Anfänger Fragen zu Themes

C

Chicco

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin,

bitte nicht übel nehmen, aber ich blicke da nicht ganz durch.
Meine Fragen :

1. Was genau verändert ein Theme eigentlich, nur das "Aussehen" ?

2. Kann man ein Theme, wenn es einem nicht gefällt, auch wieder runterschmeissen ?

3. Kann man zusätzlich zu einem Theme, einen Launcher, wie z.B. den Helixlauncher installieren ?

Grüsse und Danke
Chicco
 
zu 1.
Nur das Aussehen

zu 2.
ja

zu 3.
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
also die meisten Themes (meine und die im LMF integrierten) haben im script eine backup funktion und können somit wieder deinstalliert werden (verraussetzung mal lässt den ordner auf der sdcard)
und nen anderen launcher kann man immer mit drauf machen ;) aber die im theme integrierten sind meistens an das theme angepasst um das gesammtbild zu verbessern, aber jedem seinen eigenen launcher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Danke, eine Frage hab ich noch :

Bleiben meine Apps erhalten oder muss ich ein Backup machen ?
 
einige themes ändern apps, aber wie gesagt, bei meinem GlassStone Theme gibt es im script auch die option nur das theme ohne angepasste apps zu installieren...
allerdings wird durch die apps da gesamtbild verbessert, aber muß jeder für sich wissen, und es werden meistens nur die standart apps ausgetauscht...
die meisten scripte erstellen ein backup, aber wenn man selbst nen backup macht, ist man immer auf der sicheren seite....
 
Wenn Du nur ein Themen installierst passiert mit deinen Apps nix.
 
Wow danke für die schnellen Antworten.
Jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein.. :o

Was ist ein Script bzw. was verändert es ?
 
das script dient zur installation des themes in der adbrecovery, denn sonst müßte man die befehle alle von hand eingeben...
also eine erleichterung für den user
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
D
Antworten
7
Aufrufe
2.441
Gregor901
Gregor901
X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.108
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten