Empfang schlecht mit cm7 rc 15

Andy6325

Andy6325

Dauergast
169
Hi,

ich habe nun seit einigen tagen den cm7 rc 15 und habe seit ich den cm7 drauf habe empfangsprobleme. An Orten, an denen ich früher 1 oder 2 Balken hatte habe ich jetzt nichts mehr. Ist das ein allgemeines Problem von cm7 oder gibt es da einen trick??

Danke im voraus
 
Hast du schon in der OR die Germand Baseband geflasht?
 
nein, habe es aber gerade getan. Mal sehn, ons was bringt :)
 
Ok, habe es jetzt lange getestet und des öfteren mal das Baseband verändert, es ist auch wieder besser, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass es genau so gut ist wie früher. Früher konnte im Chemiesaal SMS schreiben und jetzt nicht mehr.

Gibts irgendwelche tipps?
 
Aufpassen und nicht SMS schreiben! Aber vielleicht liegts ja an den dicken Wänden und Geräten die im Chemiesaal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte ich dort eben sms schreiben und lesen. Jetzt habe ich das gleiche auch an anderen Orten und ich kann mir nicht helfen.

Komisch ist auch, dass ich an bestimmten stellen bis zu 3 striche im chemiesaal habe, aber trotzdem keine sms rausgehen.

Das Hauptproblem ist das, dass mein Handy an diesen Orten den Akku in kürzester Zeit leer macht. Und das ist natürlich richtig scheiße..
 
schlechter empfang = hohe sende und empfangsleistung = akku schnell leer...
hilft nur der Flugzeugmodus in solchen fällen, leider...

und warum der empfang schlechter ist kann viele gründe haben... die Sendeleistung der Mobilfunkmasten in der nähe kann abgenommen haben, es kann mehr störquellen in der nähe geben usw...
 
ok, dann werde ich da wohl nicht viel ändern können. Danke für euren Rat
 
wahrscheinlich nicht...
und ob es wirklich an CM7 liegt kannst du ja testen, wenn du ein nandroid von deinem jetztigem CM7 machst, dann einfach mal die 2.1 sbf flasht und dann schaust ob du dort besseren Empfang hast (z.b. im Chemiesaal) und dann das CM7 nandroid wiederherstellst (drauf achten das der Akku mindestens 60% hat), dann solltest du ja den direkten vergleich haben...

und sonst einfach nähr ans Fenster setzen ;) dort ist der Empfang meistens am besten, aber ne wirkliche lösung wird es auch nicht sein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.921
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten