[TOOL] Aroma - aus CWM ladbar für Gapps, CM Apps, JB Apps, Launcher, Fonts, etc.

lulli

lulli

Stammgast
217
Ich wollte Euch dieses genieale Tool hier nicht vorenthalten.
Ich nutze den auf cm10 AOKP aus cwm grad permanent um anzupassen und rumzuprobieren und bin echt beeindruckt. macht vieles komfortabler.... vielleicht koennt ihr ja auch was mit anfangen. einfach aus cwm flashen, dann wird das programm geladen.


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1960483
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball und Milestone_User
Danke für die Info! :thumbsup:

Hast du die verschiedenen Launcher mal ausprobiert?
Falss ja, laufen sie flüssiger als Nova?
 
den trebuchet wirst ja kennen. die anderen hab ich auch nicht probiert. ich find den nova klasse und superschnell, daher experimentier ich da nicht rum....
aber die gapps, jb apps, fonts usw. kannst super individuell installieren. auch nicht benoetigte cm10 apps entfernen ohne das ueber titanium einzeln machen zu muessen.
 
Moin,

wie mein Forscherdrang es von mir verlangt, habe auch ich mal "Aroma" ausprobiert. Bei der Einrichtung wählte ich ausschließlich "custom", wenn es um die Auswahl von Apps ging. Letztendlich gewählt habe ich keine einzige App, eigentlich wollte ich mit dem Tool nur gerne meine Schriftart umstellen (Habe dazu noch keine sonstige adäquate Lösung gefunden, die bei mir geklappt hat). Wie dem auch sei, gemacht, getan, durchs Menü gewurschtelt, immer "nichts installieren", "nichts verändern", "nichts wipen" ausgewählt, nur die Schriftart auf "Windows Phone 7" umgestellt (sieht einfach elegant aus). Der Vorgangs hat dazu geführt, dass alle Gapps deinstalliert waren (dabei hatte ich nicht angewählt, dass auch nur irgendeine neu installiert werden sollte). Schließlich musste ich ein data-Backup einspielen, um meine Gapps wieder verwenden zu können. Ich für meinen Teil rate daher Nicht-Profis von der Verwendung ab. Wer Pech hat, zerschießt sich den Stein und kann neu flashen/backup einspielen.

Aber ansonsten ... :D ist es ein sinnvolles Tool und wirkt sehr professionell. :)
 
wenn du den gapps bereich nicht bewusst uebergehst, musst du alle apps auswaehlen die du willst, sonst deinstalliert er alles was nicht ausgewaehlt wurde, so wie bei dir passiert...

aber wenn mans weiss klappts eigentlich prima.
 
ich werds gleich mal ausprobieren nachdem ich meinen Stein neuaufgesetzt hab, wie das funktioniert ;) sieht ja interessant aus. :p
 
@ Milestone_User
Vielleicht treibt dich dein Forscherzwang auch zu einem Testen der verschiedenen Launcher? ;)
Würde zu gerne wissen ob es einen besseren Launcher als den Nova Launcher gibt.
 
also mein Standard Launcher ist eh der Lightning Launcher ;P

leicht und locker ;)
zwar nich grad der Umfangreichste aber der kleinste , da kommt bei mir eh kein anderer in Frage ^^

aber wenn ich Zeit hab schau ich sie mir mal an und geb meine Wertungen ab ;)^^
 
Schade, vielleicht verspürt ein anderer User den Drang. :)
 
FloOsen schrieb:
Schade, vielleicht verspürt ein anderer User den Drang. :)

Du wirst ihn kennen, aber ich kann dir den GO Launcher EX empfehlen. Der lässt sich so wundergut anpassen und es existieren ja auch haufenweise Addons/Widgets, etc. mit denen er sich weiter ausbauen und aufwerten lässt. Da muss schon ein echt guter Launcher kommen, dass ich den GO absetze. Ich finde, die meisten anderen sehen auch irgendwie alle gleich aus. Ich sehe da oft den Unterschied nur im Wallpaper, grob gesagt.
 
Für mich gibts auch nur 2 Launcher die ich wählen würde:
Go Launcher EX - Umfang ohne Ende, so viele Zusatzprogramme & Widgets und soviele Styles, wie kein anderer Launcher und trotzdem flott

Oder eben der
Lightning Launcher - Klein & Leicht und extrem Flüssig.
Einfacher Homescreen und einfaches App Menü, mehr nicht und dazu noch extrem klein (368 KB) ;)

Naja zum Tool:

Interessantes Tool. Die Launcher sind zwar alle, meiner Meinung, schlecht, aber es lassen sich auch noch andere GApps hinzufügen dadurch (manche kannt ich nicht mal, hab die aber auch nich hinzugefügt, brauch ich nich) und auch Apps entfernen, was ich aber auch anders machen kann. Der Font Changer ist ganz cool, aber ich bleibe bei der Standard Schrift. ;)

Ich würd nicht sagen, dass das Tool nur für Fortgeschrittene ist sondern auch für Anfänger, da die oft keinen Plan haben, wie man was entfernt, was man entfernen darf, usw...^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Version 3.0 Beta ist up! (folgende Änderungen/Ergänzungen)
- added all country specific GPS
- added flash player for Jelly Bean
- added an option to use previously selected apps and settings and directly proceed with installation
- now you can multi select the launchers you wanted to install
- changed order of script execution (removing CM10 apps will be done first before gapps installation)
 
  • Danke
Reaktionen: FloOsen
lulli schrieb:
- added flash player for Jelly Bean

Das klingt gut!
Bin ich jetzt nicht auf dem Laufenden oder ist dieser Punkt neu?
 
der Punkt ist neu :D aber der Flash Player für 4.1 älter aber erst seit der Version eben in dem Package dabei ;)
 
Kann ich mir den FlashPlayer auch irgendwo anderes herunterladen?:love:
 
Sollte auf XDA sein.. aber finds grad nich :D SuFu ;P

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Hat das jemand mal gefunden?
Ich glaube ich stelle mich einfach nur zu dumm an. oO
 
Ich habs auch nich gefunden.. :o
Naja sonst hol dir halt das neuste Aroma Tool und entpack die App daraus ;P

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
hab ihn dir aus meinem System hochgeladen. Datei einfach mal installieren, wenn das nicht geht, dann in sytem/data/app reinkopieren, rechte setzen und reboot.
 

Anhänge

  • com.adobe.flashplayer-1.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: FloOsen und kluupom
Warum schmiert bei mir Youtube ab? (Auch nach löschen der Daten)

Jemand nen Tipp?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.135
lulli
lulli
M
Antworten
0
Aufrufe
1.884
mattes_01
M
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.095
FireBird007
F
Zurück
Oben Unten