ADB -> /sbin/bash: pm: command not found

dacki

dacki

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen!
Wie in der Überschrift ersichtlich, bekomme ich diese nachricht, wenn ich versuche, den "adb install -l dateiname.apk" auszuführen(per cmd im windoof 7 x64). ADB shell. Funktioniert einwandfrei und ich weiss nicht, wo der fehler liegt. Dateipfad ist richtig, sonst bekomm ich gesagt, dass er datei bzw pfad nicht findet.
SuFu hat mir nicht geholfen, bis auf das pm denk ich mal für package manager steht.
Vllt. eine fehlende datei? Kann mir wer helfen?

Gruß dacki
 
adbrecovery oder OpenRecovery? denn beide haben andere pfade für die scripte und dementsprechend müßen die scripte aussehen...

und sonst mal das script posten
 
Die recovery von g.o.t.
Es ist kein script, lediglich dieser befehl
In den tutorials steht ja einfach nur der befehl 'adb install-l datei.apk'
Die Datei befindet sich im /tools ordner des sdk(deswegen kein vollständiger pfad), ansonsten, wenn ich den kompletten pfad angebe, kommt dieselbe fehlermeldung.

Wenn ichs per script mache und einfach per 'push' und dann 'chmod' rechte vergeben? Gibt es da einen unterschied zum adb install -l?
 
Bist du etwa in der Recovery, wenn du das ausführst? Würde mich wundern, wenn man da Pakete installieren kann.
 
Achso, dann liegt da der fehler. Wie mach ich das dann richtig, um das paket zu installieren?
 
Im normalen Modus mit aktiviertem USB-Debugging
 
Alles klar, werd ich machen, wenn ich wieder daheim bin! Danke für die info!

/edit: terminal emulatoren beschränken sich ja nur auf die adb shell, oder?

/edit: hat normal per usb debugging funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
3.294
Flo7892
F
D
  • Gesperrt
  • dodo
Antworten
7
Aufrufe
2.077
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
6
Aufrufe
1.323
gee57
G
Zurück
Oben Unten