Call Screen modifizieren? Geht das?

C

CharlieWaffles

Gast
Kann man eigentlich den hässlichen Call-Screen modifizieren (den hier)
Gibt es dafür eine App, Themes oder ähnliches?
 
....auch wissen wollen. :)
 
Es gibt eine app.. sie heißt full screen caller glaub ich
 
Wäre es eigentlich Theoretisch möglich die Phone.apk aus Miui in CM7 zu integrieren?
Weil mir gefällt die besser. Zumindest das Anrufe annehmen.
 
Anpassen kann man die App. Habe zB das Anruferfoto schon vergrößert. Root ist dann aber Vorraussetzung. Ansonsten muss man sich Zusatzsoftware installieren.

Wie schaut die Phone.apk aus MIUI beim Anruf aus? Kannste mal nen Screen machen? Hab sie mir schon decompiliert, aber unter CyanogenMod läuft sie nicht. Daher wird es wohl auch so unter anderen FW sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal nen Screen im Netz gefunden, geht schneller! :)

d036043c-7991-6483.jpg


Danke an den Unbekannten Ersteller!
 
Ich habe die App "MyLock Phone Tools" https://market.android.com/details?id=i4nc4mp.myLock.phone. Dabei werden die beiden Slider zum Annehmen und Ablehnen des Anrufs durch einen Haken-Button und einen X-Button ersetzt, so daß man statt zu sliden nur noch den Screen antippen muss.

Das ist zwar optisch nicht unbedingt schöner aber wesentlich effektiver als der Slider, der bei mir öfters mal Aussetzer hatte, so dass ich Anrufe erst nach mehrmaligen Slide-Versuchen annehmen konnte.
 
Die MIUI Phonea.pk bekommt man auf keiner anderen ROM zu laufen. Schade! Gefällt mir auch gut. Und porten ist ohne Weiteres auch nicht möglich, es sei denn es gibt noch einen windigen Tüftler. Aber selbst bei xda findet man keine Möglichkeit.

@Mods:
Bitte ins Root/ Hacking Forum verschieben. Denke da ist es besser aufgehoben und vllt findet sich noch wer, der sich ran traut oder ne Idee hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
@Mods:
Bitte ins Root/ Hackig Forum verschieben. Denke da ist es besser aufgehoben und vllt findet sich noch wer, der sich ran traut oder ne Idee hat!

Dein Wunsch ist mir Befehl...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Jetzt muss es nur noch wer portieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Bandit schrieb:
Jetzt muss es nur noch wer portieren ;)

hexhex...mist, habs nicht hingekriegt :D

Ich kenn nicht mehr viele hier im MS-Forum, die das Zeug dazu hätten...einer davon bist DU! :)
 
Kann mir mal einer die Phone.apk & PhoneConfig.apk der aktuellen MIUI hier anhängen?
Dann schau ich mir die mal an. Will mir nicht die ganze ROM runterladen.
 
Bandit schrieb:
Kann mir mal einer die Phone.apk & PhoneConfig.apk der aktuellen MIUI hier anhängen?
Dann schau ich mir die mal an. Will mir nicht die ganze ROM runterladen.

na logo :):
 

Anhänge

  • Phone.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 102
  • PhoneConfig.apk
    5,3 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Bandit
No way!!!
To much dependencies ... other users tried to port it ... without any positive result.

:laugh: ... zuviel in englischen Foren unterwegs

Keine Chance!!!
Da sind zuviele Abhängigkeiten.Andere (Droid Forum, xda) haben es schon versucht, aber ohne Ergebnis. MIUI ist zu "probitär" alsdas man es wohl porten könnte.


€dit:
Selbst die xml anpassen wird nichts ohne die apk komplett anzupassen, sprich mit Eclipse bearbeiten und dazu müsste man alle Abhängikeiten beachten (framework-res, Contacts, PhoneConfig ...). Vielleicht sollte man bei den MIUI Developern anfragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Ich bin sehr enttäuscht von Dir, bandit! :thumbdn:
Ab ins Bett und Hände auf die Decke! :winki:

Thx for trying...:)
 
Tja ... vllt kann man da irgendwie was machen aber weißt du, ehrlich gesagt fehlt mir auch ein bisschen die Lust dazu.
Außerdem hat die Resonanz merklich nachgelassen und die Zeit/ Geduld und Arbeit, die man da rein steckt, wird kaum noch honoriert :(

BTT:
Hab bei xda, MIUI und Droidforums nachgeguckt. Überall schon Anfragen diesbezüglich, die alle negativ oder gar nicht beantwortet wurden. MIUI scheint so "eigen" entwickelt zu sein, dass das fast unmöglich ist bzw. soviel Investition kostet, die sich niemand antun will.

OT:
Nix Bettchen, schön Fläschchen Rotwein, Foren, Poker, Freshhouse.fm ... so siehts aus :flapper:
 
Bandit schrieb:
Außerdem hat die Resonanz merklich nachgelassen und die Zeit/ Geduld und Arbeit, die man da rein steckt, wird kaum noch honoriert :(

....was eigentlich für alle Bereiche hier zutrifft. Liegt wohl daran, dass "alles schonmal dagewesen" ist. Mehr oder weniger.
 
man kann nicht genau die apk von miui nehmen, da es ganz anders aufgebaut ist auch wegen den eigenen theme chooser dort.
der teilweiße sogar mit einigen apk´s zusammen kleben...

man kann nur die phone.apk nehmen von den mod der läuft und das themen und die xml anpassen das man auch runter ziehen muss aber nicht das gleiche wie bei miui...

und bei cm7 ist das nochmals was anderes wegen android 2.3 und das telefonieren^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
7
Aufrufe
1.766
Blindi
Blindi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten