[CyanogenMod] Homescreen-Fehler

November

November

Neues Mitglied
0
Hi

ich hab vor einiger Zeit den CM7 installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt hab ich einige Probleme, die Anfangs nicht da waren..

1tens)

Mein Handy bootet in unregelmäßigen Abständen und ohne ersichtlichen Grund neu, heisst, ich hol mein MS aus der Tasche und schau ganz verdutzt wenn ich auf einmal meine PIN eingeben soll.

2tens)

Mein Homescreen arbeitet nicht mehr richtig, während anfangs durch langes berühren eines Widgets bzw eines Icons das verschieben, entfernen und bearbeiten möglich war bekomme ich nun durch langes drücken nurnoch haptisches Feedback, aber kein bearbeiten-menü und kann das Widget/Icon nicht verschieben und dementsprechend auch nicht löschen.

Habe bereits probiert CM7 neu zu installieren, jedoch ohne Änderung.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen

Dank im voraus

Stefan
 
1. Welche version nutzt du? Die aktuellste? Sonstige scripts? Etc...
2. Beim homescreen menue druecken und dann desktop entsperren. Dann sollte das wieder klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: cleanie und November
k1l schrieb:
1. Welche version nutzt du? Die aktuellste? Sonstige scripts? Etc...
2. Beim homescreen menue druecken und dann desktop entsperren. Dann sollte das wieder klappen.

also das mit dem entsperren hat super geklappt, danke :D bleibt das problem mit dem abstürzen...

ich benutze CyanodgenMod-7.1.0-RC6-11.05.26-Milestone
 
Versuch mal alles wipen, wenn das Problem weiterhin besteht würde ich das Rom nochmal neu einspielen und schauen ob es dann immer noch neustartet :)
 
ppalfinger schrieb:
Versuch mal alles wipen, wenn das Problem weiterhin besteht würde ich das Rom nochmal neu einspielen und schauen ob es dann immer noch neustartet :)


danke, aber das habe ich auch schon mehrmals versucht.. leider ohne effekt
 
Wenn die eigenständigen Reboots weiterhin auftreten, auch wenn du CM7 nochmal neu installiert hast, würde ich versuchen, die originale .sbf Datei von Motorola -> sbf:milestone [And Developers] einzuspielen. (die Version 2.0.1)
Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich sagen es ist ein Hardwarefehler, und wenn es dich stört 5 Mal täglich den Pin einzugeben :biggrin: dann schick es ein!

Mfg ppalfinger
 
k1l schrieb:
1. Welche version nutzt du? Die aktuellste? Sonstige scripts? Etc...
2. Beim homescreen menue druecken und dann desktop entsperren. Dann sollte das wieder klappen.

Hallo Weißt du auch zufällig wie das beim Lg Optimus Speed funktioniert ?
 
Kommt auf den Launcher an, den du verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickLG2X
ppalfinger schrieb:
.......
Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich sagen es ist ein Hardwarefehler, und wenn es dich stört 5 Mal täglich den Pin einzugeben :biggrin: dann schick es ein!

Mfg ppalfinger

Bei mir war es ein Hardwarefehler. Ich hab das Steinchen schon fast zwei Jahre und wechsele einmal täglich den Akku.

Früher, so vor 15 Jahren :D, war das doch ein "normales" Problem, das die Pins am Akkuanschluß ausleierten. Da hat man sich mit eingeklemmten Papierchen oder Nachbiegen beholfen.

Ich habe die Anschlußpins mit einer ca. 2mm umgebogenen Nadel ein wenig aufgefrischt, und jetzt ist Ruhe.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Kommt auf den Launcher an, den du verwendest.
Ahh passt schon habs schon rausgekriegt mit der Menü Taste und dann Desktop entsperren :)

Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar mit der Uhrzeit ich gebe in den Einstellungen unter Datum & Uhrzeit automatisch aktualisieren aber die Uhrzeit stimmt nicht sie geht immer 5 min vor weiß jeman an was das legen könnte ??
 
Der Netzbetreiber sitzt in ner 5 Minuten verschobenen Zeitzone? :D

Keine Ahnung, auf die Werte hast du keinen Einfluss, wenn du automatisch aktualisieren lässt.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Der Netzbetreiber sitzt in ner 5 Minuten verschobenen Zeitzone? :D

Keine Ahnung, auf die Werte hast du keinen Einfluss, wenn du automatisch aktualisieren lässt.

Ok trotzdem Danke :thumbup:
 
PatrickLG2X schrieb:
Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar mit der Uhrzeit ich gebe in den Einstellungen unter Datum & Uhrzeit automatisch aktualisieren aber die Uhrzeit stimmt nicht sie geht immer 5 min vor weiß jeman an was das legen könnte ??

Dein Netzbetreiber unterstützt diese Funktion nicht ?!?
Beim O2 tut es,
bei VF hat es bei mir nie getan,
Telekom & e+, weiß ich nicht.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.342
LeoHart
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.366
Diamond-X
Diamond-X
ons3tsky^
Antworten
1
Aufrufe
1.267
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten