Dateisystem und Nandroid-Fragen

S

Snoere

Erfahrenes Mitglied
152
- Wo genau werden App-Settings gespeichert? In /data?
- In welchem Ordner liegen Apps auf der SD (Froyo App2SD)?

- Wenn ich es richtig verstehe, legt nandroid eine Image-Datei an. Kann man irgendwie das Image mounten, um einzelne Dateien zu extrahieren?
Beim Flashen von CM6.1 sind mir unerwartet ein paar Daten verloren gegangen. (Hätte mir den entsprechenden Ordner auf der SD vorher genau anschauen sollen - er war leider leer :crying:)

- Wird beim Flashen eigentlich /data bzw. App-Settings gelöscht?
 
app settings = kommt auf die app drauf an es gibt welche die speichern die einstellungen auf der sd, wieder andere woanders etc.

flashen = alles weg wenn man flasht

full nandroid = bei einem full nandroid wird das komplette system gesichert wie es ist, also mit allen apps und einstellungen.
 
Danke für deine Antworten. Dann habe ich die Anleitung von Alevi falsch interpretiert... Er schreibt, dass man nach dem Flashen des SBFs von der Recovery aus ein nandroid-Backup machen soll. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dann aber schon alles weg und man kommt mit dem nandroid nur auf das urpsrüngliche SBF zurück. Hatte das so verstanden, dass erst nach dem Update auf CM6 alles platt ist.

Prinzipiell würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob man mit irgendeiner Software ein nandroid Image mounten oder öffnen kann, um einzelne Dateien zu kopieren.
 
unyaffs ist das Stichwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo die Apps auf der SD gespeichert werden. Ich habe fast alle Spiele auf die SD verschoben, aber kann keinen /System Ordner sehen.
Wo stecken denn die kleinen Apps? :blink:
 
guck mal im Ordner /mmt/asec/ oder unter mmt/secure! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Wenn man direkt auf die SD-karte schaut nicht, dann sieht man ihn dort als ".android-secure". Durch den Punkt ist der Ordner versteckt (ist bei Linux und Unix so) und daher nicht sichtbar. Mit dem Root Explorer etwa sieht man den oder wenn man im Dateimanager versteckte Dateien anzeigen aktiv hat.

App-Einstellungen liegen in /data/data.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Guten Abend , habe meine Ex Sd für Link 2 Sd die 2 Partition klar gemacht.
Habe alle Daten auf der Externen auf den Pc gezogen, so weit so gut .
leider ist aus unerklärlichen gründen der ordner android- secure nicht dabei... der ist weg???
ich habe nun erneut ein nandroid gemacht und dann kommt die meldung android secure wurde nicht gefunden was ja klar ist weil der ordner weg ist. gespeichert würde jetzt alles in einem anderen ordner wo meine apps sind .
Ist das ein Problem oder hat das irgendwelche negativen auswirkungen beim wiederherstellen?
kann ich den ordner einfach manuell herstellen? was soll ich machen
vielen dank
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.498
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
5
Aufrufe
1.375
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten