adb Problem... Device or resource busy

M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Jedes mal wenn ich /sdcard/ mounten will kommt folgendes:

mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /sdcard failed: Device or resource busy

was heißt das? wie kann ichs beheben?
 
was es bedeutet kannst du dir bestimmt selbst beantworten oder?
was heißt busy? ich glaube beschäftigt oder?

kurz gesagt heißt das ganze, das die sdcard gerade "beschäftigt" ist und daher nicht gemountet werden kann, und der grund dafür wird sein, das sie schon gemountet ist, denn sonst wäre sie nicht "beschäftigt"
 
die Sache ist ja, dass ich eig. nichts getan hab, weder mounten noch sonst etwas...
 
ja, wo möchtest du sie mounten? OpenRecovery? ADBRecovery? im normalen betrieb über die adb shell?
bei sowas wären mehr infos gut, da man so nur raten kann, was du vor hast und warum es nicht geht, und eine Kristallkugel besitz ich nicht ;)
 
eh. Also ich bin grad in ... adb shell.. mehr kann ich nicht sagen da ich den Unterschied nicht wirklich verstehe XD

ich wollte den install.sh script für den Samsung Galaxy S theme ausführen

dann mach ich eben mount /sdcard, dann kommt mal die Fehlermeldung und hab den script einfach mal gestartet, was passierte, den Inhalt von /data/ und /system/ gelöscht, lol
 
wenn ich nicht ins Bett wollte könnte ich mir mehr zeit nehmen...
aber ich denke, das du dann in der OpenRecovery/ADBRecovery bist, denn beim laufenden system, würd er dir mehr fehlermeldungen ausschmeißen....

entweder nochmal das ganze versuchen, oder eine andere methode testen, im thread vom theme sind ja mehrere möglichkeiten beschrieben
 
danke, werde es aber nun lieber morgen ausprobieren...
 
vielen dank! Werde es gleich ausprobieren
 

Ähnliche Themen

DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.669
-FuFu-
-FuFu-
Boogie
Antworten
23
Aufrufe
5.868
-FuFu-
-FuFu-
I
Antworten
0
Aufrufe
1.085
icomeinpeace
I
Zurück
Oben Unten