Androidoani Full Wipe

S

streetking77

Stammgast
15
HEy immer wenn ich einen Fullwipe mit androidoani durchführen will, kommt eine Fehlermeldung die:
"Formatting CACHE...
E: Can't mount /dev/block/mmclbk0p2
(invalid Argument)
Cache wipe complete."
lautet.
 
:p freundlich bleiben ;)

und die fehler meldung erscheint nur, wenn man eine ext2/3/4 partition hat, und auf diese nicht zugegriffen werden kann...

aber schau mal per Console (in der OR) nach ob /cache danach leer ist (Befehl: ls -l /cache)
wenn /cache leer ist hat es geklappt
 
Naja, man muss sich seine Mitforenuser ja erziehen -FuFu-, aus seinem Post erseh so an sich nämlich kein Problem, weil das Script ja anscheinend durchgelaufen ist ;)


Außerdem hab ich ihm ja in klein und grau erklärt wo's Problem (vorraussichtlich) liegt..
 
joa, nur ob das script wirklich durchgelaufen ist, ist eine andere frage ;)
denn die ausgabe in der OR ist ja nur ein "echo", was angegeben wird ^^
ich hab nen script zum ext2 wipen in meiner OR, da würd er auch "wipe complete" ausgeben, selbst wenn keine ext2 vorhanden ist ;)

daher soll er ja kontrollieren ob es geklappt hat ^^ notfalls muß man so vorgehen zum prüfen:
- console öffnen
- touch /cache/test.file eingeben
- exit eingeben
- dann /cache wipen
- wieder die Console öffnen
- ls -l /cache eingeben
wenn nichts aufgelistet wird, hat es geklappt
 
Öh also, wenn das Script nicht eben noch den exit-Status prüft vorm echo isses mies geschrieben :S

Code:
if [ $? == 0 ];
then echo "Done."
else echo "Meh."
fi;
ist eigentlich nicht so die Kunst :<
 
naja, es sind simple script ^^ ich bin zu faul sowas einzubauen :D und in den meisten OR scripten ist das auch nicht drin :D
 
Faules Pack hier :D

Zumindest wenn Meldungen rauskommen ist sowas eigentlich Pflicht :p
 
Ok, doch wie ich rausgelesen habe ist die beste Möglichkeit, das Updaten der OR.
 
Naja, "Update", das Zip über den OpenRecovery-Ordner auf der SD-Karte extrahieren.

Dann sollte das reichen, zumindest wenn ich richtig vermute, dass du ext3 oder ext4 verwendest..
 
<hilft nicht immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Ich verwende ext4.
 
Wird der Cache denn geleert? s. Fufus Posts
 
Wie mach ich so einn / in der Console? ;D
 
Ok es steht was in der console auch nach dem wipen
 
und was verrätst du natürlich nicht?
 
drwxdrw--- 1 root root 2048 May 19 20:57
 
Jo, das ist quasi leer.

Da ist nämlich nur ein . drin schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: streetking77
Wieso sind denn nachdem ich einen Fullwipe gemacht habe?
Meine alten Apps noch da?
 
vielleicht weil du apps2ext nutzt mit deiner ext4 Partition? denn die wird bei einem fullwipe nicht mit gelöscht -.-
 
  • Danke
Reaktionen: streetking77
achja, total vergessen ;D
wie formatiert man eigentlich die ext4 Partition?
 

Ähnliche Themen

andry
Antworten
2
Aufrufe
1.368
andry
andry
stobias
  • stobias
Antworten
2
Aufrufe
1.573
moviecut
moviecut
D
  • DerPeiler
Antworten
1
Aufrufe
1.679
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten