Begriffsfrage zu oc + undervolten: was bedeutet vsel?

moviecut

moviecut

Stammgast
413
mal ne ganz blöde frage. was bedeutet eigentlich vsel? also millivolt sind es nicht denk ich. in den ARM specs habe ich nichts gefunden...denke schonmal für die Erklärung! ;)
 
Das ist der Multiplikator... Ich verwende z.B. vsel 56:

56*12,5+600=1300mV also 1,3V ... Das ist dann die Spannung, mit welcher dein Prozessor arbeitet...
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One und plhool
Also, so wie ich das verstanden habe, steht "vsel" für Multiplikator. Was der Multipliziert... kA

vll hilft dir das ja weiter!

https://www.android-hilfe.de/forum/...to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html

denn ich bin ehrlich... ich gehöre eher zu denen die es nicht interessiert was etwas heisst solange ich weiss was es ungefähr macht. Wie mein Auto zum Beispiel. Ich weiss wie es funktioniert aber nicht welches Modell es ist :D (nicht ganz so ernst nehmen) ;)

Edit: da war ma wieder jemand schneller D:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
3.001
TheSpiritof69
TheSpiritof69
G
Antworten
3
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten