[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyjafjallajökull;2597473 schrieb:
Wird Zeit, dass du auch ne Spendenmöglichkeit angibst oder chillje dir ein paar Weizen abgibt. ;)

Super Arbeit von allen hier! Ich mache die Tage nochmal einen Versuch mit CM9.

naja eigentlich mach ich das ja immer für mich selber und wenn ich dann schon dabei bin stell ich es hier rein fals einer das au haben will. Chillje hingegen macht das ja alles für uns nicht nur für sich selber.

aber ein dank hört man immer gerne.

gruß me!
 
Hatte jetzt mal die chillje CM9 drauf, ist das normal dass
-kein Hintergrund da ist
-keine Statusleiste da ist
-bei anrufen das Telefon klingelt aber nicht der Bildschirm kommt wo man annehmen kann?

Ich hatte gehofft das wäre bis auf die Kamera und das Video decoding schon für den Alltag zu gebrauchen, hab ich mich einfach nur voll verirrt/irgendwas überlesen oder hatte ich da irgendwelche Einstellungsfehler?

(beim ersten Boot hat der mir einmal den Einrichtungsassistent und noch einen Prozess angeboten, ich hab den Einrichtungsassisten genommen, war das falsch?)
 
nein normal ist das definitiv nicht. welche version haste den installiert? und nach welcher anleitung bist du vorgegangen?

gruß me!
 
Hi,
ich habe momentan die CM7.2 vom 16.01.2012 installiert. Wenn ich das Handy neustarte muss ich
nach PIN-Eingabe jedesmal 30s warten. So wie das eben erscheint, wenn man das Muster zu oft
falsch eingegeben hat.
Ist dies normal oder hab ich was verkehrt gemacht?
Zur Info: ich habe ein paar Gapps & Apps vor dem flashen aus der .zip gelöscht, so z.B. den Browser,
Taschenrechner & Google+. Hat dies darauf einwirkungen?

Gruß
nobody
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Hatte jetzt mal die chillje CM9 drauf, ist das normal dass
-kein Hintergrund da ist
-keine Statusleiste da ist
-bei anrufen das Telefon klingelt aber nicht der Bildschirm kommt wo man annehmen kann?

Ich hatte gehofft das wäre bis auf die Kamera und das Video decoding schon für den Alltag zu gebrauchen, hab ich mich einfach nur voll verirrt/irgendwas überlesen oder hatte ich da irgendwelche Einstellungsfehler?

(beim ersten Boot hat der mir einmal den Einrichtungsassistent und noch einen Prozess angeboten, ich hab den Einrichtungsassisten genommen, war das falsch?)

Das ist definitiv nicht richtig so. Wäre mir auch neu das das so aussieht..
Kein Full Wipe ausgeführt?

nobody@weekend schrieb:
Hi,
ich habe momentan die CM7.2 vom 16.01.2012 installiert. Wenn ich das Handy neustarte muss ich
nach PIN-Eingabe jedesmal 30s warten. So wie das eben erscheint, wenn man das Muster zu oft
falsch eingegeben hat.
Ist dies normal oder hab ich was verkehrt gemacht?
Zur Info: ich habe ein paar Gapps & Apps vor dem flashen aus der .zip gelöscht, so z.B. den Browser,
Taschenrechner & Google+. Hat dies darauf einwirkungen?

Die aufgezählten APKs eher nicht, aber eventuell eine andere Entfernte.
Hast du den wechsel auf cm7.2 mit einem fullwipe gemacht?

gruß
chris
 
Ich hab das nach me!s Anleitung gemacht:
1.Fullwipe ( ist doch der Factory reset oder?^^ sonst liegt da der Fehler :p)
2.CM9 installiert
3.Fullwipe
4.CM9 installiert
5.Fullwipe

Ich hab dem beim Einrichtungsassistenten dann eigentlich auch nichts kaputt gemacht, nur gesagt ich möchte meine Apps nicht mit dem Google Account synchen und ich will nicht geortet werden..^^ Hat Normal mit der hübschen Cyanogenmod bootanimation gebootet und dann war ich da.. Apps/Widgets etc. ging alles, Bei den Cyanogenmod einstellungen waren einige Punkte leer aber ich dachte das soll so, weils halt noch keine Endversion ist, und naja :/

Ich hab leider überhaupt keine tiefere Ahnung von Software und kann daher echt nicht sagen woher das Problem kommen könnte...

Die zip die ich genommen hab war die chillje-ICS-120123-gb.zip.

Ich hatte am Anfang bevor ich anfing mit Rooten/Custom Roms flashen etc. zuerst von 2.2.2 auf 2.3.4 mit dem Motorola Software Updater geupdatet.

Dann hab ich mit DooMLoRD v3 gerootet und mir nach me!s Anleitung CM7.2 geflasht..

hab ich die richtige .zip erwischt oder wars doch die falsche?
Dachte, wenn sie falsch wäre müsste das Vorhaben im bootloop enden...
 
Hmm, also den Wechsel vom Stock auf CM7 damals auf jeden Fall, bei dem Wechsel von CM7 auf CM7.2
bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Aber da ich wohl ziemlich alleine damit dastehe wirds wohl an sowas liegen^^
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Ich hab das nach me!s Anleitung gemacht:
1.Fullwipe ( ist doch der Factory reset oder?^^ sonst liegt da der Fehler :p)
2.CM9 installiert
3.Fullwipe
4.CM9 installiert
5.Fullwipe

Ich hab dem beim Einrichtungsassistenten dann eigentlich auch nichts kaputt gemacht, nur gesagt ich möchte meine Apps nicht mit dem Google Account synchen und ich will nicht geortet werden..^^ Hat Normal mit der hübschen Cyanogenmod bootanimation gebootet und dann war ich da.. Apps/Widgets etc. ging alles, Bei den Cyanogenmod einstellungen waren einige Punkte leer aber ich dachte das soll so, weils halt noch keine Endversion ist, und naja :/

Ich hab leider überhaupt keine tiefere Ahnung von Software und kann daher echt nicht sagen woher das Problem kommen könnte...

Die zip die ich genommen hab war die chillje-ICS-120123-gb.zip.

Ich hatte am Anfang bevor ich anfing mit Rooten/Custom Roms flashen etc. zuerst von 2.2.2 auf 2.3.4 mit dem Motorola Software Updater geupdatet.

Dann hab ich mit DooMLoRD v3 gerootet und mir nach me!s Anleitung CM7.2 geflasht..

hab ich die richtige .zip erwischt oder wars doch die falsche?
Dachte, wenn sie falsch wäre müsste das Vorhaben im bootloop enden...

also wenn ich das so lese haste eigentlich nichts falsch gemacht. alles soweit richtig.

mach mal folgendes:

lad dir vom CM9 eine version vorher runter. installier sie nochmals nach meiner anleitung und schau obs da dann auch so ist. wenn nein dann richte alles ein mach ein backup und installier die neuste version einfach einmal ohne nen wipe zu machen. dann neustarten und schauen was er dann macht.

gruß me!
 
...wenn ich vom GB Stock-Rom komme, kann ich doch die chillje-ICS-120123-gb.zip flashen ohne vorher mit me!´s gebastelter Krücke erst auf CM72-Nightly-GB wechseln zu müssen, oder?

Das gb in Chillje´s zip müsste doch für den selben kernel stehen, wie er auch im 2.3.4 Stock-Rom enthalten ist... oder hab ich einen Denkfehler?
 
nein haste kein denkfehler. einzig das man es zweimal flashen muss und davor jeweils ein full wipe machen muss. auch wenn dieser satz einigen sicher schon aus dem hals raus hängt aber vorher immer ein backup machen. wenn dann das CM9 so läuft wie ihr es haben wollt mit den richtigen apps und co dann macht hiervon auch nochmal ein backup. ihr werdet dafür dankbar sein wenn es mal soweit ist das ihr eins braucht. ihr erspart euch dann sehr viel arbeit.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
Update yum Thema Tastatur ICS:
Hab jetzt die version von heut drauf. Das mit üöä funktioniert auch, nur kann ich jetzt zwischen qwerty und qwertz rummschalten und es bleibt immer qwerty. Dachte das währe jetzt eingepflegt. Oder irre ich mich.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
an me!
Anbei die originale und die neue SystemUI.apk aus dem Stock-GB-Rom.
Wäre ja schon klasse, wenn da die 1% Schritte reinbastelbar wären...
 

Anhänge

  • SystemUI.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 85
Baumkuchen schrieb:
Update yum Thema Tastatur ICS:
Hab jetzt die version von heut drauf. Das mit üöä funktioniert auch, nur kann ich jetzt zwischen qwerty und qwertz rummschalten und es bleibt immer qwerty. Dachte das währe jetzt eingepflegt. Oder irre ich mich.

Greez Baum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

eigentlich sollte es eingepflegt sein. hab aber gerade bei mir nochmal nachgeschaut und es ist wirklich y und z vertauscht. werde in der nächsten 1std ein update fertig machen das der fehler behoben ist.

gruß me!
 
Ich denke jetzt lässt sich nicht mehr viel optimieren. Zur besseren Übersicht hab ich noch AnTuTu Benchmarkwerte eingefügt (3 Durchläufe CPU/GPU gemittelt).

@chillje: Ich würde als Standard empfehlen die 600MHz auf 500MHz zu senken. Mit den Einstellungen im Excel (Empfehlung) pendelt das Milestone hauptsächlich zwischen den unteren Frequenzen und schaltet nur bei Bedarf höher. Durch die leichte Absenkung wird bei gleicher Leistung noch ein wenig Akku-Kapazität gespart.
 

Anhänge

  • MS2.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 85
->--- schrieb:
Ich denke jetzt lässt sich nicht mehr viel optimieren. Zur besseren Übersicht hab ich noch AnTuTu Benchmarkwerte eingefügt (3 Durchläufe CPU/GPU gemittelt).

Die zip enthält also CPU-tweaks oder was?

Installiere ich die einfach über die Recovery?
 
Die zip enthält also CPU-tweaks oder was?

:lol: Nein, das war ein Missverständnis. Die Datei enthält ein Excel File mit Daten und Grafiken zu CPU Taktung und Governor Einstellungen -> max Leistung bei min Verbrauch. Überprüft mit SystemTunerPro (Datenlogger) und AnTuTu (Benchmark). Excel Files kann man leider nicht direkt Online stellen.
 
me! schrieb:
also für alle die cm9 über cm7 installieren wollen hier ein tip von mir so klappt es immer bei mir.

1) full wipe machen
2) cm9 zip installen
3) full wipe machen
4) cm9 zip installen
5) full wipe machen (der ist nicht so wichtig aber wenn man eh schon dabei ist)
6) reboot

wichtig immer ein backup vom cm7 machen und bevor man cm9 installt die Pin abfrage deaktivieren. da es beim CM9 keine pin abfrage gibt und ihr somit dann auch keinen empfang habt.

gruß me!


Ich bin jetzt der Anleitung gefolgt aber die Kontakte bleiben trotzdem leer.

Synchronisierung ist aktiviert, aber es tut sich nichts. Habe nur mich selber in der Liste..

Habe übrigens auch keinen Hintergrund. Ist also nur schwarz.


edit: jetzt sind sie alle da. Hat wohl nur etwas gedauert..

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyjafjallajökull;2599265 schrieb:
Ich bin jetzt der Anleitung gefolgt aber die Kontakte bleiben trotzdem leer.

Synchronisierung ist aktiviert, aber es tut sich nichts. Habe nur mich selber in der Liste..

Habe übrigens auch keinen Hintergrund. Ist also nur schwarz.


edit: jetzt sind sie alle da. Hat wohl nur etwas gedauert..

;)

ja hin und wieder kan es mal dauern. das mit dem hintergrund find ich aber dennoch etwas komisch, kannst du dir nen anderen ausuchen? und den dann festlegen? bzw wie schauts mit der statusbar aus. ist diese jetzt da? kommt sonst irgendwie ne meldung das irgendein programm nicht mehr reagiert?

gruß me!

so hab mir meine qwertz einstellungen nochmal angeschaut das passt alles. aber irgendwie nimmt er die einstellungen nicht. teste gerade noch was und berichte dann.

schön wäre jetzt noch zu wissen ob bei denen die sich das neuste cm9 installiert haben auch so ist. das z und y vertauscht sind.

gruß me!

so hab das mit der qwertz jetzt nochmal überarbeitet. rein theoretisch reicht es aus wenn man nur die kcm datei aus dem keychars ordner austauscht. also ihr installiert einfach cm9 neu. dann tauscht ihr die datei aus dem anhang mit der im system/usr/keychars und dann sollte alles wieder gehen.

gruß me!
 

Anhänge

  • qwertz.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Jou jou, wollte auch mal wieder die neuen CMs ausprobieren. Allerdings fehlt mir hier der Überblick. Die Version von gestern ist ja noch nicht fertig, welche sollte ich jetzt also zuvor flashen, um alles einzurichten etc., bis die neueste Version von chillje rauskommt?
 
na dann würde ich sagen eine version vorher die einzigsten unterschiede sind eigentlich die akkuanzeige in 1% schritte und die qwertz tasta verbesserung.

sollten sonst keine änderungen vorgenommen worden sein

gruß me!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.894
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
963
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.371
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten