Booten mit CM7 dauert ewig (manchmal)!

A

atari82

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab folgende Auffälligkeit:

mit CM7 RC2/RC1 dauert das booten viel länger als bei CM6, teils so lange, dass der Bildschirm ausgeht (mit der TV-Röhren-Animation) ... irgendwann ist das System dann da. Manchmal auch nicht, dann hilf nur Akku raus, rein.

MANCHMAL geht es jedoch ganz fix, wie bei CM6 (30 Sek.?) (so jedes dritte vierte mal)

Jetzt mit RC3 hat es noch nie geschafft zu booten auch nicht mit dem alten Kernel.

Kann das jemand bestätigen?

:) A.
 
kann das eigentlich nicht bestätigen , ausser dass die bootanimation ruckerliger ist, aber das wirkt sich bei mir nicht auf die boot dauer aus.
 
Nein kann ich nicht bestätigen. Der Bildschirm geht nicht aus, das Booten läuft normal mit der Animation und Abfrage der PIN => nur dann bei PIN Abfrage geht der Bildschirm aus, wenn man zu lange wartet.

Sonst keinerlei Auffälligkeiten!
 
Wenn die Pin-Abfrage kommt freu ich mich immer :)

also, hab bei RC3 mal einen full-wipe gemacht und siehe da, es bootet normal. Neustart ... und es hängt wieder ewig :-(
Ich kann ja nicht mein Telefon nach jedem Neustart full-wipen :-/

Könnte der alte Kernel das Problem (boot.img) beheben, oder hat das damit nichts zu tun. Da stand ja glaub was von „boot-issues involving the M-Logo”. Bei mir hängt es allerdings beim cm7-Logo.

:) A.
 
Von welchem System bist du denn auf CM7 gewechselt?
 
... von CM6, natürlich mit full wipe. Kurz davor hab ich ein neues Gerät durch einen Garantietausch bekommen.

:) A.
 
Hm seltsam. Keine Ahnung was das sein kann. Versuch doch mal die boot.img zu flashen, die Abhilfe schaffen soll. Vllt bewirkt es bei dir ja dennoch was.
 
Mit der alten boot.img scheint es bisher zu funktionieren.

Jetzt hab ich nur noch das (bekannte) Klingeltonproblem der RC3 und ein weiteres, worüber ich noch nichts gefunden habe: der Gingerbread-Launcher (Übersicht) von RC3 startet nicht. Bei der Auswahl zwischen AWD und Übersicht hängt das kleine Fenster erstmal ewig, wenn ich Übersicht auswähle - dann irgendwann kommt ein schwarzer Bildschirm, der nicht reagiert. Lediglich ein Druck auf die Hometaste bringt mich wieder zur Auswahl.

Hab über OR die Permissions gefixed, nochmal alles Caches gewiped, einen Full-wipe gemacht, etc.
Übersicht deinstalliert und neu installiert (Market, Gingerbreadlauncher von ebproductions)
Lediglich der andere Gingerbreadlauncher (ohne 3d appdrawer) funktioniert tadellos.

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread ...

:) A.
 
bei mir ist das selbe seit heute morgen....

und was zeitgleich passierte das die Datenverbindung immer weg ist....auch mit 02 2.2 oder anderen Roms
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Cua
Cua
T
Antworten
30
Aufrufe
6.029
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.957
pulpo81
P
Zurück
Oben Unten