Crash des Steins tracen

Trininja

Trininja

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

hab nach dem letzten Nandroid Backup einspielen keine Probleme gehabt (War prerooted Nandroid Backup.) - Dann hab ich das OpenRecovery LFM Mod eingebracht und ein paar Apps von Hand aus dem System folder gelöscht, die auch gelöscht werden dürfen. Dann die IME vom LFM RC 1.2 (Die HTC IME) eingebaut und die Nexus One Gallery, sowie LauncherPro als Standardlauncher integriert.

Nun crashed mir mein Stein immer wieder mal fröhlich davon, also einfach Reboot ohne ersichtlichen Grund. aLogcat brachte nichst zustande, da nur die Logs seit Reboot vorhanden sind. Gibt es sonst eine Möglichkeit solche Fehler zu "tracen"/logen um an die Ursache zu kommen. Hab auch so im LogCat diverse Fehlermeldungen, die mir Kopfzerbrechen bereiten, wo ich aber denke selber klarkommen werde, da ja die betroffenen Apps aufgelistet sind anhand ihrer PID.

Ergo: Kennt wer nen Tool, das solche Reboots aufzeichnet, bzw. die Fehler die vor dem Reboot zu diesem Reboot führen? Hab stark das WLan im verdacht, da eine kurze zeitlang die Crashs immer dann waren, wenn ich Wlan deaktivieren wollte.
 
Das frage ich mich mittlerweile auch!

Seit etwa 2-3 Wochen bootet mein Stein alle paar Stunden. Es kommt aber auch vor, das er mehrmals in der Stunde neu bootet.

Sehr nervig, da ich jedesmal meinen PIN eingeben muß, damit er sich wieder einbucht.

Backup mit Nandroid anschließendem WIPE hat nichts geholfen.
Das Problem tritt wieder auf.

Gibt es also irgendeine Anwendung mit der man so einen Absturz tracen kann?
 
Problem hab ich auch gemacht, hab wieder mein erstes Nandroidbackup eingespielt, auf .36 geflasht und keine Mods benutzt, dann waren die Reboots weg.
 
www
 
Ich habe das gleiche Setup wie Du, Trininja, nur das ich die IME nicht installiert habe. Ansonsten habe ich alles 1:1. Da liegt der Verdacht nahe, dass es an der HTC IME liegen könnte (die ja öfters mal Probleme verursacht hat). Evtl mal ohne probieren?

Sorry, tracen kA... ein externer logcat über den PC könnte helfen oder den logcat-Output auf eine Datei auf der SD-Karte laufen lassen.
 
omg seit heute stürzt mein stein auch regelmäßig ab
-beim musik hören
-wenn man beim musik hören lautstärke runter/hochstellt stürzt er sofort ab
ka obs am lockbot liegt hab die app jetzt mal deinstalliert

EDIT:grad auch mein senden über bluetooth
 

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
Milp
Antworten
1
Aufrufe
846
bingo5
B
P
Antworten
40
Aufrufe
5.860
bingo5
B
Zurück
Oben Unten