CM7 Youtube Problem?

C

CharlieWaffles

Gast
Hi,
ich kann seit der Installation von CM7 (RC3-0.08-11.03.16 --> edit habe doch 11.03.27) auf meinem Milestone keine Youtube-Videos ansehen. Es kommt immer "Problem beim Abspielen. Zum Wiederholen berühren" egal ob über WiFi oder 3G. :angry:

Ich hab schon folgendes ohne Erfolg versucht:
Cache + Dalvik wipe
Youtube Cache löschen
Youtube deinstallieren
gapps neu installieren

hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal die neueste version: klick
 
Mein Fehler, ich habe doch die neueste version 11.03.27.
Hat jemand eine andere idee warum mein youtube zickt?
 
also bei mir mit dem neusten cm7 gehts wunderbar.

hast du denn zusätzlich noch irgendwelche taskkiller/ memory scripte /etc etc laufen (oder laufen gehabt)
hast du mal andere videos in youtube probiert?
 
hab keinen taskkiller, das einzige was ich verändert habe war der CPU-Frequenz im OR-Menü. Die hab ich auf 750MHz runtergesetzt. Und ich verwende den ADW-Launcher EX (weil der normale bei mir im Drawer ruckelt)
Naja ich hab mal das "Kernel Optimization Froyo" im Utility Menu des OR ausprobiert, da aber mein Handy danach nicht hochfahren wollte, hab ichs per Nandroid zurückgesetzt, also glaub ich nicht, dass das daran liegt.
 
hmm hab grad die Taktrate auf 900MHz raufgesetzt und siehe da: alles läuft.
zurück auf 750 – und es zickt wieder.
Ich schaue noch andere Frequenzen
 
Setz die Taktrate auf 700, da funzt es bei mir zumindest ohne Probleme, wie alle anderen Apps auch.
 
mit was änderst du die Taktrate?
aus dem OR-Menü scheint bei mir nur die 900MHz Option richtig zu funktionieren
 
Du kannst mit dem RootExplorer die Datei /etc/init.d/10overclock bearbeiten! Allerdings musst du die vsel anpassen!

Payce hat einen tollen Thread über "vsel anpassen (Overclock)" geschrieben! Such mal danach...Kann leider gerade keinen Link einfügen!

Edit: Oh, oder über "CPU-Einstellungen" in "Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung". Damit gehts auch!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: CharlieWaffles
Danke für den Tipp, habs gar nicht gewusst, dass cm7 overclocking optionen eingebaut hat :)
Ich hab jetzt auf 125-600 MHz gestellt und den governor auf "ondemand" mal schauen wie sich der akku damit hält. Performance ist für mich jedenfalls ausreichend.

Aus reinem Interesse: kann jemand mein Problem reproduzieren? Also in der Androidiani Open Recovery 3.3 (1.46) die Taktrate auf irgendwas außer 900MHz ändern und schauen ob Youtube und Kamera (die wollte bei mir nämlich auch nicht richtig) funktionieren?
 
Ich hab noch nie was in der OR angepasst, was OC angeht.
Ich passe immer nur die Vsels in der 10Overclock an und ändere die Taktrate und den Govenor in den Cyanogen Einstellungen.

Ich bin der Meinung, alles was möglich ist, sollte man direkt in der jeweiligen ROM ändern.
Da kann man relativ sicher sein, dass es funzt. Änderungen über die OR oder irgendwelche Skripte birgt immer risiken.

Btw, ich benute den Smartass Govenor und 250/700 Mhz, da funzt alles.
125 Kann je nachdem für manche Dinge schon zu niedrig sein, hab ich hier mal irgendwo gelesen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.996
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.945
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten