Findet manche WLANs nichtmehr

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hab grad mein eigenes altes Milestone wiederbekommen. Wollt es sauber platt machen und hab es mit RSD Lite geflasht:

SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf

danach die verwundbare Recovery, dann FuFu's MiniMod und CM7 drauf + FullWipe + Gapps.

Alles funktioniert und Boot lief durch....jetzt wollt ich mich bei Google anmelden aber Pustekuchen, es gibt mein WLAN nicht, es wird einfach nicht gefunden. Andere Netzwerke schon.

Bevor ich es komplett neu gemacht hab vorhin, war mein WLAN noch da und er konnte sich noch verbinden. Hab ich die Flasche Stock Firmware genommen?


Edit: Okay Kanal 13 geht nicht, Kanal 1 und 6 aber schon, ich nehm an die andern auch. Sehr komisch, das WLAN is schon immer auf Kanal 13 uund vorhin gings noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es nen neues wlan in deier Ecke was auch auf Kanal 13 Funkt und dir so vielleicht "dazuwischen funkt"...

manchmal ist der Stein dann doch etwas eigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Man muss Kanal 13 erst in den Optionen einschalten, sonst funkt er nur bis 11 -.-

Funke auf 13 da alle andern doppelt belegt sind oder so halb im Frequenzbereich von 2 WLANs liegen. Total schrecklich hier.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Liegt daran, dass Kanal 13 in weiten Teilen der Welt garnicht erlaubt ist, sondern nur bis Kanal 11.
Kanal 13 ist daher nur wenigen Ländern vorbehalten.


Es gibt auch den Fall, dass ein WLAN Hersteller zu faul ist, für "Kanal 13 Länder" in den Treibern den 12- und 13ten Kanal frei zu schalten,
dann funkt das WLAN-Modul nur bis Kanal 11, solange kein eigener Treiber oder gar eigene Firmware benutzt wird.

Ist sehr blöd, aber naja, die User sind halt die, die alles abbekommen.
Greetz
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
910
-FuFu-
-FuFu-
bushida87
  • bushida87
Antworten
4
Aufrufe
1.571
k1l
k1l
ozhan
Antworten
9
Aufrufe
1.263
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten