1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Motorola Milestone, 30.06.2010 #1
    Motorola Milestone

    Motorola Milestone Threadstarter Junior Mitglied

    Habe eine Anleitung hier gefunden und habe vor meinen stein zu rooten, jedoch habe ich noch ein paar fragen:

    gibt es risiken?
    wenn ich meinen prozessor hochtakten will wie geht das und auf wie viel sollte ich ihn takten damit er nicht in die luft fliegt^^?
    was kann man so alles damit machen?

    MfG
     
  2. kniffo80, 30.06.2010 #2
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    root =
    * übertakten (bis 1 GHz sollten erträglich sein, ich nutze 800MHz)
    * modden (schau mal unter themes, einiges geht nur mit root)
    * einige apps gehen nur mit root (SetCPU, Autokiller ...)
    * vollzugriff auf dein phone
    * "viel kaputt machbar"

    :)

    risiken = brick (habe aber noch niemanden gehört der sein phone mit root gebrickt hat) und wie oben beschrieben: "viel kaputt machbar" weil vollzugriff auf den stein.

    zum thema übertakten gibts hier echt genug im forum!
     
  3. Motorola Milestone, 30.06.2010 #3
    Motorola Milestone

    Motorola Milestone Threadstarter Junior Mitglied

    Habe jez glaub ich gerootet und wie starte/mach ich jez i-was^^
     
  4. -FuFu-, 30.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    eigeninitiatives wäre angesagt, es gibt eine SuFu und viele viele anleitungen zu verschiedenen bereichen...

    warum muß man immerwieder alles neu erklären?

    wenn zu einzelnen sachen fragen sind, kann man noch immer in dem betreffenden Thread posten -.-
     
  5. ninjafox, 02.07.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    wir hatten damals ja netmal nen bereich in dem die anleitungen und faqs schön gelistet waren und mussten erstmal barfuß 40 km durch den schnee laufen um diese threads zu finden....
     
  6. ryuuro, 02.07.2010 #6
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Bergauf!
     
  7. eybee1970, 02.07.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    bei minus 40 Grad und nichts als nem Lendenschurz
     
  8. Redh3ad, 02.07.2010 #8
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Özistyle ;)
     
  9. meyster, 02.07.2010 #9
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    installier die 2.36er firmware von GOT und lass die entsprechenenden OpenRecovery Skripte laufen. Dann hast im Prinzip alle Vorteile von root-Rechten ausgelotet (Übertakten, Dalvik-Cache, App2SD und ein paar mehr Vorteile). Anleistung: Siehe Thread (ich glaube Seite 6 ist der relevante Link).

    Grüße
     
    Motorola Milestone gefällt das.
  10. AtzeDePeng, 02.07.2010 #10
    AtzeDePeng

    AtzeDePeng Android-Hilfe.de Mitglied

    So jetzt mal OT von mir... warum geht ihr auf solche threads überhaupt ein?

    Ignorieren bzw einfach löschen ist meiner Meinung nach das einzig ware (bitte nciht falsch verstehen @TE)... Denn der ganze OT scheiss und alles xmal erklären nur weil die leute zu faul sind zu googln bzw die boardsuche zu nutzen bringt nur wirklich nichts ausser nochmehr verwirrung für die nächsten..

    Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit 'Na du gehst ja auch drauf ein'. *g
     
  11. eybee1970, 02.07.2010 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Na du gehst ja auch drauf ein :)
     
  12. meyster, 02.07.2010 #12
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    eigentlich ist es gar nicht schlimm, wenn manche Themen hin und wieder wiederholt werden. Viele Threads entwickeln sich zu wahren Monstern, in denen keiner, der nicht gleich Abende verbringen möchte und auch viel von der Thematik versteht, überhaupt noch einsteigen kann.

    Dabei sind einige Mitglieder und Pioniere dieser Themen ja doch in der Lage, die Ergebnisse dieser Threadss in ein paar komprimierten und einfach greifbaren Form wiederzugeben.

    Das soll jetzt niemanden davon freistellen, die Suchfunktion zu nutzen, aber leider liefert die gerade für Neulinge nicht immer die Qualität an Ergebnissen, die man - wenn man neu im Thema ist - benötigt.

    Grüße
     
    Motorola Milestone gefällt das.
  13. Motorola Milestone, 02.07.2010 #13
    Motorola Milestone

    Motorola Milestone Threadstarter Junior Mitglied

    Sehr gut danke. nur eine frage hab ich noch. wie installiere ich die sbf datei?
     
  14. Darkseth, 02.07.2010 #14
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Mit dem programm RSD Lite. steht aber auch in dem Thread 2.1 mit/ohne Root für dummies drin^^
     
  15. TimeTurn, 03.07.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich würde es auch nicht "Installieren", sondern "flashen" nennen :D
     
    ixi gefällt das.
  16. Sakaschi, 05.07.2010 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    timeturn man kann es ja auch mal mit installieren probieren :D
    bin gespannt was raus kommt :o

    lg.