/app einfachs auf /sdcard verschieben?

P

Phame

Gast
Hallo, es gibt ja dieses programm "apps2sd". Könnte man nicht einfach den /app ordner per root explorer auf die sd karte verschieben? Theoretisch wär das doch der selbe effekt oder?
 
ich denke nicht... da gibt's ja dann noch lauter systeminterne links die dann ins leere schießen... die müssten dann wohl alle auch angepasst werden...
 
Okay....wo bekomme ich denn den apps2sd her?
 
hab die frage auch schon angestoßen, aber irgendwie kommt von den programmier-spezialisten keine antwort oder vorschlag. :(
 
Ich hab mal en bisschen gegooglet und so wie Ich das verstanden habe ist Apps2SD eine dem Betriebssystem hinzugefügte Ergänzung/Veränderung.
Anscheinend sind also Custom-Roms nötig. Diese kann man auf dem Milestone dank des signierten Bootloaders allerdings nicht einspielen.
Somit wird sich in diesem Bereich wohl vorerst nix tun.

Alle Infos ohne Gewähr. Das ist nur meine Interpretation der Informationen die Ich auf die Schnelle im Interwebz finden konnte.
Wenn ich daneben liege darf mich gern jemand korrigieren.
 
die appdateien, liegen glaube in /data/data...

siehe beitrag "welche apps dürfen entfernt werden"

habe vielleicht was neues für euch.

also mein bedürfnis, weshalb ich motonav gelöscht habe war, mehr internen speicher zu bekommen.
soo, nun die Motonav.apk gelöscht, allerdings wird man sehen, dass nun in "anwendungen verwalten" eine datei erscheint, die "com.navngo.igo.javaclient" heißt... immerhin 17MB groß!

diese datei und ziemlich viele mehr befinden sich in dem ordner "/data/data"
ich habe, nachdem ich die motonav.apk nun gelöscht habe auch diese "com.navngo.igo.javaclient"-datei gelöscht und siehe da
----> interner speicher +17mb!
 
ich hab bei alldroid nachgefragt. ich glaube da tut sich was
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.863
-FuFu-
-FuFu-
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
DroidLeo
Antworten
7
Aufrufe
2.426
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten