2.1 Galerie extrem langsam

C

clyde_carson

Ambitioniertes Mitglied
0
Also, nachdem ich nun den ganzen root Kram hinbekommen habe bleibt jedoch noch eine Sache, die mich stört (die SuFu hat nix dazu ausgespuckt):
Die 2.1 Galerie, an sich ja alles ganz schön, jedoch sind die Ladezeiten teilweise echt grausam...
Schon wenn ich einen Bilderordner öffne dauert es, selbst bei kleinen Ordnern (30 Bilder) schon ne weile, bis er alle Shortcuts geladenhat.
Das ganze wird jedoch noch viel schlimmer, wenn ich dann ein Bild anschauen will, da dauert es gut und gerne 4 Sek., bis das ganze nicht mehr verpixelt ist.

Ist das ein allgemeines Problem der 2.1 Galerie oder lässt sich da noch was dran drehen?

Achja, wenn ich schonmal nen Thread aufhabe: Gibts den Htc Launcher auch in ner Variante, wo die Queransicht nicht beschissen aussieht?


Schonmal vielen Dank!
 
Zum launcher: nein
 
Was für eine SD card hast du, vielleicht wäre eine Class6 am besten.
 
Kann ich dir gar nicht genau sagen, ist die standard, die bei Vodafone dabei war.
Nichts desto trotz waren die Bilder bei der 2.01 Galerie sofort geladen...
 
versuche einmal den ordner auf der sd karte zu löschen wo die thumbnails (also die miniaturansichten) drin liegen zu löschen, so das die gallerie gezwungen wird sie neu anzulegen. du findest diese daten unter:

/sdcard/Android/data/com.cooliris.media

vielleicht noch zusätzlich den cache löschen unter:

/einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten -> menü taste drücken, filter auswählen, auf "alle" stellen

dann gallerie app suchen, anklicken und danach auf daten löschen.

danach einmal die gallerie öffnen und ne weile warten (kann bis zu 10min dauern, je nach menge von bildern auf der karte.

danach sollte die gallerie vernünftig laufen.

brich den vorgang zwischendurch nicht ab. am besten lass die gallerie im hintergrund offen. beende sie nicht mit nem task killer/manager.

die daten werden anscheinend nach und nach auf die karte kopiert. hat bei mir auch ne weile gedauert bis sie alle bilder gefressen hat, jetzt gehts aber wunderbar.

sag mal bescheit, ob das geholfen hat.

gruß

stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05, eichi und clyde_carson
Alles klar, die Cache war zwar schon leer, aber nachdem ich die Thumbnails gelöscht habe und die Galerie neu laden lasssen habe, gehts schon viel schneller.
Danke!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
P
Antworten
40
Aufrufe
5.850
bingo5
B
2
Antworten
2
Aufrufe
989
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten