CM7 ADWLauncher ersetzen

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hey,

ich will den ADWLauncher ersetzen, denn den nutze ich nie. Ich nutze nur den GO Launcher, da ich finde der läuft besser. Da aber Android diesen nicht im RAM hält sondern nur den ADWLauncher will ich diesen ersetzen.

Dazu hab ich mir folgendes ausgedacht, da ich nicht weiss wo in Android festgelegt ist wie die HomeApp heisst und wo sie gespeichert ist, lösche ich die /system/app/ADWLauncher.apk und ersetze sie durch einen Symlink zu
/data/com.gau.go.launcherex-1.apk, den ich wiederum auch ADWLauncher.apk nenne.

So kann ich den GO Launcher auch noch über den Market updaten.

Jetzt sagt mir Android über Putty aber immer
mv: can't rename 'ADWLauncher.apk': Read-only file system


Als Lösung finde ich nur "adb remount" wofür man das ganze SKD u.s.w. braucht. So viel Aufwand wollte ich eigentlich nich betreiben um das zu Ersetzen. Gibt es eventuell nen einfacheren Weg das ganze als schreibares Dateisystem zu mounten und evt. auch um die Android Home App umzubenennen?
 
RootExplorer oder GhostCommander...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Das mit dem Symlink wird so nicht funktionieren. Die Keep in RAM Option geht nach Prozessnamen.
 
Okay. Und wo kann ich das ändern, das der Prozess jetzt anderst heisst?
 
Dekompilieren und umbenennen.
 
Okay das wäre ein wenig zu aufwändig :D ich versteh das nur nich das es nicht geht, denn da steht ja im CM Menü "DERZEITIGE Home app im speicher halten"
 
Das ist auch richtig.

Allerdings wird die in manchen Fällen, gewollt, doch gekillt. zB wenn Maps bzw andere speicherintensive Anwendungen daherkommen.
 
Okay alles klar. Dann hat sich das ganze ding hier glaube ich schon erledigt.
 
Lies Dich doch mal in das Thema Script von Zeppelinrox ein.

[Script] V6 SuperCharger! HTK & BulletProof Launchers! The ONLY Android MEMORY FIXER! - xda-developers

Mit dem Bullet Proof Launcher wird der Launcher tatsächlich immer im Speicher gehalten. Wie aber TheSpiritof69 schon richtig schreibt, ist es ursprünglich gewollt, daß der Launcher beim Öffnen einer speicherintensiven App notfalls aus dem Speicher geschmissen wird. Wird dies mit Gewalt verhindert, kann das unter Umständen dazu führen, daß sich die App nicht mehr auf Anhieb Öffnen läßt oder das System sonst irgendwie rumzickt (Reboot, Freese, FC). Deshalb steht Nadlabag der Sache auch ein wenig kritisch gegenüber und Zeppelinrox hat daher nun den Hard to kill Launcher eingeführt. Damit liegt die Priorität des Launchers irgendwo zwischen dem standartm. Keep Home in Memory und Bullet Proof, d.h. er fliegt nicht mehr so oft raus.

Die bestmögl. Lösung muß wie immer jeder für sich selbst durch Testen herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Hey coole Sache. Werde ich mir nacher wenn ich von der Arbeit komme mal genau durchlesen.

Danke dir :)
 
Ich habe den ADW Launcher auch ersetzt.
Kannst einfach den neuen aus dem Market herunterladen und installieren, danach mit Titanium Backup den alten ADW Launcher deinstallieren!
So hats bei mir geklappt, wenn du es simpel halten willst ;)
 
Aber ob dann auch die Systemapp weg ist? Ich hab jetzt einfach die AWD Launcher App verschoben, darf nur nich den GO Launcher deinstallieren, sonst steh ich ohne Launcher da^^
 
aPollO2k schrieb:
Aber ob dann auch die Systemapp weg ist? Ich hab jetzt einfach die AWD Launcher App verschoben, darf nur nich den GO Launcher deinstallieren, sonst steh ich ohne Launcher da^^

willst du denn nur einen schnelleren Launcher haben oder willst du nur den GO launcher verwenden?
Ich hab nun den ADW Launcher Ex V 1.2.2 und bin total zufrieden, super schneller Launcher. Also falls du einen schnellen Launcher suchst bei dem du den normalen ADW Launcher deinstallieren kannst, kansnt du auch den nehmen ;)
Klappt auch dann mit Titanium Backup Deinstallation!
 
Ich hab eigentlich nur ein schnellen Launcher gesucht und bin dann beim GO Launcher hängen geblieben weil ich den einfach toll & schnell fand. Ich werd ADW Launcher Ex mal bei gelegenheit testen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.958
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.921
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten