[CM7] Problem mit SMS

B

Blink1982

Neues Mitglied
1
ich starte mal mit, ja ich habe gesucht!
wenn mein problem SO jemand findet dann knallt es mit bitte um die Ohern =)


zum problem
oder den problemen, ein großes und ein kleines


das große
SMS verschwinden, das komische, nicht von jedem. Von manchen kontakten kommen sie an voll. voll heißt hießt hier. ich bekomme ne notification und die sms. halb wäre (passiert aber selten) das nur die notification aus bleibt. bzw. die sms falsch sotiert wurde (minus eine stunde).


das kleine (aber durch aus nervige)
ein system fullstop. das gerät bleibt voll hängen und reagiert auf garnix mehr (sys anr?!) für etwa 1 min. druecke dann auf den power knopf, warte bis wieder reagiert wird (das display geht aus), dann drück ichs wieder an und alles is gut /wie davor

danke schonmal
 
nachtrag...
ich hatte dieses sms problem und das problem mit dem hängen noch mit keiner version davor.

was mich verwundert manche sms kommen an, andere nicht. es gibt kontakte bei denen es oft vor kommt, also nahezu jede sms (ganz selten kommt mal eine durch). bei anderen geht es ganz normal.

sollte vielleicht noch dazusagen das ich meine sms immer via titanium backup wenn ich den stein platt mache.
 
hi,
ich habe auch das problem mit der falschen sortierung, meine sms kommen aber in der regel an. allerdings benutze ich auch viel whats app, sms schreibe ich nur mit 3-4 kontakten.

ich werd jetz gleich mal den neuesten RC drauf machen und dann sehen wie es läuft...
 
beides bekannt:

das hängenbleiben sind die DSI errors. bedankt euch bei MOTO.

das mit den SMS ist auch bekannt:
1. nutze die aktuellste CM7 und dort unter einstellungen, cyanogen, leistung mms und launcher im speicher jeweils einne haken machen. dann sollte die sms app nicht mehr wegen zuwenig ram rausfliegen.

2. unter sms in die einstellungen und dort mal mit der datumseinstellung spielen, weiss grade auswending nicht, was es war. (mehr dazu auch im CM7 thread)
 
was von den einstellungen die androidiani open recovery bietet lasst ihr so laufen ?!
mem hack und 1001 fixes ....? was kann man und was sollte man nicht tun ?!
 
kommt aufs ROM, auf die Vorlieben und den Aberglauben an.
also schaust du mal am besten die Threads zu den Roms durch. (hat ja mit dem Thread Titel nichts mehr zu tun)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.992
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.939
pulpo81
P
B
  • blumenari
Antworten
8
Aufrufe
1.349
blumenari
B
Zurück
Oben Unten