Gmail force close bei jedem start

Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
103
Ich hab ein lästiges Problem:

Hab das neue LMF installiert und den Glasstheme drüber gemacht.

Seitdem force closed gmail bei jeden Start sofort. Hab auch schon manuell die alte gmail.apk aus dem LMF Backup wieder hergestellt jedoch ohne erfolg.

Tips?

Cache und Data löschen hab ich auch schon gemacht :-S
 
Hatte das gleiche Problem.
Ich glaube es lag daran, dass das Speedup die gmail.apk gelöscht hat.
Bevor du es laufen lässt musst du die lmf.cfg im OpenRecovery/LMF mit Notepad++ so ändern, dass ein "#" vor der gmail.apk steht.
Falls es schon weg ist, am Besten nochmal Recovery Restore durchführen, wenn du vorher hoffentlich ein Recovery "gemacht" hast;)
Dann nochmal das Speedup laufen lassen.
Sollte denke ich klappen.
 
BeniD schrieb:
Hatte das gleiche Problem.
Ich glaube es lag daran, dass das Speedup die gmail.apk gelöscht hat.
Bevor du es laufen lässt musst du die lmf.cfg im OpenRecovery/LMF mit Notepad++ so ändern, dass ein "#" vor der gmail.apk steht.
Falls es schon weg ist, am Besten nochmal Recovery Restore durchführen, wenn du vorher hoffentlich ein Recovery "gemacht" hast;)
Dann nochmal das Speedup laufen lassen.
Sollte denke ich klappen.
grundliegend richtig ^^ aber in der neuen version vom OpenRecovery LMF mod gibt es die speedup.cfg in der man es einstellt, und wenn die gmail apk eingestellt wurde, das sie gelöscht wird, wird auch die "GmailProvider.apk" gelöscht, das theme kopiert zwar eine gmail.apk, aber die GmailProvider.apk nicht, daher der fc...
und wenn das ungewollt war, les die anleitung...
 
Ok, danke für die Verbesserung-und dann gleich vom Godfather;)
Habs durch Ausprobieren rausgefunden und deswegen war die Antwort nicht 100%ig richtig.
Wollte Mycorrhiz Frage nicht so einsam stehen lassen und entschuldige mich für mein gefährliches Halbwissen;)

Glaube der Thread kann geschlossen werden.
 
passt schon ;)
die aussage war ja soweit richtig, nur die angegebene cfg war für die aktuelle version falsch ^^
und halbwissen ist besser wie garkein wissen :D und spätestens nach lesen der anleitung wäre klar geworden welche cfg zu bearbeiten ist ;)
 
Ok, wollte auch keine Anleitung geben, da diese ja von Dir schon verfasst wurde.
Und Das auch noch sehr verständlich.
Ich wollte ihm nur die Türe zeigen, durchgehen muss er selbst;)
 
ja, das ist es ja meistens ^^ das durchgehen :D
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.801
paysano
paysano
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
S
  • Spuud
Antworten
2
Aufrufe
2.198
Spuud
S
Zurück
Oben Unten