apk ändern (modden) und wieder installieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere apk ändern (modden) und wieder installieren im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
ich hab ein problem und komm einfach nicht weiter, obwohl ich schon alles versucht habe...

ich wollte die beautiful widget apk ein wenig ändern (nur png's ausgetauscht) und dann wieder aufs handy ziehen und installieren, doch jedes mal steht einfach "konnte nicht installiert werden"! :mad:

habe alles versucht, hab die auch signiert aber immer das gleiche!

wüsste jemand wie ich das machen kann, will eigentlich nix krasses machen, nur eine farbe in eine andere "wechseln"?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Oder per root-explorer in den Ordner packen und die Permissions setzen.
Klappt zumindest bei mir wenn ich so eine Fehlermeldung erhalte.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Klappt auch, zumindest bei den meisten.
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
@Diamond-x: häää? hab ich doch im ersten post geschrieben. ich habe die schon signiert! hab das sogar mit mehreren varianten und methoden und guides gemacht, kommt nur nie was bei rum!!! bleibt die gleiche meldung...

@segelfreund: wie meinst du das genau mit den permissions? hab auch paar variationen versucht nur passiert da auch nix.

liegt das daran, dass das im ordner data/apps liegt?

oder kann das etwas mit der filesize zu tun haben? hat sich ja ein bissl verändert. checksumme oder sowas....
 
R

Redh3ad

Erfahrenes Mitglied
Ja, afaik sind da auch die SHA-1 Hashes der Files gespeichert.
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
so habs jetzt endlich gebacken bekommen!!!!!

- hab das deiinstalliert und dann das normale installiert
- dann die apk von data/app nach system/app geschoben
- reboot
- meine modifizierte umbenannt und permissions gesetz und mit der normalen ersetzt
- reboot

zack, läuft mit meinen passenden farbänderungen zu thema!!!!!

musste auch nix signieren, war alles umsonst:rolleyes:
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Beides geht - pushen ohne Signatur immer nur in system/app - wenn Du signieren willst, solltest Du vor dem Signieren die Meta-INF löschen, um Konflikte der keys zu vermeiden.
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
oh ja ok danke. das mit dem meta ordner is auf jeden fall gut zu wissen. aber läuft alles jetz auf system/app und so lass ich es nun:D

he_stheone: hab die widgets blau gemacht damit die schön zu deinem techblue theme passen.

sieht bombig aus!!!!! :cool: