App: Easy Root

Hi hagebauolli,

genau - gtalk hab ich deinstalliert *ups*

Kann ich das Manuell "Nach-Installieren" ?

Gruß Thomas
 
Das ist wohl ehr Nr Frage an die Experten. Hier im forum gibts nen link mit allen standardapps. Aber warte lieber bis sich jemand mit Ahnung meldet.
Jepp gtalk ist rot und darf nicht gelöscht weren dhttps://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/welche-apps-aus-der-systempartition-kann-man-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gtalkservice.apk hab ich einzeln gefunden und versucht mit Root Explorer zu installieren.
Da kommt aber die Fehlermeldung:
Parsingfehler: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

oweh....

Gruß Thomas
 
Ihr könnt talk.apk löschen, aber niemals gtalkservice. Hier ist die aus dem 2.36 Dump - kannst Du mit Root Explorer in system/app schieben und dort die permissions 644 setzen (oben rechts vorher unmounten), die sehen dann so aus:

xx
x
x

Das geht so direkt aber nicht mit allen apks, vor allem nicht mit framework-res (da der Stein sofort abstürzt, wenn dann die 644 nicht gesetzt wurde, gibt es einen bootloop). Daher würde ich Euch immer empfehlen erst in einen beliebigen data/Odner zu kopieren, dort permissions setzen und erst dann ab ins system Körbchen.

Früher oder später kann ich trotz allem nur zur openrecovery und nandroid raten. Seit es openrecovery gibt, ist es wirklich nicht mehr allzu schwer, vor allem kann man dann basteln mit Sicherheits Netz.
 

Anhänge

  • gtalkservice.apk
    368,2 KB · Aufrufe: 130
No Panic ich würde sagen flash doch ein full. Aber warte bitte auf die experten

War ich zu langsam wurde bereits super erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
*V6* schrieb:
genau - gtalk hab ich deinstalliert *ups*

Kann ich das Manuell "Nach-Installieren" ?

Ja kannst Du.

Lade Dir hier die Datei runter.
Kopiere diese auf Deine SD-Karte und öffne den Root-Explorer:
Nun auf die Karte gehen (sdcard) nun die apk auswählen und kopieren.
Dann in den Ordner /system/app gehen mounten und reinkopieren.
Per langen Klick auf die apk dann klicken, so dass sich ein Zusatz Fenster öffnet.
Hier dann Permissions auswählen und ändern das es wie folgt aussieht:

x x l
x l l
x l l

(L steht hier für leer, x für aktiviert)
 

Anhänge

  • gtalkservice.apk
    368,2 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Oh menno he_stheone war schneller :(:rolleyes::p;):D


he_stheone64 schrieb:
Früher oder später kann ich trotz allem nur zur openrecovery und nandroid raten. Seit es openrecovery gibt, ist es wirklich nicht mehr allzu schwer, vor allem kann man dann basteln mit Sicherheits Netz.

Ganz meine Meinung! Ganz wichtig das zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Für die nicht nandroid software rooter - Folgende Minimum Sicherung solltet Ihr vor dem Basteln in jedem Fall durchführen:

Einstellungen, apps (inkl.Einstellungen), bookmarks, sms, etc mit mybackuppro
Homescreen Sicherung (wenn kein Standard Launcher genutzt wird) über LauncherPro oder ADW
 
@segelfreund: DANKE. Habs genau so gemacht. Steinchen fährt gerade nochmal hoch...mal gespannt...
 
*V6* schrieb:
@segelfreund: DANKE. Habs genau so gemacht. Steinchen fährt gerade nochmal hoch...mal gespannt...

Aber nicht nur Danke sagen, auch tun! ;):D
aber he_stheone hat es sich genauso verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: *V6* und he_stheone64
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Sagt er jetzt nach dem Hochfahren.

Dann "Schliessen erzwingen" drücken und der Stein funktioniert recht normal weiter.

Download aus Market klappt nach wie vor leider nicht :-(

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Thomas
 
*V6* schrieb:
Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Sagt er jetzt nach dem Hochfahren.

Dann "Schliessen erzwingen" drücken und der Stein funktioniert recht normal weiter.

Download aus Market klappt nach wie vor leider nicht :-(

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Thomas

Ok hast Du irgendwelche anderen Apps installiert?
Dein Benutzerkonto ist aber korrekt oder?
Was genau funktioniert denn nicht beim Market-Download?
 
Installiert habe ich seid dem "Dumyroot"

- SetCPU
- Milestone Overclock
- Root Explorer
- eben dass besagte Universal Androot
- Smart Keyboard Pro
- Autostarts

Man kann das gewünschte App im Market anwählen, es zeigt auch "Download wird gestartet" aber es startet eben nicht.
Auch meldet der Market die Updates, aber laden geht eben nicht.

Benutzerkonto ist ok.

Email geht, zumindet kam eine TestEmail ( Googlemail adresse ) gerade auf dem Handy an.
Die Email kam gerade an, da kam die og. Fehlermeldung nochmal kurz und Gmail ist abgestürzt. Danach aber wieder normal gestartet.

Gruß Thomas
 
Das hängt nicht mit dem Rooten zusammen dein Problem mit dem Googlemail/apps Prozess.

Schau mal im "normalen" Milestone Forum hier, da existiert ein Thread in dem u.a. ich auch schon geposted hab - BEVOR ich mein MS gerooted hab mit EasyRoot.

Das passiert neuerdings (seit 1 Woche) wenn Googlemail versucht mehr Konversationen nachzuladen... liegt auf Seiten von Google das Problem, meiner Meinung nach (denn ich hab in der Zeit nichts gravierendes Verändert an meinem Milestone, eher sogar noch alte Apps normal deinstalliert die zuviel waren)
 
*V6* schrieb:
Man kann das gewünschte App im Market anwählen, es zeigt auch "Download wird gestartet" aber es startet eben nicht.
Auch meldet der Market die Updates, aber laden geht eben nicht.

Ok, so ab und an habe ich dieses Phänomen auch.
Aber irgendwann geht es.

Kannst Du evtl. mal über WLAN versuchen was runterzuladen.
 
Hast Du denn schon mal nach dem pushen von gtalkservice den Market Cache gelöscht?

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Filter auf alle - Market - Cache löschen
 
So, ein bisschen rumgefummelt, bisschen nachgelesen - wird nicht besser.

Auch über WLAN geht der Download nicht. Fehlermeldung kommt nach jedem Reboot.

Ich beobachte dass jetzt mal die Tage.

An sonsten bleibt es so und ich hab wieder was gelernt: Ohne Ahnung besser Finger weg von dem Zeug :-(

Gruß Thomas
 
mndroid schrieb:
Hallo

ich wollte mal meine Erfahrung mit der App Easy Root (Unstable Apps - Mobile apps for a mobile world) mit Euch teilen.
Nachdem nun seit gestern auch das Milestone offiziell unterstützt wird, habe ich es mal ausprobiert.
Zunächst zu ein paar Eckdaten, falls es von Interesse ist, unter welchen Bedingungen ich den Vorgang probiert habe:
Android: 2.1-update1
Build: SCHOLS_U2_02.36.0
Freier interner Speicher: 38 MB
Akku: 50% (ladend)

Also, App per Paypal gekauft, Code eingegeben und auf den Rootbutton gedrückt. Der eigentliche Vorgang dauert dann gefühlte 15 Sekunden. Einmal neu starten, fertig (irgendwelche Einstellungen oder Daten gehen bei dem Vorgang übrigens nicht verloren).
Anschließend Drocap2 installiert und ein Screenshot gemacht, funktioniert.
Der Ablauf entsprach also ziemlich genau dem, was man in diesem Video sieht (hier wird es mit einem 2.2 Droid gemacht):
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=X_N9DUsh3Mw[/YT]

Als nächstes habe ich mit Root Explorer die Motonav App und das AccuWeather App gelöscht, hat ebenfalls funktioniert.

Abschließend noch SetCPU installiert. Das dynamische umschalten von bswp. 250 MHz bis 550 MHz hat ebenfalls funktioniert. Mit der App Milestone Overclock habe ich dann noch den maximalen Takt auf 600 MHz gesetzt (erstmal) und in SetCPU standen mir nach einem erneuten Autoscan die 600 MHz als neuer Maxwert zur Verfügung.
Anmerkung: Man muss Milestone Overclock wie bekannt nach jedem Neustart des Geräts neu ausführen, um das Kernel Modul zu laden, aber der Entwickler arbeitet an einer Autostartfunktion, die man dann direkt in der App aktivieren kann. Es wird dann beim booten getestet, ob eine bestimmte Datei auf der SD-Karte vorhanden ist. Geht was schief, weil die Einstellungen zu einer Reboot-Schleife führen, kann man einfach die Datei am PC löschen und das Modul wird nicht mehr automatisch beim Booten geladen.

Also insgesamt bin ich wirklich begeistert. Ich hab bisher keinerlei Probleme gehabt, alles was ich machen wollte, hat auch funktioniert. Easy Root hat auch eine unroot-Funktion, wobei ich diese noch nicht getestet habe, aber es könnte bei Gelegenheit mal nützlich sein.

Ich weiß nicht, in wie weit ein solches App von denen, die sich wirklich mit Root auskennen und mir ihren Möglichkeiten und ihrem tieferen Verständnis für die Materie akzeptiert wird, oder ob sie eher die Nase darüber rümpfen, aber da es immer heißt "Wer sich nicht auskennt oder Lust hat, sich damit näher auseinanderzusetzen: Finger weg von Root", scheint mir das eine ziemlich praktische und vor allem auch sehr einfache und schnelle Methode zu sein, bei der man nicht viel falsch zu machen scheinen kann.

Edit:
Achja, das App kostet per PayPal ab 0,99 USD (also 0,77 EUR). Man kann beim kaufen auch verschiedene andere Beträge auswählen, je nachdem wie viel Euch die Sache wert ist.

Gibt es bereits iwo die Datei für das Motorola Overclocking App zum speichern der Mhz
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.826
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.214
-FuFu-
-FuFu-
F
  • Fearghus
Antworten
9
Aufrufe
1.282
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten