2.1 mit Root flashen bei defekter Up-Taste?!

W0nk0

W0nk0

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde (es ist schliesslich Ostern ;) ),

ich habe ein MS mit gerootetem 2.0.1 (die HK-Version hier aus dem Forum), dass ich leider mal ein bisschen gebadet habe. Das Bad hat es nach einer Nacht im Backofen (bei 60 Grad) einigermassen verdaut, allerdings ist die Up-Taste wohl dauerhaft ausgefallen.

Dummerweise braucht man die UP-Taste ja zum Flashen von SBF-Files mit RSD-Lite. Ich habe ein Tool gefunden, dass mir das das einmalige Starten im Bootloader-Modus ermöglicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein einmaliger Start im Bl-Modus zum Upgrade genügt. Ich erinnere nicht, ob während dem Flash-Vorgang ein zweiter Bootloader-Modus-Start nötig ist. Ausserdem muss ich für das Reboot-Tool root haben - damit ich also nicht "steckenbleibe" muss ich sicherstellen, dass ich nach dem Flashen ganz sicher root bin ohne wieder in den Bootloader-Modus zu müssen.

Soweit meine Gedanken zu meinem Problem. Wahrscheinlich wissen die Experten hier ja ohnehin viel mehr als ich darüber - evtl gehen meine Fragen ja auch am Ziel vorbei? Also die einfache Version:

Wie kann ich mit einer defekten Up-Taste auf 2.1 mit Root kommen ohne mein Steinchen zu bricken?

Vielen Dank für jedwede Hilfe!
W0nk0
 
SBF macht das doch ganz alleine? Ich muss bei mir nichts drücken. Das rebootet den Stein sogar.
 
cinereous schrieb:
SBF macht das doch ganz alleine? Ich muss bei mir nichts drücken. Das rebootet den Stein sogar.
Das stimmt soweit. Man benötigt das D-Pad nur, um erstmal in den Bootloader zu kommen. Alles weitere geschieht automatisch.

Ansonsten flash doch einfach ein Nandroid Image. Einfacher und schneller geht's sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: W0nk0
Danke Wicki -

nandroid hatte ich auch schon überlegt. Jetzt bin ich überzeugt! Seltsam scheint mir, dass der nandroid-FAQ-Thread nur sagt, man solle das SDK herunterladen und entpacken. Es steht aber nichts da von *installieren*? Wurde das vergessen oder wozu sonst muss man's haben?
EDIT: *duh* - man braucht ja nur das adb aus dem Tools-Directory. Alles klar.

EDIT2: GESCHAFFT - bin jetzt auf 2.1! DANKE! :D :D

Gruß & Dank, W0nk0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.823
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten