Bischen Media Spin wg. Bootloader gefällig?

T

this

Stammgast
48
Hi

Hab gerade ein Blog gelesen, wo das nächste Android-Handy von Motorola "für Deutschland" vorgestellt wird:

Germany To Get BLURRED By Motorola Backflip | Android Phone Fans

Der Autor da wundert sich über den Hate, den Motorola für die Ankündigung auf Facebook bekommen hat. Er würde da wohl gerne mehr erfahren und bietet auch an, dass jemand einen Gastartikel zum Thema schreiben kann.

Any takers? :)
 
this schrieb:
Hi

Hab gerade ein Blog gelesen, wo das nächste Android-Handy von Motorola "für Deutschland" vorgestellt wird:

Germany To Get BLURRED By Motorola Backflip | Android Phone Fans

Der Autor da wundert sich über den Hate, den Motorola für die Ankündigung auf Facebook bekommen hat. Er würde da wohl gerne mehr erfahren und bietet auch an, dass jemand einen Gastartikel zum Thema schreiben kann.

Any takers? :)
Habe ne "hinweis"(ergo 2 fertige atikel : P), die los geschikte version findet ihr am ende meine posts...
*daum drück*
http://sipsik.net/moto.txt
 
adendum, ganz unten steht bei dir in der .txt:" Android-Hilde.de" hehe~ find ich lustig ^^
 
Nicht schlecht,
ich finds gerade ziemlich krass, was da auf den Facebook Seiten von Moto abgeht!!! Aber irgendwie scheint das keiner Mitzukriegen :confused: Ich hätte erwartet, dass zumindest irgendwelche Blogger davon berichten (bis jetzt nur einer) und Heise findets auch langweilig?
Btw: Da waren auch einige unschöne Beiträge mit Gewaltandrohung und Sexparolen, sowas finde ich nicht soo schön.
 
dummerweise sind das immer dieselben 20 (anfangs so 10, mittlerweile vielleicht 30) leute die da spammen...
deswegen kriegt das keiner wirklich mit, weils nunmal bis auf den harten kern niemanden intressiert...
die droid user ham ihre custom roms, die juckts auch net.

heute hat da einer vorgeschlagen, man sollte lieber fordern den droid bootloader dichtzumachen statt den milestone bootloader freizugeben...

dann wär vermutlich ruckizucki jemand parat der das hackt und fertig ;-)
 
man wär das gemein :D
 
also ich wär dafür, dann würden sich die prohaxx0r endlich in bewegung setzen :p

und im schlimmten fall wärs die gute alte salomonische entscheidung - wenns net beide haben können, darfs keiner haben :p
 
Das Problem ist, dass mit der entsperrung des möglichen Droid Bootloaders die europäische Signatur wahrscheinlich noch lange nicht überwunden ist...
 
ja, aber ne entsperrung wird wohl kaufm darauf hinauslaufen,
dass jemand die signatur selbst herausfindet,
sondern auf eine methode oder einen exploit der bei beiden versionen funktionieren sollte.
 
exakt und da bzweifle ich, dass der exploit der gleiche ist.
 
ninjafox schrieb:
dummerweise sind das immer dieselben 20 (anfangs so 10, mittlerweile vielleicht 30) leute die da spammen...
deswegen kriegt das keiner wirklich mit, weils nunmal bis auf den harten kern niemanden intressiert...

Wieso macht denn von euch niemand bei der Facebook-Aktion mit? Hier im Forum gabs doch bestimmt nochmal 30 bis 40 oder mehr Leute die einen offenen Bootloader wollten.
Nutzt doch die Chance.
Gruß
Jarny
 
ich mach ja mit, aber ich sehe davon ab, die einzige informationsquelle, die ich von motorola bekomm, zuzuspammen...

das darf dann den ganzen tag ein praktikant/pr-angestellter lesen und der denkt sich irgendwann, ach leckt mich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
ich mach ja mit, aber ich sehe davon ab, die einzige informationsquelle, die ich von motorola bekomm, zuzuspammen...

das darf dann den ganzen tag ein praktikant/pr-angestellter lesen und der denkt sich irgendwann, ach leckt mich doch.
Naja, ich würde den Nutzen der Seite stark anzweifeln. Was macht das für einen Unterschied, ob Moto da was reinschreibt oder nicht? Würde Moto die Seite so nutzen wie das vorgesehen sein sollte, würden die dort alles ausführlich erklären. Tun die aber nicht. Die haben wohl damit gerechnet, dass da nur zufriedene Kunden "Hello Moto" sagen. Ausserdem werden irgendwelche Releases dann kommen wenn die fertig sind, und nicht wenn irgendein PR-Heini das auf deren Seite schreibt. Das Gleiche gilt für neue Geräte, oder ist die Seite die einzige Infoquelle von Moto?
 
bei nokia und anderen herstellern erfährt man garnichts über kommende updates...
da wird nicht mal gesagt, dass in zukunft das und das zu erwarten ist...
außer beim n97 fiasko, wo auf der nokia world in stuttgart da 2.0 firmware update angekündigt wurde...

die facebook seite ist ne bequeme und relativ aktuelle möglichkeit diese informationen zu bekommen.

also unabhängig von der bootloader sache betrachtet, ist das eine ausgezeichnete dienstleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die soo Kundenfreundlich sind, können die doch einfach eine Seite auf Motorola.com einrichten. Sowas wie "Update Roadmap" (gibts ja bereits :eek::eek::eek:), oder einen Blog.
Die haben Facebook nicht gewählt weil das "bequem" ist (für mich persönlich ists überhaupt nicht, ich habe schon Angst um meine Daten wenn ich die Seite aufrufe!!!!!), sondern weil das "nah am Kunden" ist, damit die Leute genau das glauben, was du schreibst, aber das ist nur Schein... Das was du als "bequem" beschreibst, liesse sich wesentlich einfacher und "bequemer" auf der eigenen Seite realisieren. Warum? Ganz einfach, wenn ich als Kunde mich über Updates für mein Produkt erkundigen will, gehe ich auf die Herstellerseite, die ich im Idealfall sogar per RSS abonieren kann und nicht auf die Facebook Seite. Btw: gibts auf Motorola.com/de keinen einzigen Hinweis auf die Facebook seite.
 
ja aber ich bin ja net dauernd auf der motorola seite, aber bei facebook bekomm ich automatisch ne meldung wenns "was neues" gibt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.383
Diamond-X
Diamond-X
D
Antworten
4
Aufrufe
1.375
dee7er
D
Zurück
Oben Unten