Cyanogen Mod Installation Problem

B

bow111

Neues Mitglied
0
hi,
hab ein problem bei der installation des cms.
und zwar habe ich die version 2.1-update1, mit open recovery gerootet, danach wie offiziell beschrieben die update.zip mit open recovery benutzt, data wipe/ factory reset. doch nun startet mein stein nicht mehr korrekt. gehe direkt in den recovery modus nachm reboot. und das zum 2. mal. was mache ich falsch?
 
Hallo
du musst dich ein bisschen genauer ausdrücken. Vielleicht verstehe ich dich auch bloss nicht richtig. :)
1. Du hast schon die Cm 6 update.zip in den Updates Ordner in der Open Recovery gemacht.
2. Wenn bei 1. ein ja. Hast du vor dem einspielen der Cm6 alle drei gewipet oder danach oder beides?
Müsste man halt wissen.
Normalerweise nur musst du nur wipen und danach das Cm6 einspielen und nochmal alles wipen. Bei den neuen Versionen von Cm 6 musst du noch die Google Apps einspielen. Danach nochmal alles wipen. Das wärs eigentlich.
 
bei mir ist gerade irgendwie fail. ich dachte es hätte was mit der recovery oder so zu tun, hab ne neue geflasht und komm jetzt gar nicht mehr in die recovery! wie kann ich das fixen?

btw. hab nur danach gewipet und einfach neu gebootet. dann kam der fehler.
 
Du hättest vorher alle drei wipes machen müssen. Jetzt hängt bei Dir das M oder?
 
hab nen full sbf geflasht, so das ich wenigstens noch auf die sms meiner freundin antworten kann. recovery kann ich td nicht benutzen.
 
Ja nach der full sbf musst du ja auch erstmal noch die vulnerable hinterherflashen. Oder hast die sbf von g.o.t.?

Edit: Kann ja gar net sein, weil das ja eine service sbf ist. :)
Edi die 2.: Hier nochmal die komplette Anleitung zu Cm 6:

https://www.android-hilfe.de/611173-post1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
welche von beiden hast du genommen? die "vulnerable recovery only" ist für 2.36. Welche Open Recovery hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
yup. nur das zweite.
 
hast du vllt icq? würd um einiges schneller gehen und mir echt helfen.

edit:
ok. hab 2.1 von dach geflasht, die vulnerable recovery auch. td will meine recovery nicht starten. :/
achja. ich hab open recovery 2.51 aufm stein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nix am Start. Hast dir die Anleitung mal angeschaut. Wenn du es so machst muss es gehen.

Edit: Mir fallen leider auch schon die Augen zu. Bin auch gleich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist für die cm nicht die 36er als basis voraussetzung? flash mal auf 36 und mach dann mal cm drüber, dann müsste es klappen
 
ja!!!! mein how-to nicht geholfen??
 
Wie gehste denn ins Recovery? Welche Bootloader-Version?

Als Workaround geht auch QuickBoot, das kann auch in den Recovery booten - kann CM aber auch direkt.
 
ich hab noch kein cm timeturn, wollte es installieren und dabei ist der fehler entstanden.
recovery einfach mit kamera + power button. dann update.zip um ins open recovery zu gehen. bootloader 90.78 sagter mir :D
 
Genau darauf wollte ich hinaus - denn ins Recovery kommt man bei 90.78 mit gedrückter X-Taste (und eben nicht der Kamerataste) beim Einschalten und dann Kamera+Lauter :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: bow111
woar :D danke danke danke.
was muss ich jetzt alles wipen bevor ich cm6 installiere?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Diamond-X
Diamond-X
J
Antworten
2
Aufrufe
1.906
Alosha
A
druidentrada
  • druidentrada
2
Antworten
31
Aufrufe
5.663
schupfer
S
Zurück
Oben Unten