1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sepp master, 10.10.2011 #1
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Ich habe momentan das Original Froyo von Moto drauf und mit der Androidiani OR gerootet!
    Ich will nun den neusten Cyanogenmod testen, ist es möglich mittels Nandroid (oder so) alle Apps und die dazugehörigen Einstellungen zu sichern um sie auf 2.3 dann wieder draufzuspielen? Bzw. was genau muss ich mit Nandroid sichern? (In der Anleitung steht ja man soll alles Wipen, ich möchte aber nach dem Update auf CM7 die Einstellungen wieder draufziehen.)
    Ich will halt alle Spielstände, Apps und Einstellungen (auch Telefon Einstellungen) behalten!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß
    Sepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  2. mblaster4711, 10.10.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Mit Nandroid machst du ein komplette Backup.
    Deine installierten Apps sind in Data drin.

    Bei wechseln von Froyo auf GB solltest NICHT die Einstellungen des System/Systemapps portieren, das gibt Probleme.

    Die UserApps kann man (mit root) ganz einfach mit Titanium sichern und wieder herstellen, mir ging aber bei wiederherstellen schon mal die Marketanbindung flöten, dann wollten diese Apps nicht updaten.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. sepp master, 10.10.2011 #3
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, erstmal danke für die Antwort!

    Ist es also nicht möglich die Appeinstellungen (z.B. Spielstände von Angry Birds) zu sichern? Die Apps an sich sind kein Problem, hab die alle mit Appmonster gesichert.

    Oder sichert Titanium auch die Appeinstellungen? Bzw. ist Titanium eine App aus dem Market oder ein Skript?

    Gruß
    Sepp
     
  4. -FuFu-, 10.10.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Titanium ist aus dem Market...
    und es sicher auf wunsch app und appeinstellungen...
    allerdings kann es probleme beim wiederherstellen geben, esonders bei systemapps und systemeinstellungen...

    am besten ist es immer alles komplett neu einzurichten...
    mit titanium kann man aber eigentlich ohne Probleme einstellungen von herruntergeladenen apps wiederherstellen
     
  5. sepp master, 10.10.2011 #5
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    hab mir mal die kostenlose Version runtergeladen.
    Also einfach unter Stapel Verarbeitung "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" und nachher Wiederherstellen und das wars? Oder sind die Einstellungen unter nem anderen Backup Punkt zu finden?
    Die Systemeinstellungen werde ich dann manuell neu einrichten.
     
  6. mblaster4711, 12.10.2011 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Ja

    Sent from my Milestone using Tapatalk