1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LudwigM, 20.06.2011 #1
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ich würd bei meinem milstone gern mal den cm7 mod entfernen und das normale froyo drauf machen da es mit 2.3.3 schon ziemlich hängt vielleicht weils einfach zu wenig leistung hat? Jetzt würd ich gern mal das offizielle update versuchen nur wie bekomm ich das drauf? Und ja das ist ja 2.2.1 oder? Da geht ja auch flash? Un menü etwas flüssiger? Un übertakten kann ichs auch oder?
     
  2. k1l, 20.06.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    ja das orginale 2.2 update von moto ist 2.2.1.

    du bekommst es offiziell nur über die moto update software wenn du 2.1 drauf hast. (du kannst aber auch eine .sbf flashen.

    dort geht auch flash, aber flüssiger läuft es dank dsi-error überhaupt nicht. und übertakten geht auch nicht offiziell.

    mehr zu sbf, dsi error, übertakten kannst du dir jetzt erstmal anlesen im rootforum und hier in den anfänger threads, weil das alles wurde schon zig mal durchgekaut.
     
  3. LudwigM, 20.06.2011 #3
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also ists normal das es total hängt immer?
    kann ich auch cm7 drauf lassen?
     
  4. Soxes, 20.06.2011 #4
    Soxes

    Soxes Gast

    Spiel einfach die aktuelle nFroyoMOD, Miui oder CM7 auf ;)
    Dann läuft alles Perfekt :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. LudwigM, 21.06.2011 #5
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab ja cm7 drauf un das läuft mal so garnicht super
     
  6. Soxes, 21.06.2011 #6
    Soxes

    Soxes Gast

    Ich red ja von den aktuellen Versionen...
    Lesen bildet :p ;)
    Vorallem FroyoMod und Miui sind sehr gut!

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  7. LudwigM, 21.06.2011 #7
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine Version is erst 3wochen alt
     
  8. TheSpiritof69, 21.06.2011 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Naja. Nach 3 Wochen würd ich bei CM7 aber mindestens auf 3 zwischenzeitige Releases und mind. eins mit DSI-Fix tippen ;)
     
  9. LudwigM, 21.06.2011 #9
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was nen dsi fix?
    Kenn mich da kaum aus wollte nur,einigermaßen flussiges 2. Handy das flash im Browser hat
     
  10. TheSpiritof69, 21.06.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Der fixt DSI-Erorrs. Die jibbet in jedem 2.2 Kernel fürs Milestone und verursachen schlimmstenfalls Kernel Panics.

    In aktuellen Custom-ROMs ist dafür ein Fix vorhanden. In der Standard 2.2 nicht.
     
  11. LudwigM, 21.06.2011 #11
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber braucht 2.3 nicht mehr leistung?
     
  12. TheSpiritof69, 21.06.2011 #12
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Naja doch.

    Aber mein CM7 rennt sehr gut finde ich.
     
  13. LudwigM, 21.06.2011 #13
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also müsst ja mit 2.2 flüssiger sein?
    Muss ich vielleicht auch iwas andres updaten? Sowas wie "bios"?
     
  14. -FuFu-, 21.06.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    steht alles in den entsprechenden Anleitungen....
    und 2.2 muß nicht notgedrungender besser laufen... kannst dir ja mal 2.0 aufspielen, müßte dann ja noch besser laufen :p
     
  15. LudwigM, 21.06.2011 #15
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Des hat noch kein flash des geht nich ;D
    Muss ich da ausser der rom noch was aktualisieren?
     
  16. tommy-n, 27.06.2011 #16
    tommy-n

    tommy-n Android-Experte

    Also ich bin ganz einfach von CM7 auf Stock 2.2.1 gekommen.

    (1.) In OR booten und wipen, Cache und Dalvik-Chache löschen (weiß nicht ob das zwingend erforderlich ist, ich habs jedenfalls gemacht)
    2. Full sbf mit RSD Lite flashen
    3. Die Update.zip von der SD Karte löschen

    Danach solltest du eigentlich ein Milestone mit Stock 2.2.1 ROM haben bei dem keiner mehr feststellen kann, dass da mal nen Custom ROM drauf war, wenn ich mich jetzt nicht total irre.

    Der DSI Fix ist schon seit Anfang Mai in den Releases drin.
     
  17. TheSpiritof69, 27.06.2011 #17
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Nö. Der Workaround ist drin. Der Fix seit zwei Wochen maximal. :)
     
  18. tommy-n, 27.06.2011 #18
    tommy-n

    tommy-n Android-Experte

    Oh, es gibt mittlerweile nen richtigen Fix? Wusst ich noch gar nicht :D. Das man immer gleich bestraft wird wenn man sich mal nen Monat nicht auf dem laufenden hält :D.
     
  19. papadawg, 27.06.2011 #19
    papadawg

    papadawg Android-Experte

    selber schuld :D
    wenn du auf eine stabile und schnelle rom haben willst, würde ich dir zu froyomod 2.80c raten. dort ist der dsi fix integriert und mit höherer heap size, jit on und einigen minfree einstellungen kann das milestone wahre wunder vollbringen :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  20. tommy-n, 27.06.2011 #20
    tommy-n

    tommy-n Android-Experte

    Also unter CM7 hab ich die HeapSize auch aufs Maximum gestellt und JIT war auch on, hat aber nix gebracht. Und ich wollt eigentlich wenn schon CustomROM, dann auch gleich 2.3 und nicht 2.2.