apk entschlüsseln xml datei bearbeiten

Geht auch einfacher - kopier einfach die AdbWinApi.dll aus platform-tools noch in den tools Ordner des SDK, dann haut es hin. Früher war die dll in tools, seit einiger Zeit ist sie in platform-tools umgezogen. So ist es dann aber wurscht und alles geht. Wenn Du doch die Umgebungsvariablen anpasst, dann den Pfad nur hinten anhängen mit Semikolon, NIX überschreiben (passiert immer wieder...).

wink @ fufu - wie geht es altes haus, lebt dein Stein noch?
 
joa, mein Stein lebt noch ^^ und läuft wie immer ;) aber ich bastel auch nicht mehr so viel selbst dran rum ^^
 
Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden, stricke mittlerweile das halbe System um im xml und java Code, hab echt ne Meise :scared:
 
:D ich hab mich auch mal im compilieren meiner eigenen cm7 version versucht ;)
aber mir ist das zuviel arbeit da erstmal durch zu blicken, um zu sehen wo man was ändern muß :D

ich lass das lieber andere machen und füg dann meine änderungen ein
 
Schlauer Bursche, Arbeit war eh noch nie deins :flapper:
 
nee ^^ solange es andere machen, kann ich meine Zeit doch anders verwenden ;) z.b. im an meiner MiniMod OR weiter zu arbeiten ;)
irgendwer muß das ja auch machen ^^
 
You are damn right...
 
Kann mir jemand n programm zum bearbeiten der XML Dateien empfehlen?
Habe schon n paar durch aber irgendwie wird es bei mir nie sauber angezeigt -.-
 
Zum Decoden apktool oder apkmanager (enthält apktool) - zum Bearbeiten Notepad++.
 
Viel einfacher ist doch APKEdit.
 
Kein wirklich großer Unterschied zu apkmanager, eher eine Frage der Arbeitsweise und Präferenz... Die Challenge ist ja auch nie das kompilieren, sondern seine eigenen Hacks im Java und xml Code zu entwickeln.
 
Also habe mal Notepad++ probiert, scheint bei mir irgendwie falsch zu laufen. Syntax (?!) wird in 2 zeilen angezeigt und zwischendurch sind immer zeichen die wirklich nix damit zu tun haben.
Ich hab mal angenommen das notepad++ wohl nicht mit der xml umgehen kann oder so

Sent from my GT-I9100
 
Hast Du die xml denn vorher dekompiliert, denn sonst gibt es auch keinen Klartext.
 
  • Danke
Reaktionen: e2therich
Und deswegen hatte ich ApkEdit vorgeschlagen, da ist das nämlich von haus aus gemacht.
 
Du bist ja ein echter Profi... was glaubst Du denn, was apktool und apkmanager so machen? :flapper:
 
Witziges Kerlchen.
Ja ich bin Profi.

Und wenn man wie e2therich keiner ist und einen der Schritte vergisst, steht man da wie der "Ochs vorm Berg".

Das ist genauso wie Leuten die gelegentlich Programmieren zu sagen das gcc + make + VI das doch auch alles kann, wozu also Eclipse oder Visual Studio.
 
Bin immer froh wenn mir jemand Android erklärt - bin ja noch blutiger Anfänger nach über 20 publizierten Themes und über 100 Hacks auf XDA :tongue:

Offensichtlich hast Du mit apkmanager und apktool nicht allzu viel Erfahrung, was ja kein Problem ist, also alles gut.
 
Mag ja sein das Du viel schreiben kannst, aber lesen ist scheinbar nicht deine Stärke.
Ich schrieb das e2therich da scheinbar nicht mit umgehen kann, nicht das du das nicht kannst.
 
Manni09 schrieb:
Sorry wenn ich das Thema wieder aufweiche..
Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, bekomm ich beim decoden die Meldung


Habe diese Dateien geladen:

Kann mir jemand meinen Fehler nennen?! Hab ich die falschen Dateien heruntergeladen?

Gruß,
Manni.

Hi,

also ich raffe wirklich garnichts!!!!!!!!! Es funktioniert nicht!

ich habe Installiert:
1 Java SDK
2 Android SDK ( Plus Download von Android 4.0.4 4.1.2 usw )
3 apktool-install-windows-r05-ibot
4 APK-Multi-Tool

wo muss ich jetzt was wo hin kopieren und eingeben um eine Apk zu decodieren?

Es gibt 1000 exe Dateien aber immer kommt nur kurz ein fenster und es passiert nichts weiter! :thumbdn:
 
apk multi tool ist soweit ausreichend eigentlich...
allerdings kann man nicht jede apk fehlerfrei decoden, da sie abhänigkeiten von bestimmten framework dateien haben, daher oft die fehler...

je nachdem was du ändern willst, reicht es oft, die apk zu decoden, deine änderungen zu machen und wieder neu kompilieren, und dann die von dir geänderten dateien aus der apk holen (mit 7zip oder so) und sie dann "ohne kompremierung" in die original apk einfügen
 

Ähnliche Themen

Headcrash
  • Headcrash
Antworten
5
Aufrufe
1.672
-FuFu-
-FuFu-
Dennis07
  • Dennis07
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Dennis07
Dennis07
Sakaschi
  • Sakaschi
Antworten
7
Aufrufe
4.905
Homer1978
Homer1978
Zurück
Oben Unten