1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. inspire, 05.02.2011 #1
    inspire

    inspire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    da mich das Warten auf das offizielle Android 2.2 von Motorola mittlerweile etwas sehr nervt, habe ich beschlossen, mir eine Custom Rom zu installieren. Ich denke, es wird die CyanogenMod, doch finde ich nirgendwo einen guten Vergleich zwischen ein paar Roms. Deshalb kurz und knapp: Welche Vorteile haben andere Roms gegenüber der CyanogenMod?

    Außerdem:
    Hat die aktuelle CyanogenMod schon den aktuellen Kernel des geleakten Android 2.2?

    Hat die CyanogenMod eine Update-Funktion, sodass man sich nicht bei einem Update die neue Mod komplett neu flashen muss?

    Vorerst war's das, danke für eure Kommentare :]

    Martin
     
  2. k1l, 05.02.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Schau mal im Custom-Rom forum, da gibts nen stick zu deiner vergleichsfrage. Was aber "besser" ist ist total subjektiv und deswegen musst du das selber entscheiden.

    wenn du die releasenotes zu cm gelesen, wüsstest du, dass die neusten kernel leaks immer drin sind.

    ein interne updatefunktion gibts erst ab cm7 (soweit ich das bei cm7 gesehen hab)
     
  3. TheSpiritof69, 05.02.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Also ich hab in der CM7 noch keine Update-Funktion gesehen, es sei denn die läuft über die ClockWork Mod..

    Finde es allerdings auch nicht sonderlich aufwändig, eben ein Update zu saugen und über die OR einzuspielen.

    Muss man theoretisch ja nicht mal am Rechner machen...
     
  4. Denowa, 05.02.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Dazu hat jeder eine andere Meinung.
    Hast Du dir schon mal die Mühe gemacht, in den CM Thread zu gucken?
    Wo ist da der Unterschied??? Ein Update-Funktion macht dasselbe, wie Du, wenn Du dir das Update-File ziehst ...!??!
     
  5. inspire, 05.02.2011 #5
    inspire

    inspire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja habe ich, doch alleine die Diskussionsthreads zur CM6/CM7 sind 158 bzw 9194 (!)/238 Beiträge lang.

    Ist die in [ROM] CyanogenMod für das Milestone gepostete Version gleichzeitig auch das Update-File?

    Wenn man das Update mit OR installiert, bleiben die eigenen Einstellungen/Apps denn erhalten?
     
  6. k1l, 05.02.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    inspire:
    du schaust dir jetzt bitte mal das howto im anleitungs-unterforum an. wenn du es gelesen (nicht überflogen) hast kommst du wieder.
     
  7. Sakaschi, 05.02.2011 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    es gibt auch schon Gingerbread für das Milestone ;) CM7(CyanogenMod 7) heißt es ist aber noch ne alpha und nichts für neulinge in solchen dingen.

    lg.

    Sakaschi
     
  8. Otandis_Isunos, 06.02.2011 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Warum Sakaschi, CM7 läuft außer ein paar kleineren Fehlern einwandfrei, sogar mit wiederhergestellter DATA Partition aus GOT 2.2.1 :D
     
Du betrachtest das Thema "Ein paar Fragen zu Custom ROMs (CyanogenMod)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",