1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. isaak, 19.02.2010 #1
    isaak

    isaak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, ich bin gerade auf diesen Blog-Eintrag gestoßen: Reading, Writing and Arithmetic: Connect Bluetooth Keyboard in Android Dev Phone

    Dort wird beschrieben, wie man unter dem G1 eine Bluetooth-Tastatur zum Laufen bekommt. Die dazu nötigen Daten liegen auch dort. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen und weiß, ob und wie das auch auf dem Milestone möglich ist. Mit einem einfachen kopieren der Daten ist es wohl nicht getan. Alles andere überschreitet aber meine Kenntnisse :D
     
  2. bemymonkey, 19.02.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Das wuerde mich auch sehr interessieren... mein schönes Bluetooth-Keyboard verrottet hier im Schrank :(
     
  3. xperit, 20.02.2010 #3
    xperit

    xperit Neuer Benutzer

    Hallo ich hab leider keine bluetooth Tastertur, habe aber gerade mal aus Spaß meine bluetooth Maus mit hidd verbunden. Macht natürlich nicht viel Sinn, aber hidd verbindet und wenn ich die Maus bewege tut sich auch was, als ob man die hoch/runter/rechts/links Tasten des DPADs benutzen würde.

    Aber im Prinzip tut es das hidd ja. Deshlab bin ich mir eigentlich recht sicher das ne HID-Tastertur mit dem Milestone verbunden werden könnte. Könnte jemand mal probieren und wenns nicht tut genauer die Probleme beschreiben?

    xperit
     
  4. bemymonkey, 20.02.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Funktioniert nicht. Da steht dann immer nur "Paired, not connected", und es tut sich nichts...
     
Du betrachtest das Thema "Bluetooth-Keyboard: HID-Unterstützung einbinden" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",