ganz ganz doofe Frage, neuer User

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Es ist sicherlich eine ganz doofe Frage, aber ich sehe es aktuell nicht.

Habe mein Milestone vor längerer Zeit mit CM7, glaube es war CM7, versehen.

Nun will meine Frau ein neues Handy und ich wollte ihr mal das Milestone geben damit sie Android Luft schnuppern kann.
Dazu gehört natürlich das ich das Gerät zurück setze und es frisch einrichte. Beim Original Android wird man dann ja gleich danach gefragt ob man ein Konto hat oder neu einrichten will.

Doch wie mache ich das jetzt mit CM7?

Wenn ich in den Einstellungen auf Rücksetzen tippe, geschieht gar nichts.
Wenn ich ins Recovery gehe und dort zurück setze, also Cache und dergleichen, startet das Gerät zwar mit einer Grundkonfiguration, aber ich kann nirgends einen neuen google Account einrichten. Selbst unter Konten kann ich kein google Account erstellen.

Wie mache ich das also?

Und noch was, die Home Taste scheint ohne Funktion zu sein. Wie kann ich diese wieder aktivieren? Wenn ich in einer Anwendung bin, egal wo, komme ich mit der Home Taste nicht raus.
 
Factory Reset über Recovery und Google Apps über Recovery flashen, dann lassen sich auch Google Konten wieder anlegen.
 
Nur damit ich dich richtig verstanden habe. Der Factory Reset und danach nochmals die gapps installieren und das wars? Weil ersteres habe ich schon gemacht, doch ohne erfolg.
 
Reihenfolge ist egal.

Google Apps sind eben für alle Google-Dienste Grundlage und dürfen leider nicht direkt in Custom-ROMs integriert sein, deshalb muss man sie einmal, nach Flashen des Custom-ROM nachinstallieren.

Danach bleiben sie, bei Update desselben Custom-ROMs, erhalten.
 
Danke, doch es hat nicht funktioniert.
Mal hat er nicht nach einem neuen Account gefragt, dann hat er zwar gefragt, kam aber ständig mit Absturzmeldungen usw.
Das lustige daran, es war genau das gleiche CM und gapps wie ja schon drauf war. Aber irgendwo schien was vermurkst zu sein.

Also habe ich kurzerhand die neuste CM7 Version und die neuste gapps Version genommen, in der Hoffnung das es auch bei mir läuft und siehe da, seither läuft es einwandfrei.
 
Ich ging auch davon aus, dass du dir jeweils die neusten Versionen besorgt hattest.

Aber gut, dass es jetzt funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
802
-FuFu-
-FuFu-
milestone2709
  • milestone2709
Antworten
13
Aufrufe
1.375
milestone2709
milestone2709
fegerman
  • fegerman
Antworten
8
Aufrufe
1.049
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten