Bluetooth Keyboard via Root?

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo Leute!

Ich wuerde gerne meine Bluetoothtastatur an mein Milestone anschliessen, aber scheinbar hat Google vergessen, bei Android ein HID-Profil einzubauen.

Deswegen: Hat jemand diese Anleitung mal beim Milestone probiert? Funktioniert das so ohne Weiteres? Oder müsste ich mich darauf gefasst machen, selbst erst mal schrauben zu müssen, damit das funktioniert...?


Vielen Dank im Voraus :)
 
Das sieht eher schlecht aus. Es gibt ein programm im markt falls dein keyboard ssp unterstützt. Mit selber schreiben is auch nich so einfach, da es gnerell in android nich möglich ist keyevents in einen fremden prozess zu injekten.

Ich möchte gern ein bluetooth gamepad realisieren, desswegen hab ich mich informiert. Man könnte die funktionalität von "androidscreencast" nutzen. Das setzt jedoch root vorraus und ich habe noch nicht ganz durchschaut wie man es am besten macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ausm Market (KeyPro) funktioniert leider nicht zuverlässig... immer wieder geht die Verbindung verloren und lässt sich nicht wieder herstellen, ohne Bluetooth und das Keyboard nochmal komplett auszumachen und den ganzen Discovery-Prozess nochmal durchzumachen...

Naja, schade dass das nicht einfacher geht...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.827
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.214
-FuFu-
-FuFu-
Boogie
Antworten
23
Aufrufe
5.874
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten