Bildschirm fehler

Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi!

Hab seit kurzem immer wieder Displayfehler. Der Stein hängt, ich drücke Standby - nochmal Standby um das Display wieder zu aktivieren. Dabei schiebt sich in vertikaler possition das Bild ca. 3-4 Pixel nach oben über den Rand. Dafür erhalte ich unten bunt gemischte sinnlose Pixel. Nochmal 2x Standby und das ding läuft wieder.

Hatte schon div. Custom Roms drauf mit Overclock. War jedoch immer in den Specs beim Overclock bzw. Vsel. Wegen Mediascanner, hab ne neue leere SD Karte drin.

Jemand ne Idee?
 
dsi-errors wg. neuem beta-kernel (known bug)
 
  • Danke
Reaktionen: Edel
Hab genau das selbe.. :/ warten.. oder solang probieren die boot.img von nadlas googlecode seite mit der im update.zip zu tauschen..

Gruß ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Edel
Ok, danke für die Hilfe. Hab mir jetzt boot.img von cyanogen 12.2 gezogen.

Tritt der Fehler eigentlich bei jedem auf?

Würde jetzt mal wieder MIUI drauf machen. Zieh mir also das neue und klatsch einfach die boot.img rein, fertig?
 
Ok, hab die boot.img getauscht und scheint behoben zu sein. Läuft 1A+. (MIUI) :thumbsup:

Wieso fällt so ein bug nicht auf? Kommt dass nur bei jedem 20. vor, oder wie?
 
wollte mir auch grade das das boot.img ersetzen ,
muss ich da was beachten ? wipe nötig ?
geht das per OR , oder muss ich zwingend die datei in der update.zip ersetzen ?
und ändert sich dann was an der kernel version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fausti85:
wenn ich den kernel ersetze wird sich am kernel wohl was ändern, oder? :)

und dann zitiere ich einfach mal nadlabak von seiner homepage (CyanogenMod 7 RC2 for Milestone A853 | android.doshaska.net) :
Please, if you are experiencing random reboots (that involve the M logo) or prolonged screen freezes, you should revert to an older beta kernel that is free of the DSI errors. To do so, replace the boot.img in the update-cm-7...zip package with this one (from 0.04 version):
 
hihi , habs verdammt unglücklich formuliert :)
wollte eher wissen , wie sich das system dann verändert wenn ich den kernel 0.04 von cm6 nehmen und mit der aktuellen cm7 verwende.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
kllar
  • kllar
Antworten
4
Aufrufe
1.014
bingo5
B
M
Antworten
21
Aufrufe
3.377
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten