Einzelne Notifications aus der Notificationbar entfernen

TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
784
Hi,

eins der wenigen Dinge die mich an Android stört ist, dass ich nur alle Notifications aus der Notificationbar entfernen kann.
Praktisch um aufzuräumen, ungünstig um bspw. an einen fälligen Rückruf erinnert zu werden..

Meine Frage ist daher, ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, dem Droiden zu verklickern, dass es zum Beispiel bei Longpress auf eine Notification nur diese entfernen soll und alle anderen ignorieren bzw. stehen lässt.

Grüße
 
hm, clevere Idee aber das geht nicht, ABER:

mit dem LauncherPro kannst du ja inzwiswchen unter Settings - Dock Settings auswählen, ob du missed calls, unread SMS od. unread mails in der Dock anzeigen lassen möchtest - das bleibt dann auch nach löschen der Notifications in der Doch stehen, sofern Du da SMS, email , Anrufe auch drauf hast(ne kleine 1 oder 2, oder 3, oderoderoder) und damit hast Du ne Erinnerung...micht ganz das, was Du möchtest, aber immerhin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber imo nur mit den Stock Apps, nimmt man andere (Handcent, Dialer One ...) funzt das leider nicht mehr :(
 
doch, es gehen einige. Ich kann dir nicht genau sagen welche, aber Handcent funktioniert bei mir zumindenst.
 
Ja Handcent geht auf jedenfall, Dialer One hab ich noch nicht drauf geachtet..

Schade eigentlich, da in der Notification Bar ja nicht nur Missed Calls etc gelistet werden sondern quasi...alles..

Aber naja..
 
Wenn ich es mir recht überlege: wenn man in der Notificationsbar auf eine Notification klickt, dann löscht es ja auch nur diese, die andern bleiben erhalten. Das war ja eigendlich das Grundproblem wenn ich es richtig verstanden habe.
 
mr.stylo schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege: wenn man in der Notificationsbar auf eine Notification klickt, dann löscht es ja auch nur diese, die andern bleiben erhalten. Das war ja eigendlich das Grundproblem wenn ich es richtig verstanden habe.

Das stimmt zwar, darauf folgt jedoch meist eine Action bzw das Öffnen der zugehörigen App, was ich nicht unbedingt brauche..
 
Ich denke man könnte dem System beibringen, dass es nicht die gesamte Notifications in der Notofication-Bar löscht sondern Benachrichtigungen einzelner Anwendungen stehen lässt bzw die anderen löscht.
Aber einzeln auswählen, das zu Programmieren schaff ich nicht, bzw wüsste ich auch nicht wie.


Achja, und wenn du die Stock-Apps ersetzt musst du halt bei beiden Programmen die Standard-Einstellungen durchgehen, dann werden sie auch angezeigt. Wie bereits erwähnt funkt dann auch bspw Handcent einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X5-599
  • X5-599
Antworten
10
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
6
Aufrufe
1.316
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten