[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyjafjallajökull;2581499 schrieb:
Beim zweiten Anlauf hatte ich funktionierende GApps, also GMail, Market etc.

Alles wunderbar, nur keine Kontakte und auch keinerlei Möglichkeit die Synchronisation zu starten (zumindest habe ich nichts dazu gefunden).

Auf der Liste würde ich allein nach ein paar Stunden CM9-Nutzung ergänzen:

  • Umlaute nur über Screen (nicht über Alt+U)
  • Cursortasten vertauscht

Warst du mal unter einstellungen -> konten&syncroniesierung wegen den kontakten? Bei mir waren die sofort da

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Eyjafjallajökull;2581499 schrieb:
Beim zweiten Anlauf hatte ich funktionierende GApps, also GMail, Market etc.

Alles wunderbar, nur keine Kontakte und auch keinerlei Möglichkeit die Synchronisation zu starten (zumindest habe ich nichts dazu gefunden).

Auf der Liste würde ich allein nach ein paar Stunden CM9-Nutzung ergänzen:

  • Umlaute nur über Screen (nicht über Alt+U)
  • Cursortasten vertauscht

also das mit den umlauten stört mich nicht ich bleib lange auf a,u oder o und dann wähl ich es mit den pfeiltasten aus. auch die pfeitasten sind bei mir richtig hinterlegt. keinerleit probleme in der hinsicht.

würde dir vieleicht wirklich empfehlen einfach nach meiner anleitung eine seite vorher vorzugehen. das hat bei mir 1a geklappt auch meine Kontakte waren nach einrichtung vom google konto da.

gruß me!
 
Ok, mag sein dass die Kontakte bei einer korrekten Installation mitkommen. Klappt denn auch die Synchronisation mit Google? Also wenn du am PC einen Kontakt erstellst?

Und für einen Umlaut brauchst du auf diese Weise doppelt so lange wie mit der Alt-Variante.


Für diese Woche reicht es mir mit dem Rummodden. Vielleicht mach ich demnächst aber nochmal einen Versuch.
 
also ganz ehrlich ich brauche nicht wirklich lang für die variante und ich finde sie nicht umständlich im gegenteil ich finde eigentlich die variante von euch umständlich das sind mir zu viele taste nacheinander die ich drücken muss. aber das ist meine meinung dazu. wenn ihr das auf eure weise machen wollt ok ich mach es auf meine.

gruß me!
 
Ich würde mal sagen, dass übung dort den Meister macht. Es sind 4 schnellstmögliche Tastendrücke ggü einem langen und vier schnellen. ;)

Ist mit Sicherheit auch Geschmackssache.

Aber wer sich, wie ich, einmal an die Alt-Variante gewöhnt hat wird sie sicher nicht mehr missen wollen.


Egal, zurück zum Thema würde ich sagen.

:)
 
Eyjafjallajökull;2582327 schrieb:
Ich würde mal sagen, dass übung dort den Meister macht. Es sind 4 schnellstmögliche Tastendrücke ggü einem langen und vier schnellen. ;)

Ist mit Sicherheit auch Geschmackssache.

Aber wer sich, wie ich, einmal an die Alt-Variante gewöhnt hat wird sie sicher nicht mehr missen wollen.


Egal, zurück zum Thema würde ich sagen.

:)

Ja die kontakte syncen wenn ich sie im webinterface anlege habs grade noch mal getestet


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Ach einen bug sollten wir auch noch hinzufügen. wenn man das gerät per usb kabel an den pc anschliest wird die datenverbinung aktiviert. Dies ist nur für leute ohne inet flat wichtig da hier sonst kosten entstehen könnten.

@Eyjafjallajökull: genau ist reine gewöhnungssache.

gruß me!
 
@NemesisRS
Ich glaube ich habe den Fehler mit den Richtungstasten gefunden.
Neue Version ist oben und darf getestet werden :)
 
chillje schrieb:
@NemesisRE
Ich glaube ich habe den Fehler mit den Richtungstasten gefunden.
Neue Version ist oben und darf getestet werden :)


dann werde ich das gleich mal tun ^^

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
NemesisRE schrieb:
dann werde ich das gleich mal tun ^^

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

*edit* tut nich :( aso und ich hatte ganz vergessen das doppel shift altlock ist o.O


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
NemesisRE schrieb:
*edit* tut nich :( aso und ich hatte ganz vergessen das doppel shift altlock ist o.O


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

Tausche doch mal bitte diese Dateien aus in /system/

Ich habe da gerade ein Berechtigungsproblem in meinem /skel Ordner gesehne..

gruß
chris
 

Anhänge

  • usr.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 81
chillje schrieb:
Tausche doch mal bitte diese Dateien aus in /system/

Ich habe da gerade ein Berechtigungsproblem in meinem /skel Ordner gesehne..

gruß
chris

Das klappt wunderbar. Vielen Dank :)

Sagt mal ist das Öffnen des App-Drawers bei euch allen auch so langsam, wie bei mir? Dort hakt es fürchterlich beim ersten Aufruf...

Kann man in den Kontakten irgendwie wieder seine Facebook-Kopntakte mit integrieren? Immer, wenn ich das Facebook Konto erstellen will, passiert bei mir nach dem Auswählen des Kontotyps nichts mehr, bzw. das Handy springt einfach zurück.

Viele Grüße WenniePooh
 
@WenniePooh: wie haste dan die zip vom cm9 installiert? also die reienfolge was du gemacht hast?

gruß me!
 
WenniePooh schrieb:
Das klappt wunderbar. Vielen Dank :)

Sagt mal ist das Öffnen des App-Drawers bei euch allen auch so langsam, wie bei mir? Dort hakt es fürchterlich beim ersten Aufruf...

Kann man in den Kontakten irgendwie wieder seine Facebook-Kopntakte mit integrieren? Immer, wenn ich das Facebook Konto erstellen will, passiert bei mir nach dem Auswählen des Kontotyps nichts mehr, bzw. das Handy springt einfach zurück.

Viele Grüße WenniePooh

@chris: Dem kann ich mich nur anschliesen klappt wunderbar :)

wennie in ics geht das nicht mehr facebook und google waren sich da nicht so ganz einig es gibt ne app namens haxsync die kostet 99cent und macht das wieder möglich hab ich mir heute auch gekauft ;)


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
me! schrieb:
@WenniePooh: wie haste dan die zip vom cm9 installiert? also die reienfolge was du gemacht hast?

gruß me!

Ich benutz es explorer der kann auch root damit entpackst dus kopierst es nach /system/ und startest neu das wars :)


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
me! schrieb:
@WenniePooh: wie haste dan die zip vom cm9 installiert? also die reienfolge was du gemacht hast?

gruß me!

Du meinst, wie ich cm9 zum Laufen bekommen habe? Genau so wie du es 2 seiten zuvor beschrieben hast. Es läuft auch alles ganz gut, Gapps laufen problemlos...
 
Kurz die Frage weil ich grad keine Zeit habe jetzt hunderte Seiten nach einer Antwort zu durchkämmen:
Die CM9 Version die ihr nutzt hat immernoch kein funktionierendes Video HW decoding und keine funktionierende Kamera oder hat das jemand gefixt mittlerweile?

Wenn das Video decoding funzen würde würd ich mir auch CM9 drauf machen :p aber solange das nicht geht...
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Kurz die Frage weil ich grad keine Zeit habe jetzt hunderte Seiten nach einer Antwort zu durchkämmen:
Die CM9 Version die ihr nutzt hat immernoch kein funktionierendes Video HW decoding und keine funktionierende Kamera oder hat das jemand gefixt mittlerweile?

Wenn das Video decoding funzen würde würd ich mir auch CM9 drauf machen :p aber solange das nicht geht...
Das CM9 basiert auf dem hier und wird somit noch dieselben Probleme haben:
[ICS][01-01-2012][ALPHA] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.3) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Ist es normal, dass unter CM9 nur noch 3G statt H in der Statuszeile angezeigt wird?
 
so hier hab ich mal ne kleinigkeit für alle die cm9 drauf haben.

hab versucht den Akkuanzeige in der Statusbar auf 1% schritte zu bekommen das hat leider nicht geklappt. jetzt ist es zwar immernoch 10% schritte aber es wird in % angezeigt. die zip auf die sd-karte schieben und dann über cwm installieren also so wie ihr auch cm9 installiert habt.

gruß me!
 

Anhänge

  • CM9Batteryme.zip
    854,9 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: blubberfisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.900
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
971
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.409
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten