CM7 Installieren, ohne USB anschluss / PC

Mh. Sollte eigentlich klappen. Updatevorgang ist fehlerfrei durchgelaufen?
 
es gibt immer schlimmeres ;)

und hier nochmal kurz und bündig:
1. https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7-11.09.29-NIGHTLY-Milestone-signed.zip downloaden und nach /OpenRecovery/updates kopieren

2. http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip downloaden und nach /OpenRecovery/updates kopieren

3. in die OR booten
  • Gerät ausschalten
  • Bootloader bis 90.74: Kamerataste gedrückt halten und das Gerät einschalten
    Bootloader ab 90.78: Gerät aufschieben und die "x" Taste gedrückt halten und das Gerät einschalten
  • nach einiger Zeit erscheint ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen /!\
    dann die Taste loslassen und die Lautstärke Hoch Taste gedrückt halten und dann die Kamerataste drücken
  • nun erscheint ein Menü
    dort wählt ihr: "apply sdcard:update.zip" mit dem D-Pad (Steuerkreuz) und bestätigt mit der Goldenen Taste in der Mitte
  • nun wird die Open Recovery geladen
4. in der OR zuerst ein nandroid erstellen

5. einen full wipe / factory reset machen

6a. in der OR über apply update erst die CM7 update.zip ausführen
6b. dann die gapps update.zip ausführen

7. rebooten
 
Hab ich alles gemacht ausser 4.
Was ist das genau kannst du mir den sritt genauer erklären?
Was ist ein nandroid? tippfehler? o.o
 
ist ein backup de aktuellen systems, was man dann wieder einspielen kann, falls etwas schief geht, oder einem das Rom, was man installiert hat nicht gefällt

ist kein muß, aber so kann man eben notfalls auf sein backup zurück greifen
 
nandroid ist ein Backuptool und weil wir faul sind, nennen wir das Backup selbst ebenfalls nandroid.

Wenn du's genau so gemacht hast, musste, aus welchem Grund auch immer, vorher mal ne blanke 2.2 SBF flashen. s. Anleitungsforum bzw: Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
 
nur für das flashen der sbf brauch man auf jedenfall nen PC ;)
 
-FuFu- schrieb:
nur für das flashen der sbf brauch man auf jedenfall nen PC ;)

Ach da war ja was.. hat er wohl Recht.

An und für sich sollte es aber reichen via update.zip.
Versuch mal ne ältere Version aus dem ROM-Thread, eine die keine Nightly ist vielleicht..
 
sollte eigentlich hinhauen ^^
rein Technisch gesehen gehen wir ja alle so vor ;) nur eben mit dem zwischenschritt über den PC beim download
 
Hm habe nochmal versucht, aber aufeinmal geht mein Handy aus, Und ich kann nicht mehr starten? nichtmal ob OR Menu, oder normal es startet nicht mehr lol? o.o?
 
Akku im Flashvorgang leer? :s

Dann wirste jetzt aufjedenfall einen PC brauchen..
 
Wozu brauche ich nen PC?
Kp ob akku leer ist war noch falsch voll, und mein 2. Akku (Was ich immer auf der ladestation habe) ist voll und es geht auch nicht an o.o?
 
Akku 15 minuten raus lassen, dann wieder einlegen und nochmal versuchen...
oder einmal versuchen OHNE Sim-Karte und SD-Karte zu starten
 
Hm geht nicht o.o
 
ich glaub ich schieb "15 minuten" warten ohne akku oder?
jetzt sind schon ganze 4 minuten vergangen...
fällt dir was auf?

ist das Gerät relativ warm geworden?
 
Das Akku & das gerät ist nicht warm geworden, und jetzt geht es immernoch nicht und mit dem 2. akku gehts auch nicht.
 
...
ferndiagnose ist immer so eine Sache für sich...

entweder hat sich nen Hardwarebauteil verabschiedet (was immer passieren kann) oder es ist irgendwas, was ich noch nicht kenne...

den sonst ging jedes Gerät bei fehlgeschlagenden update/flashversuchen wieder an, zumindest in den Bootloader mit einer Errormeldung...

anderer Test wäre noch, das Gerät per Ladegerät an die Steckdose hängen und dann den Akku einlegen, und schauen ob es an geht, und notfalls einfach mal 10 Minuten liegen lassen am Ladegerät...

oder versuchen selbst in den Bootloader zu booten (d-pad hoch gedrückt halten und einschalten)

oder das Gerät einfach mal per USB anschliessen und schauen ob es angeht
 
Was auch oft hilft: einfach das Handy mal 1 oder 2 Tage ohne Akku liegen lassen und dann nochmal probieren.

Wenn du es überhaupt solange aushältst...:tongue:

So ganz nebenbei gefragt:
Wenn du keinen PC zur Verfügung hast und dein MS nicht mehr geht, womit schreibst du dann hier?
 
-FuFu- schrieb:
...
oder versuchen selbst in den Bootloader zu booten (d-pad hoch gedrückt halten und einschalten)...

Bei mir ist es X drücken und Starten, und das geht ja auch nicht.


hellion schrieb:
Was auch oft hilft: einfach das Handy mal 1 oder 2 Tage ohne Akku liegen lassen und dann nochmal probieren.

Wenn du es überhaupt solange aushältst...:tongue:

So ganz nebenbei gefragt:
Wenn du keinen PC zur Verfügung hast und dein MS nicht mehr geht, womit schreibst du dann hier?
Klar halte ich es solange aus. lol
Ich bin mit PC hier on
Ich kann das Handy nicht am PC anschliesen, da der USB anschluss vom handy kaputt ist, und wwenn ichs an irgendein PC anschliese stürzt der PC sofort ab oder reagiert nicht mehr (Year ein Virus Handy ^^)
Und wenn ichs auf diese Dooking station tuhe, wirds nicht aufgeladen, und das Strom wird nicht verwendet, also diese Rote lampe is dann aus und das Handy ladet nicht.
Deswegen lade ich die Akkus immer einzelnt ohne handy ^^
 
Ich würds mal einschicken..
 
Wo soll das hin?
Kenne mich garnicht aus. o.o
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.995
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.943
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten