CM6 - Wie kann ich die Apps/SMS/Einstellungen restoren?

Du hast doch noch das Zip-File, mit dem du CM6 installiert hast. Zieh dir da einfach die Mms.apk unter /system/app raus und kopier die auf deinen Stein, Rechte 644, Reboot... Sollte dann wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rek88
Hallo,

also die Situation sieht jetzt so aus: Aus irgendeinem Grund sehe ich die Mms.apk jetzt. Vorher konnte ich sie weder im Terminal noch in dem OI Dateimanager sehen. Jetzt ist sie aber da. Hab dann gleich mal neugestartet, Fehler ist noch immer da.
Hab die Datei dann neu installieren (Anwendung ersetzen) wollen, aber da steht dann nur "Anwendung nicht installiert". Eigentlich stört der Fehler nicht wirklich, aber ist doch irgendwie unschön. Wofür ist die Mms.apk eigentlich? Kann ich dann keine MMS empfangen, wenn die nicht hochkommt?

Meine Anruflisten sind jetzt auch da, anscheinend muss man da ein wenig (1-2 Stunden) warten, bis die Daten dann drin sind.
 
rek88 schrieb:
Hallo,

also die Situation sieht jetzt so aus: Aus irgendeinem Grund sehe ich die Mms.apk jetzt. Vorher konnte ich sie weder im Terminal noch in dem OI Dateimanager sehen. Jetzt ist sie aber da. Hab dann gleich mal neugestartet, Fehler ist noch immer da.
Hab die Datei dann neu installieren (Anwendung ersetzen) wollen, aber da steht dann nur "Anwendung nicht installiert". Eigentlich stört der Fehler nicht wirklich, aber ist doch irgendwie unschön. Wofür ist die Mms.apk eigentlich? Kann ich dann keine MMS empfangen, wenn die nicht hochkommt?

Meine Anruflisten sind jetzt auch da, anscheinend muss man da ein wenig (1-2 Stunden) warten, bis die Daten dann drin sind.


die mms.apk ist für sms und mms zuständig du musst die alte mms.apk löschen und die neue reinkopieren permission 644 notfals überall nen harken neustarten und der fehler müsste weg sein
also im system/app ordner.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: rek88
Wollte jetzt mal Chmod 644 ausführen in der Konsole, dann sagt er mir Read-only file system.
Habs dann als RW gemounted, dann konnte ich die Rechte ändern. Da es vorher schon auf 644 war, hab ichs mal auf 777 geändert. Das Ändern hat funktioniert, aber wie beschreiben, hab ichs wieder auf 644 geändert und /system wieder als read-only gemounted.
Danach Neustart, der Fehler kommt wieder. Dann wollte ich die Mms.apk aus dem Zip-File einspielen aber siehe da, beim Entpacken kommt folgender Fehler:
! S:\milestoneMOD\update-0.04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed.zip: CRC failed in system\app\Mms.apk. The file is corrupt

Da ist also der Fehler drin. Das passiert mir mit Winrar und 7-Zip...Ich lad mal das ganze neu, mal schaun, ob das dann wieder passiert.
 
Danke w00kie und Sakaschi, bin jetzt fertig und alles funktioniert :)
Jetzt machen nur mehr die Facebook-Flashspiele Probleme, aber dafür gibts einen eigenen Thread.

Für die Nachwelt, hier mein Lösungsweg :)

Die Mms.apk unter /system/app war defekt. Daher hab ich das ganze Paket neugeladen und die Mms.apk daraus auf die SD Karte extrahiert.
Danach in der Terminal rein und folgende Befehle ausgeführt
su (für Root Rechte)
cd system
cd app
optional: ls -la Mms.apk (da sieht man, ob die Datei überhaupt hier ist und welche Rechte sie hat)
rm -f Mms.apk
Das geht nicht, da das Dateisystem nur lesbar ist. Daher hab ich das Dateisystem als lesbar gemountet:
mount -o remount,rw /system
rm -f Mms.apk (Löschen der alten Datein)
cd /sdcard (dort liegt die neue Mms.apk)
mv Mms.apk /system/app/Mms.apk (verschieben der Datei)
cd /system/app
chmod 644 Mms.apk

Das wars. Eigentlich sollte man noch mount -o remount,r /system machen, damit das Dateisystem wieder nur lesbar wird, aber das hatte bei mir keine Auswirkung. Erst ein Reboot stellt das ganze wieder auf nur-lesend um.
 
rek freut mich das es nun geht.

lg.

Sakaschi
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
961
Milestone_User
M
K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
T
  • Totti
Antworten
11
Aufrufe
1.544
nightwatchdog
N
Zurück
Oben Unten