Aktion - free milestones bootloader

Wie ist eure Meinug zu dieser Aktion

  • Ich finde diese Aktion gut

    Stimmen: 273 91,6%
  • Ich finde diese Aktion nicht gut

    Stimmen: 2 0,7%
  • Ich finde diese Aktion überflüssig

    Stimmen: 18 6,0%
  • Ich habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 5 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
@payce: sorry, aber irgendie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Das Video bezieht sich nur auf die Facebook Seite, die "im Sinne von Moto" optimiert wurde (Fans wurden von der Eingangsseite entfernt). In den Kommentaren wird wieder Mal nie direkt auf den Bootloader eingegangen. Nur dass die (Verantwortlichen für die Seite) nicht in der Position sind darüber zu spekulieren. Wenn man jetzt ALLES betrachtet, wirkt es wirklich so, dass die das wohl nie mit dem Bootloader umsetzen werden, aber eine definitive Absage oder eine klares Statement gibt es weder in dem Video noch in den Kommentaren.
 
payce schrieb:
So, nur zur Info hier nochmal eine recht klare Ansage seitens Motorola: Anmelden | Facebook

In Kurzfassung: Moto wird auf absehbare Zeit vom gelockten Bootloader NICHT ablassen, egal wie sehr sie in der Presse durch den Matsch gezogen werden. Das ist mal ne recht klare Ansage.

Bleibt nur das hoffen auf den hack (and-develeopers).

Grüße!
ich bin verwirrt. die aussage deinerseits hat jetzt aber nix mit dem video zu tun oder? da wirds nämlich nix davon erwähnt sonder da gehts nur im die fabook seite.
 
Sorry, Leute, war wohl etwas sehr ungenau, auf was ich mich da beziehe. Ich zitiere mal die beiden wichtigen Kommentare von der facebook-Seite:

Peter Bechtold Okaaaay, I am asking my question again: What are the chances that after 2.1 update (or later) rom access will be discussed at Motorola again? *Is* there a chance or is there *no* chance? I do think this is quite important to not only me.

Peter Bechtold & Dave Ducharme...the company policy and advice in the statement was pretty clear to custom roms as was the company advice to those that wanted to use a device for custom roms. Its impossible for us to speculate beyond this...

Ist zwar durch die Blume, heißt aber mE "Vergiss es".
 
payce schrieb:
Sorry, Leute, war wohl etwas sehr ungenau, auf was ich mich da beziehe. Ich zitiere mal die beiden wichtigen Kommentare von der facebook-Seite:

Ist zwar durch die Blume, heißt aber mE "Vergiss es".
Eh, dass ist ja genau dass was die im beiden meldungen gesagt haben : )
Einfach weiter machen, auch wenn's nicht klappt, haben wir wenigstens ein haltepunkt & können andere modders davor warnen, falls knacken länger dauert als gehofft.
 
Peter Bechtold & Dave Ducharme...the company policy and advice in the statement was pretty clear to custom roms as was the company advice to those that wanted to use a device for custom roms. Its impossible for us to speculate beyond this...
payce schrieb:
Ist zwar durch die Blume, heißt aber mE "Vergiss es".
Es heisst nur dass es bisher nur ein Statement der Verantwortlichen (gemeint ist das "kauft doch ein Developer Phone") veröffentlicht wurde und bisher nicht Weiteres gesagt/getan/diskutiert wurde (Statement ist schon Monate alt). Der Autor dieser Mitteilung (also irgendein Verantwortlicher für die Facebook Seite) will nicht darüber spekulieren und will sich nicht dazu äußern. Durch die Blume heisst das, "Leute ich hab kein Bock mehr auf den ganzen Mist hier, meine Seite wird bombardiert und die Geschäftsleitung juckt es nicht und wenn die Bobadements nicht aufhören, werde ich irgendwann meinen Job los" :D

EDIT: Das ist so alob man einen T-Moble Verkäufer ankacken würde, wieso die Minutenpreise so hoch sind. Er kann da auch nix für und nix dran ändern, er verkauft nur. Genauso ist der Verantwortliche für die Facebook PR angepisst, da er nix mit der Entwicklungs- oder Projektmanagement Abteilung zu tun hat. Er soll nur die Facebook Seite machen.

Also ist das Alles Schwarmalerei, solange sich keiner zu der Angelgenheit offiziell äußert, in dessen Verantwortungsbereich der Bootloader und der Kernel fällt. Die Facebook Leute gehören da nicht zu. Und weitergegeben haben die es mit Sicherheit bereits vor Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist der bootloader eigtl gelockt ?
 
Aus "business reasons". Genauer wollte Motorola sich bisher nicht dazu äussern. Darfst aber gerne mal nachfragen.
 
Das habe ich schon gemacht... vor Monaten... bis heute keine Antwort von Moto. Soviel dazu.
 
hmm. Ich kann mir keine sinnvolle Begründung den Bootloader zu locken vorstellen.
 
Naja, die Leute haben gemerkt, dass sie ein ziemlich gutes Stück Hardware zusammengebracht haben. Vieleicht zu gut? Vieleicht hat Moto Angst, dass die Leute beim MS bleiben, anstatt neuere künftige Phones zu kaufen, wenn das Moto mit neuer Android Version das gleiche ähnlich gut kann.

Schließlich will man verschiedene Geräte für verschiedene Zielgruppen rausbringen. Wenn man nun aus versehen eine "One size fits all" Lösung rausbringt, die sich der Anwender nach belieben zurechtschneidern kann...
 
Hmm so gut find ich die Hardware nicht. Die Kamera ist mies. Und abgesehen von der Hardware find ich die Verarbeitung auch nicht so gut wie alle meinen. Die Kamera Taste und die mittlere Taste des Joypads blättern ultraschnell ab (2 Wochen nach Kauf und das ohne das ich die Kamerataste je benutzt habe.) Der Slider wackel 2 Milimeter hin und her. Aber das gehört alles nicht in den Thread hier.
 
Die wollen dieses jahr 20 android handies auf den markt
werfen. Das ist die strategie und wenn alle das milestone
Haben will geht das ein bischen schlecht. Ihr wisst ja das
Der droid drüben sehr gut verkauft wird und warum? Ja
Genau es ist der bootloader der dem droid zum alles könner
Macht.
 
yanardag schrieb:
Ihr wisst ja das Der droid drüben sehr gut verkauft wird und warum? Ja Genau es ist der bootloader der dem droid zum alles könner Macht.
Das glaub ich aber nicht. Grob geschätzt benutzen 70% der User ihr Telefon nur mit Standard Funktionen die es von Werk aus gibt. Das rumspielen machen nur wenige.
 
fürs droid gabs auch ne fette marketing kampagne... das milestone sieht man netmal in den schaufenstern...

und tatsächlich isses so, dass im "optimalfall" umgerechnet 0,1% (sehr grob geschätzt, vermutlich isses um den faktor 10 weniger) der nutzer einen freien bootloader möchten und davon nochmal nur ein kleiner teil das wirklich als k.o. kriterium sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
fürs droid gabs auch ne fette marketing kampagne... das milestone sieht man netmal in den schaufenstern...

Ich hab auch nur durch Zufall von der Existenz dieses Telefons erfahren.
 
thedoginthewok schrieb:
Hmm so gut find ich die Hardware nicht. Die Kamera ist mies. Und abgesehen von der Hardware find ich die Verarbeitung auch nicht so gut wie alle meinen. Die Kamera Taste und die mittlere Taste des Joypads blättern ultraschnell ab (2 Wochen nach Kauf und das ohne das ich die Kamerataste je benutzt habe.) Der Slider wackel 2 Milimeter hin und her. Aber das gehört alles nicht in den Thread hier.

naja, das sind deine persönlichen subjektiven eindrücke.
bei mir blättert rein gar nix ab und ich nutz die cam hin und wieder mal. mein slider hat minimales spiel, was aber erklärbar ist, da es nach wie vor eine mechanik ist, die da arbeitet.
für meine begriffe ist das ms ein top-gerät.
 
KisteBier schrieb:
naja, das sind deine persönlichen subjektiven eindrücke.
äh eigtl nicht. Ich hatte schon viele Slider Handys mit viel weniger Spiel. Und das ist schon mein 2ter Stein, bei dem die Farbe des Kamerabuttons abblättert. Mein erster wurde mir ersetzt, weil er nicht mehr anging.
 
KisteBier schrieb:
naja, das sind deine persönlichen subjektiven eindrücke.
bei mir blättert rein gar nix ab und ich nutz die cam hin und wieder mal. mein slider hat minimales spiel, was aber erklärbar ist, da es nach wie vor eine mechanik ist, die da arbeitet.
für meine begriffe ist das ms ein top-gerät.

seh ich genauso kiste ... ganz deiner meinung.
 
@kniffo
thx :) ich hatte auch schon einige handies in gebrauch und das ms zählt da echt zu wenigen wirklich gut verarbeiteten. wenn ich da ans nokia 7650 denke... ^^ DER slider war echt schlecht.

@thedoginthewok
das war nicht negativ gegen dich gemünzt. klar gibt´s auch hier mal montagsgeräte.. aber daß du zwei mal so´n pech hast ^^ is schon krass. aber wie du nur von deinen, kann ich nur von meinen erfahrungen sprechen. ich behandel meinen ms recht pfleglich und kann echt nicht klagen. weder plagen mich ominöse telefon-bugs, wacklige slider-mechanik, noch sonst irgendwelches ungemach.

aber btt:
wirklich neuigkeiten von der bl-front gibt´s wohl keine zu vermelden? hoffentlich knackt bald mal einer das ding, is ja echt beknackt so.. ;)
so´n schicker cyanogen würd sich auf meinem stein sicher recht sexy machen *sabber* ;)
harren wir der dinge, die da kommen.
 
Guten morgen, da mich dieses thema ja sehr interesiert muss ich auch mal was dazu sagen. Und zwar habe ich mich heute nacht mit einigen freunden aus den USA unterhalten, über das Milestone und den bootloader.

Er sagte mir das ich mich bei der EU bedanken muss, worauf ich frage weshalb, und seine antwort war recht einleuchtend und einfach. "Because, its easier to make it signed only, than comply with the laws."

Also: Es sieht so aus als es gezwungener massen ist, mehr oder weniger.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.377
LeoHart
L
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.305
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
7
Aufrufe
1.781
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten