DesireTheme-Port für 2.1

Die Schriftfarbe ist anzupassen in der music.apk selbst - und zwar in der statusbar.xml im Ordner res/layout. Kannst Du mit einem HexEditor binär anpassen oder alternativ mit dem apktool dekompilieren (sprich lesbar machen) und nach der Änderung wieder kompilieren. Da ich das bei meinen letzten Themes aber bereits selbst gemacht hab, könnt Ihr Euch den Aufwand sparen:

http://dl.dropbox.com/u/348210/statusbar.xml

Kenn das Theme zwar nicht (auf meinem Stein), aber mal schauen wann der nächste fragt, warum die Schrift beim Download aus dem market und browser immer schwarz ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharky und b.pwned
Versteh ich dich richtig, dass man andere dunkle Schriften z.B. in Browser und Market damit auch hell machen kann? Oder ist die statusbar.xml in deiner Dropbox nur für music.apk?
 
Die ist nur für den Music Player. Bei Downloads hilft der Blick in die DownloadProvider.apk, da ich natürlich das Desire Themen nicht drauf habe, weiss ich nicht ob Zantekk das angepasst hat. Da er es aber bei der music nicht getan hat, war meine Vermutung mal ganz stark, das auch bei Downloads noch schwarzer Adler auf schwarzer Flagge thront :D
 
nein, die schrift hab zumindest ich weiss gemacht.
ist die von dir gepostete datei aus dem neuen music.apk?
frag weil ich mir nicht sicher bin obs nicht vlt ne neue version ist und es dann ja evtl zu problemen kommen könnte.
muss aber wohl tomaten auf den augen gehabt haben, hatte mir die statusbar.xml etliche male angeguckt und den verursachenden wert nicht gefunden...
naja, schau nachher mal wenn ich zu haus bin und sag erstmal danke.
mir ist da noch ein weiterer fehler aufgefallen, den ich noch korrigieren muss.
 
Nein, die ist vom 08.06.2010 - da gab es die 2.36 noch nicht. Brauchst Dich nicht grämen, der ist in der Music.apk ohne dekompilieren auch nicht einfach zu finden, da er über die berühmt / berüchtigte "08 00 00 1C" Suche nicht auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im Anhang dann das ganze zusammen mit fertiger music.apk und wieder mit "heller" suchleiste (bspw. im browser, market oder nach tippen auf das google such widget).
Denk es ist sinnvoller wenn die Leiste nen hellen Hintergrund hat, wer weiss wo die sonst noch überall eingebunden wird. Im Browser hat man beim Adresse eintippen bspw. nicht mehr das "Los" sehen können: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund.

he_stheone64: Danke nochmal für die xml datei. Hatte die eh nicht nur mit hxd durchsucht, sondern durch AXMLprinter2 gejagt und mir angeguckt was drin stand.
Magst du mir aber vielleicht sagen wie man auf die entsprechenden Werte kommt die du dort eingetragen hast ?

Ahso: Scheint immer noch der alte music player zu sein.
 

Anhänge

  • desire.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
Das mit der Leiste ist eine gute Idee. Sieht zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, weil die Icons noch weiß sind, aber ist ja nicht so schlimm. Auf jeden Fall danke für die Mühe :)
 
Leider ist die music.apk in Bezug auf die Farben etwas anders aufgebaut, daher findet man erst mal nix. Die Werte sind dann aber unter Linear Layout - Textview - Text Appearance - einmal 01010044 und einmal 01010045. Du musst die 44 bzw. 45 in 41 bzw 42 ändern. Wenn Du das einmal weisst, kannst Du auch direkt binär arbeiten und nur nach der 44 und 45 suchen. Die ongoing_call_notification.xml in der phone.apk hast auch schon angepasst? Falls nicht gib Bescheid, kann ich Dir gerne noch uppen.

sharky schrieb:
he_stheone64: Danke nochmal für die xml datei. Hatte die eh nicht nur mit hxd durchsucht, sondern durch AXMLprinter2 gejagt und mir angeguckt was drin stand.
Magst du mir aber vielleicht sagen wie man auf die entsprechenden Werte kommt die du dort eingetragen hast ?

Ahso: Scheint immer noch der alte music player zu sein.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.232
Thoxx
Thoxx
G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
A
  • Alosha
Antworten
8
Aufrufe
940
Alosha
A
Zurück
Oben Unten