Aktueller Stand der Technik beim MS?

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo Leute! Ich interessiere mich für das milestone da ich mir überlege eins zu kaufen, da ich mit meinem kleinen Bildschirm des Legend und der fehlenden HW Tastatur nicht so zufrieden bin. Ich wollte allerdings vorher mal frahen, wie das mit dem gesperrten bootloader so ist... kann man immernoch keine custom ROMs aufspielen? Oder hat es dafür mittlerweile eine Lösung? Hab den überblick da verloren....
 
aufen milestone 1 gehn custom roms auf ms2 hab ich gelesen geht noch nicht.
 
Nein auf dem milestone gibt es keine custom roms, der kernel ist nicht austauschbar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vom Legend aufs Milestone ist nicht unbedingt ein Schritt nach vorne.
Schau dir lieber mal das Desire Z an, auch wenns etwas teurer ist.
 
Besser gesagt inzwischen haben wir genug interessante custom mods wie cm, miui..

Aber der bootloader liest leider immer noch nur signierte kernel!
 
Milestone1 mit Cyanogen Mod 6.1 und 1,2ghz -> bin happy und warte ganz entspannt darauf, dass das Desire Z deutlich günstiger wird
 
Wow 80 vsel sind schon heftig.. Willst du deine CPU Grillen?

Bei mir liefen 1000 mhz schon stabil mit 56-58 Vsel... Du solltest da maximal 70 nehmen :p
Oder hast du schon probiert bis wieviel es stabil läuft?^^
 
Also das Desire Z hatte ich jetzt schon paar Mal in der Hand im Media Markt und im VF Shop aber das ist voll das Wackelgestell -_-
Ich weiß nicht... Milestone 2?
Ich fand das Desire Z auch toll, hab mich total drauf gefreut aber jetzt wo ichs inner Hand gehalten habe war ich massiv enttäuscht, da ich von HTC viel bessere Qualität gewohnt bin...
 
80 VSel ist allerdings mehr als häftig... mein Stein wird auch schon sensibler bei der VSel und den hab ich allerhöchstens mit 60 gefahren - die braucht er inzwischen schon bei 900 MHz, deshalb bin ich wieder auf 800 runter.

Aber BTT: Das Desire Z hat ja keinen normalen slider, sondern die Tastatur wird nach unten über zwei Schaniere rausgeklappt - laut dem Review (weis nicht mehr genao wo das stand) kann man sich da böse die Fingas klemmen.

Mein nächstes wird wohl das Nexus S - hab keinen Bock mehr ewig auf Updates zu warten.
 
Wenn das Nexus S nen microsd-slot hätte, würd ich beim aktuellen Preis von 411 steinen auch sofort zuschlagen.. aber der punkt ist einfach ein zu großer rückschritt. Dabei wären die sofortigen Updates wirklich genial gewesen..
Angeblich gibts für Europa nichtmal das AMOLED, sondern nur SLCD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Milestone läuft seit Anfang 2010 mit vsel 80. Habe mich an der Taktrate rangetastet. 80 ist genau das Ende der Spezifikation von der CPU und genau das nutz ich auch. Läuft 100% stabil. Habe schon einige stress-tests gemacht. 1,33Ghz krieg ich leider nicht stabil. Entweder ist der vsel dann so hoch, dass es zu warm wird oder er ist zu niedrig um die taktrate zu packen.

Naja, 1,2ghz reichen völlig aus.
 
was macht man mit 1.2 ghz?
 
Wie "was macht man mit 1,2ghz"? Was macht man mit ein dualcore im Laptop, was macht man mit quadcore im desktop pc? Was macht man mit dualcore demnächst im Handy?

Wasn das für ne Frage :huh:
 
Syrabane schrieb:
Wenn das Nexus S nen microsd-slot hätte, würd ich ....

Eigentlich reichen ja 16GB intern aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und Lubomir
[OT]

sazan schrieb:
was macht man mit 1.2 ghz?

Lubomir schrieb:
Wie "was macht man mit 1,2ghz"? Was macht man mit ein dualcore im Laptop, was macht man mit quadcore im desktop pc? Was macht man mit dualcore demnächst im Handy?

Wasn das für ne Frage :huh:

Ein sehr berechtigte. :flapper:

Ich lasse meinen Stein bei 800 Mhz laufen (Normalbetrieb), wenn ich spielen will, gehe ich per Übertacktungs-App auf 1000 - 1200 Mhz. Aber 1200 Mhz als Standardhöchsttakt finde ich persönlich auch übertrieben, vor allem wen dafür 80 vsel benötigt werden.

[/OT]
 
Dualcore CPU's in smartphones sind primär wegen des viel geringeren Stromverbrauchs in der enwicklung. die taktrate ist hingegen nur ein sekundärer grund.
 
Soll doch jeder sein geraet auf seine eigene art und weisse zu grunde richten. Frueher oder spaeter kommts ja eh in die tonne.

Daher hab ich 1900/86 naja manchmal stuertz es ab

Ironieoff/gruss
 
Hehe, 1900 geht leider nur beim Desire Z :drool:
Bei ca 86 kriegt man die 1,33Ghz stabilisiert. Milestone wird dann aber halt zu warm.

Aber von mir erwartet man regelrecht, dass ich das so hoch drehe. Wer sein PC mal testweise mit flüssigem Stickstoff und selbst gefrästen Kühler gekühlt hat, der kann nicht sein Milestone mit niedrigen vsel und niedrige Taktrate betreiben :rolleyes2:
 
rasor89 schrieb:
Eigentlich reichen ja 16GB intern aus ...

Wie lächerlich diese Aussage doch ist. Bei dir reichen 16GB.
Bei mir reichen nciht mal 32GB.

Ich hätte gerne speicher im Terrabytebereich am Handy, aber das dauert noch.

Wer nix mit viel Speicher anfangen kann, für den hat es auch keinen Nachteil wenn ein Handy einen microSD Slot hat.

Es ist einfach ein invalides Argument zu sagen *** an Speicher reicht aus.

Sagen die ganzen Eierfön, äh ich mein iPhone User auch. Wenn es ihnen reicht, ist das ja gut, aber wir haben dadurch keinen Nachteil wenn wir einen microSD Slot haben. Wenn man allerdings keinen hat, hat man einen Nachteil. Egal ob einem der Speicher reicht oder nicht, das ist definitiv ein Nachteil.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.335
s1lviii
S
H
  • hellfire
Antworten
8
Aufrufe
1.908
justanordinarydude
J
G
Antworten
56
Aufrufe
6.471
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten