[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deswegen hab ich ja geschrieben die pin vorher deaktivieren ;-)

es gibt jetzt zwei möglichkeiten das ganze zu beheben.

1) du nimmst die sim und steckst sie in ein anderes handy und deaktivierst hier die pin. das wäre die einfachste.

2) du machst jetzt ein backup vom cm9 (fals du schon angefangen hast mit einrichten des handys) und machst ein recovery vom cm7 deaktivierst die pin und machst dann ein recovery vom cm9.

gruß me!
 
Ich war so aufgeregt, dass ich es ganz vergessen hab ;)

Werds mal in mit nem andern Handy versuchen ;)
Aber die BBFIX.zip mag er auch nich installieren, da kommt einfach nur "Installation aborted"

Hab jetzt den Baseband Switcher aus der MS2 Toolbox, is das das gleiche?
 
Erstmal: CM9l läuft gut.

Warum werden die Kontakte nicht von Google geholt?

Und muss ich die Umlaute nun wieder umstaendlich ueber den screen auswaehlen?

Ansonsten super!


Edit: der market schliesst sich sofort nach dem start. Und weiss einer wo die einstellungen zum google-konto versteckt sind?


Edit2: und sind bei euch auch die cursor-tasten vertauscht? Links ist bei mir hoch und vice versa.


Edit3: Gmail kackt auch ab. Google Reader laeuft.

Aber ich glaub ich muss meine erste aussage etwas relativieren.. ;)




Final-Edit:

Also, ich glaub ich komm wohl nicht um den data-wipe herum. Werd nun erstmal meine SMS etc. aus CM7 retten und dem ganzen dann nochmal eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bongschur me!
Wieder bester Empfang (das bedeutet bei uns im Haus 1-2 Balken und Edge, 5 Meter vor der Tür dann voller H-Empfang, doofes EMP-Haus ;))
 
Hallo,

habe die cm7 Version von Tezet. Wenn ich am Homescreen den Home-Button drücke verschwindet die Statusleiste. Kann man das irgendwie ausstellen?
 
aufm Homescreen --> ganz linker Softkey --> Mehr --> ADWSettings --> Allgemeines Verhalten --> Gesten --> Home-Taste --> "Move to default desktop"
Das wird dann wohl die gewohnte Einstellung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Eyjafjallajökull;2578291 schrieb:
Erstmal: CM9l läuft gut.

Warum werden die Kontakte nicht von Google geholt?

Und muss ich die Umlaute nun wieder umstaendlich ueber den screen auswaehlen?

Ansonsten super!


Edit: der market schliesst sich sofort nach dem start. Und weiss einer wo die einstellungen zum google-konto versteckt sind?


Edit2: und sind bei euch auch die cursor-tasten vertauscht? Links ist bei mir hoch und vice versa.


Edit3: Gmail kackt auch ab. Google Reader laeuft.

Aber ich glaub ich muss meine erste aussage etwas relativieren.. ;)




Final-Edit:

Also, ich glaub ich komm wohl nicht um den data-wipe herum. Werd nun erstmal meine SMS etc. aus CM7 retten und dem ganzen dann nochmal eine Chance geben.

Ja tasten sind auch bei mir vertauscht hatte ich auch schon berichtet ist allerdings unter gegangen :)

Wenn gmail abkackt hast du ein update von cm7 gemacht das funktioniert nicht du musst einen fullwipe machen nur dann funktionieren die gapps korrekt


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Hallo,

hab gestern auf cm 7.2 (12-01-16) geupdatet und bin begeistert von der Geschwindichkeitszunahme, ich hatte vorher 28-11-11 drauf.

Jedoch bekomme ich keine Umlaute mehr hin, also alt + shift + u + vokal funktioniert nicht mehr. Kann mir Bitte jemand sagen wie sich das geändert hat?? Vielen Dank


*edit* Einstellungen --> Geräteeinstellungen --> Keyboard type

qwerty ----> zu qwertz

Hat ein wenig gedauert bis ich´s kapiert habe..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maoam schrieb:
Jedoch bekomme ich keine Umlaute mehr hin, also alt + shift + u + vokal funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie sich das geändert hat?? Wie es jetzt geht?
Auf der CM7 201200110 funktioniert es noch einwandfrei.
Allerdings bin ich auch von Froyo gekommen, vielleicht hat das Einfluss durch die Wipes.
 
Werden die Kontakte also wirklich nicht mit Google gesynct bei CM 9?


Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich von CM9 wieder mein CM7-Backup einspielen kann damit es laeuft? Zuletzt hat es nicht geklappt, der bootvorgang ist nicht ueber das google-logo hinausgekommen.

Danke!
 
NemesisRE schrieb:
Ja tasten sind auch bei mir vertauscht hatte ich auch schon berichtet ist allerdings unter gegangen :)
Steven

Kannst du mir einmal schreiben, welche Richtungstaste welche Aktion ausführt? Dann kann ich das eben ändern.


Eyjafjallajökull;2580629 schrieb:
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich von CM9 wieder mein CM7-Backup einspielen kann damit es laeuft? Zuletzt hat es nicht geklappt, der bootvorgang ist nicht ueber das google-logo hinausgekommen.

Danke!

Am einfachsten und sichersten finde ich diese Methode:

CM9 derzeit, auf cm7 backup zurück:
- Full wipe
- Full Restore
- CM7 zip installieren
- neu starten

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
chillje schrieb:
Kannst du mir einmal schreiben, welche Richtungstaste welche Aktion ausführt? Dann kann ich das eben ändern.




Am einfachsten und sichersten finde ich diese Methode:

CM9 derzeit, auf cm7 backup zurück:
- Full wipe
- Full Restore
- CM7 zip installieren
- neu starten

gruß
chris

Oben ist links, unten ist rechts, links ist unten und rechts oben

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
also für alle die cm9 über cm7 installieren wollen hier ein tip von mir so klappt es immer bei mir.

1) full wipe machen
2) cm9 zip installen
3) full wipe machen
4) cm9 zip installen
5) full wipe machen (der ist nicht so wichtig aber wenn man eh schon dabei ist)
6) reboot

wichtig immer ein backup vom cm7 machen und bevor man cm9 installt die Pin abfrage deaktivieren. da es beim CM9 keine pin abfrage gibt und ihr somit dann auch keinen empfang habt.

gruß me!
 
Noch eine kurze Frage zu CM9:

Wenn ich direkt in die CM-Einstellungen gehe, werden bei manchen Menüpunkten (z.B. Performance, Application, Input) gar keine Optionen angezeigt...

Nur bei Display unf Interface kann ich was ändern
 
ja das liegt daran das es hier noch keine einstellungs möglichkeiten gibt. zumindest nicht über die cm einstellungen. das ist aber nicht mal dramatisch da du vieles schon über die normalen einstellungen verändern kannst. das wird aber sicher noch erweitert. Allerdings liegen die Prioritäten momentan daran die Kamera zum laufen zu bekommen bzw andere wichtige dinge.

wobei man von Tezet und Endless schon eine weile nichts mehr gehört hat. es gibt auch schon seit anfang januar keinerlei updates. was mich etwas wundert den tezet hat eigentlich immer regelmäßig updates raus gebracht.

gruß me!
 
Vielleicht ist eine Liste im ersten Post sinnvoll, die aufführt was unter CM9 noch nicht geht.

Insbesondere das mit den Kontakten hat mich dann doch überrascht.
 
Eyjafjallajökull;2581057 schrieb:
Vielleicht ist eine Liste im ersten Post sinnvoll, die aufführt was unter CM9 noch nicht geht.

Insbesondere das mit den Kontakten hat mich dann doch überrascht.

Die kontakte funktionieren du musst nur richtig installieren ohne funktionierende gapps keine google funktionen.

Die liste ist einfach ausser kamera geht alles.


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
@NemesisRE: pin abfrage nicht vergessen diese geht auch nicht!

und Akku anzeige geht nur in 10% schritten nicht in 1% schritten.

gruß me!
 
me! schrieb:
@NemesisRE: pin abfrage nicht vergessen diese geht auch nicht!

und Akku anzeige geht nur in 10% schritten nicht in 1% schritten.

gruß me!

Stimmt pinabfrage und kamera. Akku anzeige sehe ich eher als feature als als fehler


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
NemesisRE schrieb:
Die kontakte funktionieren du musst nur richtig installieren ohne funktionierende gapps keine google funktionen.

Die liste ist einfach ausser kamera geht alles.

Beim zweiten Anlauf hatte ich funktionierende GApps, also GMail, Market etc.

Alles wunderbar, nur keine Kontakte und auch keinerlei Möglichkeit die Synchronisation zu starten (zumindest habe ich nichts dazu gefunden).

Auf der Liste würde ich allein nach ein paar Stunden CM9-Nutzung ergänzen:

  • Umlaute nur über Screen (nicht über Alt+U)
  • Cursortasten vertauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.906
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
974
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.448
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten