1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bertl7, 29.04.2010 #1
    bertl7

    bertl7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ist mein erster Beitrag - und mein erstes Problem welches ich nicht mit Hilfe des Forums lösen konnte.

    Habe mein MS seit 1 Woche. Habe mich hier eingelesen und dann -->

    2.1 Update + root
    LMC Script
    einige zusätzliche Apps

    Läuft jetzt quasi perfekt mein Stein. Leider musste ich gestern feststellen (wollte meinen Standort mit GPS in Maps anzeigen lassen), dass offensichtlich das GPS nicht startet (obwohl mit Widget oder unter Einstellungen aktiviert). Es kommt auch kein kleines Satellitensymbol oben hinzu.

    Jetzt habe ich u.a. auch diesen Thread gelesen (https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ich-noch-etwas-einstellen.10535-page-2.html), indem ein Hard-Reset als Lösung angegeben wird.

    Ich wollte wissen, gibt es eine Alternative hierzu? Und wenn nicht, wie sollte ich vorgehen, damit ich so einfach wie möglich meinen derzeitigen MS-Zustand wiederherstellen kann.

    Danke schon jetzt für eure Tipps

    lg bertl
     
  2. Hans Wurst 3535, 04.05.2010 #2
    Hans Wurst 3535

    Hans Wurst 3535 Android-Hilfe.de Mitglied

  3. bertl7, 07.05.2010 #3
    bertl7

    bertl7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Hans!

    Danke mit dem Nandroid Tipp (habe ein Backup erstellt)

    Leider hat mir der Hard-Reset (Wipe all Data / Factory reset) auch nicht weitergeholfen.

    Das GPS lässt sich offenbar nicht aktivieren (kein GPS-Symbol erscheint) - keine Standortermittlung möglich.

    Soll ich es mit der 2.0.1 noch einmal versuchen, oder hat sonst noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, bevor ich es einschicke?

    Danke
     
Du betrachtest das Thema "GPS nur mit Hard-Reset wieder aktivierbar?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",