1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Atzen-Futter, 01.10.2010 #1
    Atzen-Futter

    Atzen-Futter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe den Stein erst seit gestern und ausser der Bluetooth Funktion funktioniert alles bestens. Nach einiger Lektüre im Internet habe ich gelesen, dass u.U. eine Wipe des Caches helfen soll. Leider klappt das bei mir nicht.

    Ich schalte das handy aus, drücke die kamerataste (das goldene dingen an der gehäuseseite) und schalte ein. leider fährt das handy dann ganz normal hoch.

    firmware version ist "2.1-update1"
    Normalerweise funktioniert die kamerataste und alles problemlos, nur halt beim hochfahren nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
     
  2. Bandit, 01.10.2010 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Hälst du Kamera Tatse und Power On/Off gleichzeitig gedrück? Wobei erst Kamera und dann Power, bis das M kommt. Dann kannste loslassen!

    Dann kommt das Dreieck vom Recovery. Dann musste du die LAUTER Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Kamera Taste drücken. Somit gelangst du ins Recovery und findest da die Option WIPE...
     
  3. TimeTurn, 01.10.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Du hast vermutlich den Boot loader 90.78 - versuch mal die Taste X auf der Tastatur statt der Kamerataste.
     
  4. Atzen-Futter, 01.10.2010 #4
    Atzen-Futter

    Atzen-Futter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, jetzt habe ich eben hier irgendwo gelesen, dass man beim booten die X taste und dann kamera + lautstärke hoch drücken soll.
    da konnte ich dann den cache "wipen" leider geht bluetooth immernoch nicht :(
    Wenn ich es anmachen will, steht dort "Aktivierung..." und nach einigen Sekunden ist bluetooth weiterhin aus :(
    zu hülf
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  5. TimeTurn, 01.10.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Dann musste wohl oder übel einen kompletten Wipe machen befürchte ich (factory reset) - damit gehen dann aber auch alle Einstellungen verloren - also vorher am besten mit Titanium Backup o.ä. die ganzen Apps und Einstellungen sichern.
     
  6. segelfreund, 01.10.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was funktioniert denn nicht?
    Kannst kein Pairing machen oder wie?

    Du musst auch erstmal das Telefon sichtbar machen.
    Schau einfach mal in der Anleitung nach.
     
  7. Atzen-Futter, 01.10.2010 #7
    Atzen-Futter

    Atzen-Futter Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, es geht halt einfach nicht an. Ich klicke auf Bluetooth aktivieren, dann steht da "Aktivierung..." der Knopf wird so halb durchsichtig und dann nach ca. 10 Sek ist alles wie vorher, nur halt bluetooth aus :(
     
  8. Atzen-Futter, 01.10.2010 #8
    Atzen-Futter

    Atzen-Futter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab jetzt grade wohl oder übel einen Factory reset durchgeführt, ohne erfolg :( Immernoch gleiches Problem.
    Ich drücke auf BT aktivieren, das Feld verfärbt sich, da steht "Aktivierung..." und dann ist nach ca. 5 Sekunden wieder alles wie vorher und ich könnte wieder "aktivieren" klicken.
    :(
     
  9. TimeTurn, 01.10.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Dann wüsste ich auch nur : neu flashen oder nandroid einspielen (siehe sig) und nochmal wipen
     
Du betrachtest das Thema "Bluetooth / Wipe-Cache funktionieren nicht" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",