Adblock rückgängig machen

edehahn schrieb:
die androidiani OR installiert dir 2 scripts: "showads" und "blockads"
zum blockieren also in der console/shell/adb "blockads" ausführen, zum anzeigen entsprechend "showads"
einzelne ausnahmen kannst du damit nicht einrichten, da die /etc/hosts global fürs system gilt.

Es gibt 2 Möglichkeiten in der OR... Einmal die beiden Scripts, die du dann von einem Terminal ausführen kannst und dann noch direkt einen Menüpunkt, der die Änderungen direkt durchführt...

Wenn du es erst über Möglichkeit 2 gemacht hast, klappt es nachher glaube ich nicht mit den Scripts, sondern nur wieder über den gleichen Menüpunkt (sollte zumindest), da auch in der OR ein Backup abgelegt wird.

Wenn du die Scripte nutzt, dann auch nur die, da es sonst nicht funktioniert, da die Backup-Verzeichnisse unterschiedlich sind...
 
@TT

Warum sollte der Stein nicht booten? ;)

Ist ja keine essentielle Systemdatei.

Und löschen kann man sie nur, wenn man die richtige Datei löscht und nicht den Symlink ;)
 
Naja, könnte ja sein, weil die ja nich ganz unwichtig ist - aber booten sollte durchaus gehen, stimmt schon. Hab selbs nich ausprobiert. Das man die Richtige löschen sollte habe ich hier mal vorausgesetzt :)
 
Ich habe die hosts datei ganz easy mit dem root explorer gelöscht. Nur zur info.
 
Hey, ich hab versucht die host-Datei zu löschen. Hab den Super Manager probiert, aber die Datei wird irgendwie nicht gelöscht.
 
Wookie schrieb:
Hey, ich hab versucht die host-Datei zu löschen. Hab den Super Manager probiert, aber die Datei wird irgendwie nicht gelöscht.

du musst die /system/ partition auch erst rw (rewrite) mounten um etwas zu löschen oder zu ändern.
 
k1l schrieb:
du musst die /system/ partition auch erst rw (rewrite) mounten um etwas zu löschen oder zu ändern.

Ui, und wie bekomme ich dieses kleine Wunder hin? Bin leider etwas unbedarft in dieser Sache und will vor allen Dingen nichts schrotten.

Gibts denn keinen anderen Weg, adblock wieder zu deaktivieren? Es bringt doch deutlich mehr Nachteile als Vorteile, dieses zu aktivieren. Verstehe nicht, dass es da nicht einen großen How-To gibt, müsste doch mehr Leute stören.
 
als rootuser im terminal: mount -o remount,rw /system

danach wieder ro mounten
 
k1l schrieb:
als rootuser im terminal: mount -o remount,rw /system

danach wieder ro mounten


Genau so eingeben, in einer Zeile, dann enter?

Und danach dann quasi "mount -o remount,ro /system"?

EDIT: Hab jetzt den Befehl ausgführt im Terminal, bin dann raus aus dem Terminal und rein in den Dateimanager und hab die Datei versucht zu löschen, ging leider trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Terminal musst du folgendes tun:

Code:
su
mount -o remount,rw /system
rm -f /etc/hosts

Jede Zeile ist selbstverständlich ein eigener Befehl.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.490
Diamond-X
Diamond-X
WillowVine
Antworten
2
Aufrufe
942
WillowVine
WillowVine
Diamond-X
Antworten
5
Aufrufe
2.735
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten