Cm7-rc3-0.07-11.03.08

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cm7-rc3-0.07-11.03.08 im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
Bandit

Bandit

Lexikon
was hast du denn genau angepasst bzw geändert?
 
H

hanschke

Gast
das würde mich auch mal interessieren. und warum sollte usb massenspeicher nicht gehen? das geht die ganze zeit weil wie sollte ich sonst das update auf die sd karte bekommen ;)

[edit]

ich warte einfach ab bis naba was neues rausbringt. da scheint sich was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wchristian

Fortgeschrittenes Mitglied
@hanschke
SMB/CIFS, FTP, SSH/SCP, direkt mit dem Handy downloaden, USB-Massenspeicher im OpenRecovery, gibt da viele Möglichkeiten ;)
Aber bei mir geht der USB-Massenspeicher in CM7 auch, wenn ich mich richtig erinnere.
 
D

DooMMasteR

Gast
es sind alles nur env und build/compiler optimierungen und halt die neuesten sourcen von heute gegen 1500 ortszeit

zum USB-Problem, für micht klappt es immo net, das liegt einfach daran, dass der neue Moto-Kernel die nötigen module nicht mitliefert damit es mit Gingerbread geht
sobald wir sourcen zum kernel haben, lässt sich das Modul neu bauen, bis dahin besteht das Problem weiter

ich kann es auch nur für mich sagen, aber ich mache eh alles nur per ADB :p auch files auf die SD-Card schieben, denn dafür muss sie nicht unmounted werden :p
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
und was für änderungen sind es???
auser das sd speicherkartenmanager nicht geht.
und diese paar sourcen.

Neuheiten???
mehr funktionen???
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Nöp, er hat einfach die Quellen von nadlabak zu nem Build zusammengeworfen..Sinn erschließt sich mir jetzt auch net so ganz.

Ich warte da auch lieber bis nadla was raushaut :)
 
D

DooMMasteR

Gast
es sind wie bei nadlabak auch die echtem CM7 quellen

seit dem RC1 sind eigentlich auch keine features mehr nachgekommen hier und da noch, aber nix großes

immo wurden ein paar iconsets erneuert usw. und massenhaft bugs gefixed Gerrit Code Review gibt eine übersicht über alle patches usw.
das USBspeicher immo net geht, lässt sich leider auch nicht wirklich fixen, solange Moto die Kernelsourcen nicht freigibt, nadlabak hat aus diesem grunde kein build geupped

einen überblick über alle änderungen zu erhalten ist fast unmöglich, es passiert einfach sehr viel am code von CM7, gerade nachdem jetzt erst 2.3.3 germerged wurde
 
H

hanschke

Gast
die letzte rc3 hat doch schon 2,3,3. wie sieht das in zukunft aus? planst du dailies? ich nutze multimount dann habe ich das sd unmount problem nicht. wie gesagt ich spreche die speicherkarte immer als massenspeicher an.

und vom rc 2 zu rc 2 gab es den profilmanager. also das ist meiner meinung nach schon was größeres.

sag mal was zu den compilierungsoptimierungen bitte.
 
D

DooMMasteR

Gast
naja da wir das RAM problem ja weiterhin haben wurden alle großen binaries mit -Os gebaut
alles was typischerweise viel laufzeit benötigt wurde wiederum mit -O3 gebaut

üblicherweise wird CM7 nur mit -O2 gebaut (was schon die meisten optimierungen enthält)
nadlabak bastelt immo am USB problem und hofft zumindest ein workaround zurecht zu bekommen, ansonsten könnten wir wohl keine neuren builds anbieten, bis Moto die kernelsourcen öffnet
nadlabak: [18:07:43] I disabled it in config as it's not supported by the kernel usb gadget driver
nadlabak: [18:09:31] the last beta kernel where it worked was the kernel used in 0.03 (from GOT leak)
DooMMasteR: [18:10:21] hmm how to activate it again?
nadlabak: [18:10:47] hack the kernel via module... waiting for sources
also damit leben, solutor's USBapp nutzen oder bei älteren BUILDs bleiben
 
R

Redh3ad

Erfahrenes Mitglied
hanschke schrieb:
planst du dailies?
Lohnt sich nicht, da nadlabak auch nur ein bis zwei mal pro Woche neue Commits merged.
 
D

DooMMasteR

Gast
das ist aber kein problem ich habe ein eigenes repo in das sich sowohl nadlabaks arbeit als auch CM7 syncen lässt, da ich für die optimierungne recht viele makefiles modifizieren musste, weil Android leider keine global CFLAGS nutzt -.- , aber ich habe vorerst keine dailies in Planung, die leute regen sich eh nur auf :p immo können wir recht froh sein, das CM7 auf dem milestone verhältnissmäßig wenig ärger macht :p
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ich werd's mal testen. Hab atm zu viele Reboots mit der RC3 vom 04.03.2011, vllt hatte ich die 1. Version gezogen, bevor nadla nochmal neu geuppt hatte...
 
D

DooMMasteR

Gast
soo minifix, das USBproblem für alle gelößt, denn bei manchen klappte es wohl noch :p

leider haben wir immernoch sau wenig RAM frei auf dem steinchen -.-
lasst uns hoffen, dass es noch einen neuen etwas besseren kernel geben wird :(
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Wie sieht der Minifix denn aus? Kommt ein neues Komplettbuild? Hab deine Version von gestern drauf, sieht ganz gut aus, bisher kein Reboot ... wo ich vorher welche hatte ;)
 
D

DooMMasteR

Gast
sollte nach dem 1. reboot mit dem build von gestern klappen :) kein neues file, hatte nur etwas verrafft und geglaubt es klappe nicht, nach einem reoot klappt es aber -.- meine schuld
 
H

hanschke

Gast
also kommt heute nichts neues von dir?
 
sk92le

sk92le

Fortgeschrittenes Mitglied
hanschke schrieb:
also kommt heute nichts neues von dir?
gibt seit gestern auch eine neue version von CM7... für alle die es ncoh nciht mitbekommen haben ;)
 
H

hanschke

Gast
mensch das geht unter mit dem sammelthema das nur mods ändern können. früher fand ich meine lösung klar besser. danke!