmt auch nicht gehen.

Gibts sonst noch alternativen?

EDIT: Wie erwartet auch mit vodafone-Firmware bootloop...
 
Zuletzt bearbeitet:
lulli schrieb:
siehst du die blaue led noch?
wenn ja, da lautstaerketaste druecken. dann bist im cwm..
wenn nein, musste neu flashen, mit rsd lite.

Das mit der Laustärketaste hat geklappt. Konnte es wieder zurückstellen. Was ich aber ein bisschen doof finde ist, dass ich nirgends hier im Forum an einer geeigneten Stelle (ein Tutorial oder sowas) einen Hinweis dazu gefunden habe. Nicht mal im xda Forum. Wäre sehr nett wenn das einer der Poster in sein Tutorial mit aufnimmt wie man in dieses Menü kommt und nicht nur das mann da hin muss um dieses oder jenes zu tun. Vielen Dank für deinen Hinweis.
 
z0rn schrieb:
Das mit der Laustärketaste hat geklappt. Konnte es wieder zurückstellen. Was ich aber ein bisschen doof finde ist, dass ich nirgends hier im Forum an einer geeigneten Stelle (ein Tutorial oder sowas) einen Hinweis dazu gefunden habe. Nicht mal im xda Forum. Wäre sehr nett wenn das einer der Poster in sein Tutorial mit aufnimmt wie man in dieses Menü kommt und nicht nur das mann da hin muss um dieses oder jenes zu tun. Vielen Dank für deinen Hinweis.

> ES LIEGT BEI DIR < fuehl dich berufen ein HowTo zu schreiben im Bereich Anleitungen. Dann hat die ganze Nachwelt was davon! :)
 
Das blöde ist, dass bei jedem Update eine andere Tastenkombi zu benutzen war. Leider gibt es nirgendwo eine Sammelanleitung welche was bei welcher FW auslöst. Aber du kannst in den Anleitungen eine erstellen um damit anderen zu helfen denen es genauso geht. Da gehe ich ganz mit lulli konform ^^
 
albino schrieb:
EDIT: Wie erwartet auch mit vodafone-Firmware bootloop...

Weiß nicht ob dein Problem schon gelöst wurde, wenn nicht dann:
Solltest du kein branding haben, solltest du die Version nehmen in der das Wort "Retail" vorhanden ist. Kenne den genauen Namen leider nicht.
 
ich habe auch die retail schon geflasht, aber scheinbar muss ich noch nen hardreset machen. aber da die Lauter Taste nicht funktioniert geht das nicht...

Sprich theoretisch hat sich mein Problem gelöst, praktisch jedoch (noch?) nicht.
Danke für die Antwort
 
dann nimm die leiser taste. in die cwm kommst damit bei der led auch. (oder neustart -> recovery auswaehlen beim ausschalten)
 
lulli schrieb:
siehst du die blaue led noch?
wenn ja, da lautstaerketaste druecken. dann bist im cwm..
wenn nein, musste neu flashen, mit rsd lite.

Hallo, bei mir ist es ein nein, ich komm nur in den Bootloader 70.13.

Hab Chillys CM 10 drauf, eher hatte, ist beim updaten irgendwas schiefgegangen.Nun nur kurz Google, und dann nur schwarz.

Kriegen wir das wieder hin???Hat vorher super funktioniert.


Frohe Ostern.....Gruss Mathias
 
Wie ein nein? Siehst du die blaue LED noch? Vol+ und Vol- getestet?
 
Also bei mir sieht man nie ne LED und ich wippe immer auf den Volumekeys rum weils wie meine Vorposter schon gesagt haben immer unterschiedlich ist. Und nach Stockflash immer n Factoryreset über dir motorola recovery. Sonst -> bootloop.

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 

Ähnliche Themen

P
  • Paul Giscard
Antworten
1
Aufrufe
2.220
lulli
lulli
dragonball
Antworten
5
Aufrufe
1.858
dragonball
dragonball
T
  • tchalupp
Antworten
4
Aufrufe
1.695
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten