.apk-Namen ändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere .apk-Namen ändern im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
Sakaschi

Sakaschi

Guru
weiß wer wie man nen package namen ändern kann???

wollte gerne es ändern in com.sakaschi.*geheim* ( geheim steht für überraschungsnamen für mein theme^^)


also so ^^ -> com.sakaschi.themename

aber wenn ich es übernehmen will gebt er mir nach der installation den original package namen aus... was eig falsch ist.

ich weiß echt nemmer weiter...
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Imo Steht der in der AndroidManifest.xml oder in den anderen Files die unter META-INF ... resources.arsc

Glaube in irgendeiner davon.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
ich weiß wo das steht iner manifest.xml aber der übernimmt mein name einfach nicht den ich eintrage...
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Achsoo, shit. Hab grade auch noch nachgesehen. Steht in der AndroidManifest.xml
Hmm frag mal he_stheone64 ob er dir helfen kann?!
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
hab ihn mal angeschrieben mal schauen...

ist halt scheisse so weil ich ja mein theme nen namen geben muss xD

das theme ansich ist fast komplett fertig nur paar farbwerte noch und ca 50 icons was eh nur copy &past ist und bisschen photoshop arbeit...

aber ich will jetzt die apk fertig haben xD

voher release ich nichts^^

EDIT: so sieht meine manifest aus also die ersten zeilen die für namen zuständig sind wollte nicht alles kopieren^^

manifest android:hasCode="false" android:versionCode="1" android:versionName="1" android:installLocation="internalOnly" package="com.sakaschi.Revobread"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" xmlns:pluto="http://www.w3.org/2001/pluto.html">
<uses-sdk android:minSdkVersion="9" android:targetSdkVersion="9" />
<application android:label="Revobread" android:icon="@drawable/icon">
<activity android:label="Revobread" android:name="com.sakaschi.Revobread" />
</application>
nun übernimmt er den namen nicht.. weder als package noch als "app name"
 
Zuletzt bearbeitet:
dodotech

dodotech

Experte
Hallo

Wenn du einen package namen ändern möchtest, musst du dies auch in den smali Files machen! denn sonst ist das package nacher fehlerhaft, und du ärgerst dich nur! :flapper:

Das bedeutet:

Manifest.xml ändern
Strings ändern wo dieser Name vorkommt!
Smali Files öffnen in Eclipse und den package Namen auch dort ändern! :)

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir auch gern dabei helfen!
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
dodotech schrieb:
Hallo

Wenn du einen package namen ändern möchtest, musst du dies auch in den smali Files machen! denn sonst ist das package nacher fehlerhaft, und du ärgerst dich nur! :flapper:

Das bedeutet:

Manifest.xml ändern
Strings ändern wo dieser Name vorkommt!
Smali Files öffnen in Eclipse und den package Namen auch dort ändern! :)

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir auch gern dabei helfen!

danke dodo ich versuchs mal
 
Homer1978

Homer1978

Ambitioniertes Mitglied
Mahlzeit zusammen