Akku mit CM 6

G

GoPeter

Neues Mitglied
2
Hallo,
hab seit neusten ein Milestone mit CM 6 :)

Allerdings hab ich ein kleines Problem:
Der Akkuverbrauch ist abnormal. Ich stecke das Handy ab und 2 Stunden (keine Benutzung! kein Wlan, keine Datendienste, nix!!) und es hat nur noch 90%.

Nach 2 Stunden standby können doch nicht 10% leergesagut werden. Oder wenn ich 5 Minuten spiele - 10% akku weg.
Von Musik will ich gar nicht erst reden...

Hab gestern auf die neuste CM6 aktualisiert (0.02 oder sowas) in der Hoffnung dass es sich bessert - ist aber leider alles beim alten.

Bei der Akkuverbrauch Anzeige hab ich folgende Stats:

Telefon inaktiv: 38%
Mobilfunk Standby: 30%
Display: 17%
Android System: 5%
Launcher Pro: 5%
Android OD: 4%
Fancy Widget: 2%
 
Okay. Hatte schon die SuFu bemüht, aber leider auch nur Beiträge über Probleme mitn Akku gefunden - und keine Lösung.

Aber wahrscheinlich hilft da nur abwarten und Tee trinken - bis neue Versionen kommen.
 
Da es bei einigen keine Probleme gibt.
Und bei anderen schon.

Gibt es natürlich auch noch keine genaue Abhilfe.
 
Also bei mir wird auch extrem schnell auf 90% gewechselt, das liegt eher an der Anzeige (bzw. der Berechnung der Laufzeit) - tritt das Problem auch weiter auf? Ist der Akku allgemein sehr schnell leer?
 
Nach dem update 7.10 hatte ich Probleme mit dem Akku...vorher mit CM6 c ohne updates hatte ich mit einem costum OC (700-175 mit niedrigen VSEL) um die 39 std. Mit 2G 24 stunden an...un den rest WiFi. Dazu noch 2 std telefonate.
 
Telefon inaktiv 38% und Standby 30% ?
Ich glaube die Werte liegen zu dich aneinander.
Da scheint eine App im hintergrund dafür zu sorgen das das Milestone nicht schlafen geht.
Hatte ich auch bis ich einen Reboot gemacht habe.
Ich vermute mal das es bei mir am Mailsync hing.
Hatte die ganze Zeit keine Mails bekommen und nach dem Reboot kamen direkt 5 neue rein.
Denke der wird versucht haben zu synchronisieren und da ist irgendwas schief gelaufen. Hat dann halt bestimmt im Hintergrund immer und immer wieder versucht und das hat dann sicher den akku leer gesaugt.
 

Ähnliche Themen

S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
U
  • UltimateXl
Antworten
0
Aufrufe
919
UltimateXl
U
M
Antworten
3
Aufrufe
1.924
Milie
M
Zurück
Oben Unten