Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Dateianhänge aus Googlemail auf Handy speichern

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateianhänge aus Googlemail auf Handy speichern im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
S

schokomanu

Neues Mitglied
Gibt es die Möglichkeit, Anhänge wie Videos, Excel und was auch immer in ner Email als Dateianhang zu finden ist auf dem Handy zu speichern?
Ich kann z.B ein Video, welces als Anhang in ner googlemail ist, anschauen über "Vorschau"-Option, kann das auch beliebig oft hintereinander machen, aber einmal beendet, muss wieder neu geladen werden. Dass kanns doch nicht sein, oder doch???
 
DennisG1

DennisG1

Stammgast
doch ist leider es. es gibt einige anhangformate welche gespeichert werden können (txt's zum beispiel). aber videos, excel dateien und so etwas sinnvolles leider nicht
 
F

faesi

Neues Mitglied
Es gibt eine Möglichkeit, Anhänge eines Mails herunterzuladen.
Man kann die Anhänge über den Browser von gmail herunterladen.
Ist zwar unschön, aber es funktioniert.
 
N

nordisch14

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder man installiert einen anderen Mail-Client... K9 oder K9 for Pure zum Bleistift. Diese bieten auch die Möglichkeit Anhänge zu speichern und per IMAP aufs Postfach zuzugreifen, ebenso bieten sie die Möglichkeit Mails per "Push" zu erhalten, was (zumindest bei mir) bedeutet das ich die Mails wesentlich schnellerauf meinem Stein habe als über GoogleMail (dauerte hier doch einige Zeit/teilweise Stunden)
 
nuutsch

nuutsch

Experte
nordisch14 schrieb:
was (zumindest bei mir) bedeutet das ich die Mails wesentlich schnellerauf meinem Stein habe als über GoogleMail (dauerte hier doch einige Zeit/teilweise Stunden)
Hm?
Bei mir sind die Mails mit der googlemail-App ne Sekunde schneller da als auf dem PC.
 
S

schokomanu

Neues Mitglied
Schnell sind die mails bei mir da, anschauen kann ich das video im anhang.nurspeichern nicht
 
G

gnometech

Stammgast
gibt ne app die die Anhänge aus gmail speichert. blackmoon attach heißt die. läuft bei mir super.
 
T

Tomdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch den Umstieg auf K9 empfehlen. Ist insgesamt schlicht die bessere app - und kombiniert die gmail und mail apps.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Lädt k-9 nicht immer gleich die gesamte email inkl. Anhang beim Öffnen? Ich hatte das mehrfach getestet und das führt bei mails mit Anhängen zu unnötigem Traffic (geht auch auf die Batterie und bei Roaming überhaupt nicht...) und Wartezeiten.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Bei mir gehen jpg in gmail out of the Box, xls, doc, ppt und pdf kann ich nach dem Öffnen mit documents to go speichern. Damit gehen eigentlich über 90% problemlos.
 
K

Klodeckel

Erfahrenes Mitglied
Hatte das Problem mit gpx-Dateien. Der Import mit GeOrg hat leider nicht richtig funktioniert. Nun verwende ich das App von Blackmoon und damit klappt alles wunderbar ;)